Jump to content
Ausgeblendet

Preisfindung 1050


Empfohlene Beiträge

Ich kann es eigentlch selbst kaum glauben, dass ich das schreibe: Ich überlege, ob ich meinen Tiger verkaufe. :cry2:

Geboren wurde er als einer der ersten gelben Tiger 1050 ABS mit Heizgriffen - sonst alles original. Inzwischen ist er erwachsen geworden und hat 34tkm und ein paar Modifikationen hinter sich. Fehler gab es bisher nur im Bereich Gabelsimmeringe (3.Satz - ist jetzt aber überarbeitet) und Batterie, ansonsten scheckheftgepflegt.

Ich fang mal von oben an:

  • Ducati Diavel Spiegel (original noch vorh.)
  • Synto Brems- und Kupplungshebel in schwarz/Versteller gold (original noch vorh.)
  • Acerbis Protektoren teilw. gold lackiert
  • MRA Sportscheibe (original noch vorhanden in 1x neu und 1x gekürzt)
  • Ganganzeige
  • Doppellicht v. Michi
  • abschl.Touratech Halterung für Zumo (kommt aber noch ab oder im Tausch)
  • LED-Alublinker (original noch vorh.)
  • selbstdesignter Reliefschriftzug Tiger1050 als Blechaufsatz (schwarzgepulvert)
  • hohe Gelsitzbank (orginal von 2009 noch vorhanden)
  • Rizoma-Lenker MA005B mit Risern schwarzmatt (original noch vorh.)
  • Wilbers progressive Gabelfedern (original noch vorh.)
  • Wave-Bremsscheiben von braking mit ABE vorn und hinten (orginal noch vorhanden)
  • EchtCarbonfender glänzend mit Carbonverlängerung matt (original noch vorh.)
  • längliche Sturzpads von SW-motech (der Sturzbügel auf dem Bild ist noch vorh.)
  • Felgen schwarz gepulvert
  • Toms Airbox + 101er Forumstune
  • Acrapovic Racingkomplettanlage mit hexagonal Dämpfer ohne Kat mit 2 eatern, Kat und Fersenschutz aus Carbon (original Anlage mit Kat, aber optimiert noch vorhanden)
  • Lambdastecker
  • Öhlins Federbein mit externer Verstellung + CNC-Halterung (original noch vorh.)
  • McCoi Öler (weg- und wetterabhängig)
  • SW-motech Traxkoffer alu + umgebaute, gleichbreite Aufnahme Quicklock
  • verlängerter Kettenschutz in Carbon glänzend (original noch vorh.)
  • Verkleidung teilweise mit Carbonfolie beklebt (kann aber rückstandsfrei abgebaut werden)

Ich weiß daher nicht genau, was er wert ist: "möglichst viel" sag ich und "möglichst wenig" möchten die anderen - iss klar! :unsure:

Zum einfachen Inzahlunggeben oder zum "Wiederabrüsten" ist er eigentlich zu schade.

Was macht Sinn? :blink:

p.s. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit :wistle: Das Mopped steht nicht bei mir zuhause, so dass ich mal eben nachsehen könnte.

post-6-1328181889_thumb.jpg

bearbeitet von extra-wurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Tiger, sowas verkauft man nicht.. :rolleyes:

Leider hätte ich "nur" Interesse an einigen Einzelteilen. :wistle:

Bei einem Komplettverkauf wirst du nicht annähernd einen reelen Preis für das Zubehör bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi extra-wurst,

Mal zu deiner Tiger,

was willst du dir dann denn kaufen? Ne Explorer oder ne 800 Tiger.

Ich habe mir im November meine , auch gelbe Tiger mit 44Tkm und fast deine Ausstattung für 6 TEuro gekauft.

Ich würde als realistischen Preis 7500 .- Euro mindestend verlangen.

Da du schon fast alles an Verbesserungen eingebaut hast was möglich ist.

Schau mal bei mobile.de da gibt es TRÄUMER die wollen für eine 07 und 15Tkm nur mit Koffern 8000 EURO.

Das einzige was gegen deine Maschine spricht sind die 34Tkm kurz vor dem großen KD.

