Jump to content
Ausgeblendet

Gaszug mit Druckstellen


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin auch gerade an meiner 20.000 er dran, jetzt ist mir aufgefallen das einer der Ausengaszüge kleine Druckstellen aufweißt.

Mein Gaszug läuft zw. rechtem Gabelrohr und Gabelmittenaufnahme am Rahmen zur Einspitzanlage.

Die Druckstellen sehen so aus, als ob die vom rechten Lenkanschlag der unteren Brücke kommen, das heißt bei Lenkanschlag würde der Gaszug eingequetscht. Ich möchte vermeiden das ich irgendwann mit einem klemmenden Gaszug durch die Gegend fahre, deshalb meine leichte Sensibilität für das Teil.

Jetzt habe ich im WHB ein Skizze für die Verlegung des Gaszugs gefunden, wobei mir das so aussieht als ob die Gaszüge vom Gasgriff auf die linke Seite geführt werden dann zw. linkem Gabelrohr und Mittenaufnahme durch die mitte des Rahmens zur Einpritzanlage. ( Kann ich mir fast nicht vorstellen da der Zug sehr wahrscheinlich zu kurz für diese Verlegung ist, aber wer weiß)

Da ich die Tiger gebraucht bekommen habe, kenne ich die orginal Verlegung nicht.

Es wäre super wenn jemand mal nachschauen könnte wo der Gaszug verlegt ist, noch hilfreich wäre natürlich ein oder zwei Bilder von der Verlegung, wenn möglich auch von den Kabel an der rechten Rahmenseite unter dem Tank da diese Teilweise bei mir auf dem Ventildeckel liegen was sehr wahrscheinlich auch nicht richtig verlegt ist.

Im vorraus schon mal Danke

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was die Gaszüge angeht, da kann ich Dir leider nicht helfen.Da habe ich keine Bilder

von gemacht.

Und um den Tiger zu zerlegen, ist es mir ehrlich gesagt in meiner Garage jetzt

zu kalt! :(

Was die Kabel über dem Ventildeckel angeht, die sind bei mir auch so verlegt.

Ich bin da auch nicht so glücklich drüber,aber anscheinend funktioniert es.

Denn wenn nicht, hätte man hier bestimmt schon davon gelesen!

post-4-1326711214_thumb.jpg

bearbeitet von TT1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, TTs Vermutung ist richtig, das sind die Gaszüge und genau da gehören sie auch hin. Rechts, nicht links. Links liegen die Bremsleitungen.

Wie sich das allerdings im Bereich des Lenkanschlages verhält kann ich momentan auch nicht sagen, bin aber sicher, dass die Züge da nicht in der Nähe herumliegen.

Btw.: An irgend einer Stelle habe ich an den Züge auch "Quetschungen" gesehen. Die sind maschinell da rein gebracht(schön gleichmäßig viereckig). Hat wohl irgend einen produktionstechnischen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TT1050 und Bär-Tiger,

ihr habt mir mit euren Antworten bereits weitergeholfen :bang: jetzt weiß ich das keiner was verändert hat und somit die Kabel und Gaszüge so gehören. Jetzt kann ich den Tiger wieder zusammen bauen :D

Ich habe mir die Quetschungen auch nochmal angesehen die scheinen wirklich ab Werk zu sein, ich gehe davon aus das die Außenhülle somit fixiert wird.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...