Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Guest

Welche Reifen für Tiger T709 Bj99

Recommended Posts

Guest

Hey,

möchte meinen Tiger (T709 Bj99) neu bereifen.

Wer hat eine Straßen-Sportbereifung auf seinen Tiger?

Möchte gerne weg von der Stollenbereifung (Anakee 2).

Wer hat Tipps für mich?

Danke

Guten Rutsch an alle

Gruß VITZI

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tigertorti

Fahre auf meiner Tiger BJ 2000 den Pilot Road 1 und bin zufrieden damit.

mfg Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Vitzi

willkommen bei den Tigertreibern.

Wegen - welche Reifen und welche Nicht - gibt es hier auch längere Abhandlungen...

benutze mal die Suchfunktion, Reifenempfehlungen für die 709 und 709EN weil bis auf Hubraum identische Fahrzeuge - können zu Rate gezogen werden.

Unterschiedliche Nutzung - dadurch auch unterschiedliche Feinabstimmung und bis Fahrwerksumbauten..... spielt alles auch beim Reifen rein..

Viel Spass bei der Lektüre.

was ich fahre macht jetzt hier keinen Sinn - weil in meiner 709EN andere Räder stecken..

Manne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich hatte zuletzt den Michelin Pilot Road 1 dran. Sehr zufrieden!!! Aktuell habe ich den Pilot Road 3, der seit kurzem freigegeben ist, drauf. Leider konnte ich wg. Saisonkennzeichen noch nicht probefahren, soll aber aufgrund Berichten von anderen noch Klassen besser als der PR1 sein...

Also: Wenn Du den Tiger vor allem zugüg auf der Strasse bewegst, ist Michelin Pilot Road 3 meine Empfehlung.

Grüße an Alle und guten Rutsch!

Wonga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Vitzi,

nachdem ich einiges an Straßenreifen auf meiner 709EN probiert habe und ich von den Conti RoadAttacks tief enttäuscht bin, kommt nach den sehr guten Erfahrungen mit dem PiRo 1 jetzt der PiRo 3 auf die Felgen....

Weitere gute Straßenreifen gibt es nicht in den passenden Größen oder nicht mehr auf dem Markt. Fehlende Freigaben können auch ein Problem sein :wacko: .

Schöne Grüße

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

PIRO - ganz klare Sache!!!

regit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...