Wenn ich nicht schon eine hätte, wäre deine eine gute Wahl.

Noch was: Hast du ein Karbonfolien Abo.

Gruß aus Franken. :D:D:D:D

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hagen,

jetzt hast du dein Tiger endlich eingefahren und schon willst du ihn verkaufen ;) .

Technisch ist der Tiger sicher ein Leckerbissen mit den Verbesserungen an Fahrwerk und Leistung, die Optik muß man halt mögen....

Bei dem Preis liegt Leonidas so irgendwie in der richtigen Richtung mit etwas +/-. Ggf. wird der Gesamterlöß größer sein, wenn du das Öhlins, die Akra, den umgebauten Träger mit Koffern und die Carbonteile separat verkaufst......

Leider muß meine 955er noch 40.000 Km halten, da ich erst 60 TKm auf der Uhr habe :rolleyes:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin hier neu im Forum und auf der suche nach einem Tigerchen. Echt schönes Teil das Du da anbietes.

Bei der Km-Leistung und Bj. könnte ich mir 6000 Euronen vorstellen, inkl. dem beschriebenen Zubehör.

Ich weis der Preisverfall ist schon heftig, aber eine Neu bekomme ich jetzt für 9150€

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm - ich hab grad ein Angebot von einem Händler bekommen: 6500€ mit den meisten momentan angebauten Teilen.

Das gefällt mir nicht.

Wenn ich sie zerpflücke und die Teile verkaufe, bekomme ich für das Zubehör 1700-1900€ und es bleiben für´s Mopped 4700€ !

Ich muss allerdings auch noch die Arbeit gegenrechnen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hagen,

ich hab´s mal aus der Biete Ecke in den 1050er Bereich verschoben, ist aktuell hier noch eher passend.

Wenn verkaufen, dann lass den Koffersatz + Träger und die Akra aussen vor und bau das Öhlins zurück auf Original. Für die 3 Einzelteile bekommst schon richtig Kohle extra zusammen. Ansonsten wie schon gesagt, die kleinen Teile bringen im Paket und montiert nicht viel Extra, aber so 6500 sollte real sein ohne die Zuckerteile.

ps. wenn du willst, schieb ich es auch wieder in den Biete Bereich zurück, falls es schon als das Thema schon als Angebot gilt (schick mir einfach eine PN bei Bedarf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hagen ,

Kannst doch deine liebe nicht verkaufen ???? Oder .....

Der wert lasst sich nicht in blöde Euro ausdrücken sondern in Herz schlagen .

Ich berate ;

Erstmal ein Nacht schlafen und dann im Frühjahr einfach weiterfahren :biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2: .............................................. ................................................ ..................................... ........................ :biken2::biken2: ........................................................................... .......................................

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich berate ;

Erstmal ein Nacht schlafen und dann im Frühjahr einfach weiterfahren ...

Guter Tipp Hans!

Hab ich gemacht und weiterfahren tu ich auch - nur nicht die 1050er :innocent:

Ich hab ein neues, deutlich besseres Angebot bekommen und sie geht weg. Wer also etwas gefunden hat, was er unbedingt haben will, kann mir gerne eine PN mit konkreter(!) Preisvorstellung schicken. Ich werde dann sehen, ob ich´s sinnvoll aus dem "Paket" für die Inzahlungnahme rauslösen kann.

@Wolfgang

Lass den threat man ruhig hier stehen, soll kein Ausverkauf werden. Das Angebot gilt sowieso nur ein paar Tage. :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus ewu!

auch wenn meine Frage Dir nicht weiterhilft:

haben die Braking Scheiben das gebracht, was sie versprechen?

mir gehen die originalen Dinger (jetzt schon die Dritten, immer auf Kulanz) wirklich auf die Nerven!

lg

martin

p.s.:

zur Preiseinschätzung:

7500.-- sollten doch drinnen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis der Preisverfall ist schon heftig, aber eine Neu bekomme ich jetzt für 9150€

Dann musst du wohl die kaufen.... :trost:

Hallo,

is ja keine Erfindung von mir, wird bei Mobile.de. angeboten. Bin halt auf der suche nach einer 1050er Tiger.

