Jump to content
Ausgeblendet

Schraubertag im März/April


Technikfan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Jens,

nehme das Angebot für das Kühlwasser besorgen gerne an.

Gabelfedern habe ich bestellt. Das Gabelöl was ich noch im Vorrat habe ist ein SAE 10.

Brauche ich dann ein 12.5er? Ach ja, Reifen sind die Road Attack.

Lass uns morgen mal Quatschen.

Bis dann

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme auch vorbei:

- Leuchtdingens tauschen und einstellen

- Evtl. Garminkabel verlegen

Bis zum 31ten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Profischrauber,

wie es aussieht, wird es ein Massenevent und wir müssen sehen wieviele Maschine es werden...... ES ist explizit nicht als Konkurrenzveranstaltung zum SET gedacht.

Also der Schrauberworkshop steigt am 31.3.12 an folgender Adresse:

Firma Anderssen (neben KS)

Untere Neckarstraße 1

74172 Neckarsulm

genauen Startzeitpunkt kann ich heute noch nicht sagen, da es noch nicht völlig klar ist, ob am Samstag eine "freiwillige" Frühschicht im Werkzeugbau läuft. Ich gehe zur Zeit davon aus, daß keine Schicht ist und wir um 9:00 Uhr starten können (ist auch nicht vor dem Wachwerden).

Bestätigung folgt nochmals am Montag.

Wir haben zwar einiges an Knarren, Nüssen und Schlüsseln da, aber wenn alle gleichzeitig brauchen, wird es eng. Also möglichst eigenen Knarrenkasten und Inbusschlüssel mitbringen (falls verfügbar) und die benötigten Ersatz-/Austauschteile nicht vergessen !!!!

Futter können wir dann von einer guten Dönerbude oder Pizzadienst organisieren.

Schöne Grüße

Jens

PS: sollten wir am Samstag nicht fertig werden, kann es notfalls auch Sonntag als Gottesdienstersatz weiter gehen.

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

bin schwer am überlegen, ob ich nicht doch mit der DR 650 komme. Den Gepäckträger kann ich auch hier an den Tiger montieren und den tune-check kann man auch irgendwann mal machen (Tiger geht momentan eh wie´s Messer).

Bei der Suzi allerdings rappelt die Steuerkette inzwischen ganz gehörig - die hätte es also nötiger.

Wenn Robbe als Sachverständiger noch vorbeikäme wärs natürlich perfekt - ich habe aber auch eine Bastelanleitung, mit der man das auch hinbekommt.

Mal schauen...

Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei der Suzi allerdings rappelt die Steuerkette inzwischen ganz gehörig - die hätte es also nötiger.

Wenn Robbe als Sachverständiger noch vorbeikäme wärs natürlich perfekt - ich habe aber auch eine Bastelanleitung, mit der man das auch hinbekommt.

....t

kann man die Kette öffnen? Also hat die ein Schloss??

Wenn nicht mus doch vermutlich der Motor raus und getrennt werden?!

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manne!!!

Jetzt mach mir keine Angst! Kette öffnen, Motor trennen?

Naiv, wie ich bin, hatte ich mir das einfacher vorgestellt. Die Vorlage sieht wie folgt aus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

keine Panik.. hatte ich wohl falsch verstanden und an Austausch der Kette gedacht.. Steuerkette - für Nockenwellenantrieb...

die jetzt eingestellte Auszug aus Rep-Anleitung bezieht sich aber wohl auf die Antriebskette der Ausgleichswelle (N)..

Wat nu??

vermutlich Steuerkette - SPANNUNG KORRIGIEREN..???

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Freunde des Schraubenschlüssels,

also hier die Bestätigung. Das Wetter soll zwar bedeckt und nicht brüllend heiß (13°-15°C) werden, aber trocken. Somit können wir uns in der Lagerhalle ausbreiten und haben so ausreichend Platz.

Ort:

J.Anderssen GmbH

Untere Neckarstraße 1

74172 Neckarsulm

Zeit: 31.3.12 ab 9°° Uhr mit open End

Bleiben noch ein paar organisatorische Sachen:

Ersatzteile und Austauschteile mitbringen ! Öl, Bremsflüssigkeit u.ä.

Ich schaffe es nicht, hier einen größeren Getränkevorrat anzulegen, der jedem schmeckt, packt euch bitte ein Getränk ein. Es gibt hier zwar einen Automaten mit Kola und Limo.....

Sonderwerkzeuge wie Bremsenentlüfter, Werkzeuge zum Gabelöltausch, Synkrouhren, Rechner für Tunes sind vorhanden. Standardwerkzeug (Nüsse, Inbusschlüssel) bitte noch einpacken.

Einen Vorrat an Kühlflüssigkeit besorge ich und noch etwas Bremsenreiniger. Kupfer- bzw. Keramikpaste habe ich auch. Lagerfett ist auch da.

Sollte noch was fehlen, notfalls melden - wird schon schief gehen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, komme auch hauptsächlich wg. des Tunes und des Kühlerdeckels. Freue mich! Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo wieder daheime und der Tiger läuft einfach traumhaft.

Großen Spaß hats auch wieder gemacht - viel gelacht und Blödsinn geredet sowieso.

Das tollste Erlebnis ist für immer wieder die Hilfsbereitschaft, das technische know-how und die Ausstattung mit Ersatzteilen und Spzezialwerkzeugen!!!

Noch mal vielen Dank an alle die da waren!!!

P.S. ein ganz spezieller Dank geht geht noch an die Freiwillige Feuerwehr Neckasulm, die auf der Rückfahrt die Umgehungsstraße geflutet hat... Mein Moped sieht jetzt aus.... :motz::motz::motz:

regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem nur anschliessen.

Hey Ralle, läuft dein Mopped nach der "Spontanzylinderkopfdichtungsichglaubichsehnetrechtdesmussrunter-Aktion"

PS: Die Straßenüberflutung hat mir leider gar nix ausgemacht. S´Tigerle war eh dreggig. Als ich durch war hab ich im Rückspiegel nach Hinrik geguckt. Da stand ganz deutlich in Spiegelschrift auf dem Helm "Och neeeeeeeee" :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

jetzt ist Alles rum und schon aufgeräumt. Hat wieder prima funktioniert. aber im Einzelnen:

Ralles Tiger hat jetzt wieder einen passenden Zylinderkopfdeckel....

Franks 4er Inbus mit Kügelchen ist auch wieder aufgetaucht....

Felix Tiger schielt nicht mehr.....

Hinrik hat endlich seine Spirale herausbekommen.....

Mannes Tiger hat wieder einen einteiligen Kettenschleifer.....

Gerd ist begeistert von der Materialmengen, die Guzzi alleine für die Ventilbetätigung verbaut....

Herr Konradini liefer noch immer sehr schnell, wie Hinrik jetzt weiß....

Jürgen ist völlig wahnsinnig und hat einfach mal den Tiger gepackt und ist zu uns aus dem Landkreis Lindau nach Neckarsulm geknallt - hat mich super gefreut.

Und Ralles Tiger braucht mal einen größeren Service mit Ventile einstellen und Drosselklappensynkro....

.. nur der, der als Erster nach dem Schraubertag geschrien hat, hat wieder gefehlt - Marcus, was ist los ?????

Hat wieder Spaß gemacht und es gab natürlich Tunes für Alle. Bis zum nächsten mal.

Schöne Grüße

Jens

PS: Hinrik und seine Spirale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja toll aus , zum glück hab ich da gefehlt :wacko:

pünktlich Samstag morgens(nachts) hat mich ein MagenDarmVirus überfallen, seit ner guten stunde bin ich jetzt wieder soweit stabil um mal mein nichtkommen zum schraubertag zu schreiben :cry:

:sh: und das seeeeeeehr flüssig :wackout:

Kofferraum vom Auto ist gerammelt voll, Tiger steht vor der Garage und der Anhänger ist auch noch dran... schade dass ihr heute nicht weiterschraubt.

bis in bälde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marcus,

gut daß du lebst..... gestern waren das nur verschärfte Kleinigkeiten, mit deiner Großbaustelle müßten wir heute weitermachen.....

Da die Lage gestern unklar war, haben wir gestern Schluß gemacht und Alles wieder abgeräumt. Jetzt hat jeder für heute andere Termine und so wird es für heute nix werden.

Müssen wir dann mal sehen, wie wir Daggis Tiger an einem anderen Termin wieder gerade gebogen bekommen - sorry.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt mir nur Dir Markus gute Besserung zu wünschen.. und lass deine Weiberwirtschaft mir der Sch..ande in Ruhe..

Auch von mir noch ein paar Eindrücke und Bilder. Bei Hinriks Blue Beauty wurden Tankanschlüsse aus Metall verbaut...

viele Tunes verteilt....

Das haben aber die Vorschreiber schon ausführlich dargestellt..

noch ein paar Bilder.

Irgendwann war die Pumpenplatte dann doch draussen und irgendwann auch die Spirale geborgen...

post-50-1333268747_thumb.jpg

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Anfang vom Ende oder so....

sicher geplant und realisiert war.. undichter Kühlerdeckel ersetzen durch einen mit richtiger Funktion..

was wir dann fanden war nicht mehr geplant...

siffender Kopf trotz roter grosszügig verteilter Dichtmasse - kein Wunder bei verzogenem Deckel.. eine Schraube "ohne Zug" auch kein Wunder wenn der Nockenwellenbock kein Gewinde mehr hat... und Kerzen im "Ölbad"..

Aber auch diese Maschine fuhr abends aus eigener Kraft wieder raus..

Gewinde gerettet, Kopf mit anderen Teile wieder dicht. Trotzdem verlangt die gute nach einem etwas ausführlicher Zuwendung.. Ventilspielkontrolle, Synchronisation und dann sollte wieder eine Weile Ruhe sein....

Manne

post-50-1333269236_thumb.jpg

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt mir nur Dir Markus gute Besserung zu wünschen.. und lass deine Weiberwirtschaft mir der Sch..ande in Ruhe..

.

naja, ich hab ja schon ein paar Stunden vorher angefangen..... wir lagen beide flach und waren so froh, dass Oma und Opa die Kleine zhu sich geholt haben.... Es gibt Tage, die vergisst man am liebsten schnell wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kranken sind wieder gesund,

die Tiger laufen besser

und somit sind alle glücklich.

War mal wieder ein toller Schraubertag! Danke an die fleißigen und hilfsbereiten Hände und ein ganz großes DANKESCHÖN AN UNSEREN JENS! Auch ein großes Dankeschön an Manne und die gute Werkzeugausstattung.

Ja, technisch lehrreich und verbal so, wie es sich für einen tollen Tag gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

der verfressene Bayer ist auch wieder zu Hause

runter war wärmer als hoch.

Das Standarttune braucht tatsächlich bei mir einen Liter weniger

runter 6,2l mit viel Autobahn 150-160 kmh

danke für die nützlichen Tipps von dir und deinem Team :rolleyes:

das mit der Elektrik gehe ich sofort an.

was ich vergessen habe sind die Unterlagen

kannst du mir die irgenwie zukommen lassen .

Grüsse vom Bodensee

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

das mit den Unterlagen ist leider bei deinem Aufbruch untergegangen - sorry. Ich brauche dafür noch ein paar Informationen (schicke dir ne PM), dann bekommen wir das irgendwie gebogen.

Das Standardtune ist für deine Konfiguration besser. Mit dem Racetune hat sie bei höheren Drehzahlen gnadenlos überfettet und nur den Verbrauch hochgejagt. Wenn du auf K&N und z.B. BOS oder Sebring-Tröte umrüstest, paßt das Racetune wieder.

Wir sehen uns doch sicherlich beim Tigerfauchen wieder ?

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das sieht spaßig aus. Die besagte Spirale von Hinrik, war das der Schnellverschluss am Tank?

@Marcus, Dir gute Besserung.

Daggi/955/Ansaugbrücke prüfen/Bremsenreiniger/Marcus/-/-

Daggi/955/Federbein wechseln/Federbein/Macus/Drehmomentschl./Jens

Daggi/955/Drosselklappen synkro./-/-/Uhren, Kabel,Tankschläuche/Manne

Daggi/955/Sturzschäden bearbeiten/???????????

Deine ToDo Liste lässt sich auch noch abarbeiten mach die Garage frei und stell die Getränke kalt.

Da wird sich bestimmt noch ein Termin finden.

Viele Grüße

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Robbe,

richtig geraten. Die Plastikteile sind und bleiben Murx.

Klar bekommen wir Daggis Tiger irgendwann wieder flott, nur halt heute nicht.

Die Idee ist gut. Wir machen einen ST bei den Differenzen und basteln den Tiger. Marcus sorgt für Grillbelag und Getränke.... :wistle: . So ein echter "Weiterbildungs-ST".

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens,

Spitzenidee - da bin ich gerne dabei. Wie wärs denn im Mai? (im April bin ich nämlich im Norden).

Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich freiwillig fürs Würschteldrehen. Denn...

ich kann nicht so schön Putzen wie Hinrik und hab keine Ahnung von dem was Jens und Manne mit Daggis Möppi vorhaben. Bin halt nur ein User. :D

PS: Wenn ich die genaue Anzahl an "Mitessern" kenne, kann ich vielleicht Muttern überreden ein Wanne Kartoffelsalat zu generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Platz hätten wir genügend. Grillen ist auch kein Problem. Mai sollten Warm genug sein, ABER: Entbindungstermin ist der 24.05. könnte sein, daß wir da mit abwesenheit glänzen. Nicht weiter schlimm, der Tiger bleibt ja daheim :innocent: da könnt ihr ja schrauben :evil: Mit der Verpflegung müssen wir bis(s)schen zusammentragen, falls es ein ST mit 30Leuten + wird.

Machen wir mal so ne Liste:

1. Frank bringt schwäbischen Kartoffelsalat von Mutti

2. Fam. Differenz stellt Grill, Platz, Brot und einen Grundbedarf an totem Getier sowie Getränke

3. Termin wäre der 09.05.

4. weitere Salate (Nudel-, Wurst-, usw.)

5. GRÜNEN :vogel::kotz:

6. sonstige Spezialitäten

alles weitere sollte dann, falls ernsthaft gemeint im zu eröffnenden Mai-ST bequasselt werden. Achja, wg. längerer Schrauberei, fängts da dann schon mittags an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marcus,

im Mai mit freundlichen Temparaturen wäre schon toll. Die Aktion nicht auf einen Mittwochabend, das schaffen wir nicht. Da sollte man schon einen Samstag haben - so als durchbrechung der Tradition....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...