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Heute hab ich sie abgegeben. :cry2:

Das ganze Gerödel wie Ganganzeige, Doppellicht, Öler etc. hätte ich auch genausogut ausbauen können - das interessiert die Händler (wie befürchtet) sowieso nur am Rande.

Einzig die hohe Gelsitzbank ist übrig geblieben. Die setze ich noch in "Biete" und das war´s dann.

Inklusive der vorher schon verkauften Teile gab es noch 8100€ Euro (nur mal so zur Info). Ich denke, damit kann ich zufrieden sein.

In Zukunft fahr ich VauZwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmaaaaaannn Hagen, jetzt mach´s halt net so spannend :lol::judge: , was wird´s denn????

V2 gibt´s ja viele, die einen haben halt den Winkel im "V" etwas offener, die anderen nicht, die anderen Quer zur Fahrtrichtung und das V beim Boxer liegt halt recht flach... :wistle:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ich hab sie damals deswegen gekauft:

Eingefügtes Bild

...allein der Preis sagt mir nicht zu  :rolleyes:

Na ja - das ist relativ. Es gibt sie jetzt im dritten Modeljahr und damit zunehmend auch gebraucht.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte: je teurer das Mopped, desto mehr Leute gibt es, die es einfach "haben wollen" und es sich scheinbar auch leisten (können oder wollen). Von einzelnen Berufsgruppen zu sprechen, wäre sicherlich übertrieben, aber das Geld sitzt aus verschiedensten Gründen lockerer.

Ich habe mehrfach von Händlern gehört: "Die ist ein gutes halbes Jahr alt. Der Besitzer kauft jedes Jahr bei mir ein bis zwei Neue!" ... und das bei Ducati-Preisen :mahlzeit:

Ich find´s gut, denn so sind zwar die ersten 3000 km, aber auch die ersten viertausend €uro weg und dann kommt man schon mal ins Grübeln und manchmal gehen dann die Pferde mit einem durch (und davon hat die Multistrada sicherlich genug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gesehen richtig, ich ging halt vom NP aus....obwohl ich ausser meinem ersten nie ein Mopped neu gekauft habe und das auch in Zukunft nicht machen werde, ebenso beim Auto. Den Grund hast ja selbst genannt und 1-jährige haben auch noch immer Werksgarantie.

...jetzt wird´s dann aber Zeit, das sie bei euch oben Berge aufschütten und die Straßenbauer jeden Tag 1 Kiste Freibier bekommen, damit´s entlich mehr Kurven gibt für das Mopped :lol:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tigerfreunde bzw. Ex-,

geht mich ja nix an was der einzelne macht, aber wer seinen Tiger verkauft dem bestätige ich es wird der Tag kommen an dem man(n) sich ein so perfektes Motorrad wieder zurück wünscht und man verflucht die Karre die man gerade fährt.....

Gott sei Dank hab ich den Tiger nicht verkauft.... Glück gehabt...nix für ungut :blush:

Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie ich Hagen schon per PN geschrieben hatte, ist die einzige Steigerung zur Tiger eigentlich nur die Multistrada - und ich lag damit richtig. :wistle:

Die Multi-Tutti durfte ich schon einige Male fahren, auch ausgiebig in der Toskana. Meine Finanzlage erlaubt leider den Kauf einer Multistrada nicht, aber dafür wird das Öhlins von Hagens Ex-Tiger schon bald in meinem Tiger federn und dämpfen :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Twinner aktuell nur zustimmen, bei mir sieht´s momentan genau so aus...einzige Steigerung wäre aktuell die MS....und aus dem selben Grund wird die Tiger behalten :D , ist ja auch klasse, wenngleich ich das mit dem perfekt anders sehe, das perfekte Mopped gibt es nicht und die Tiger ist im Serienzustand da erst recht weit davon entfernt. Es sind immer die für einen selbst besten Kompromisse welche da mitspielen.

Hagen, aber nicht das du jetzt meinst dich hier nicht mehr blicken zu lassen, so geht das nicht, gell! ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagen, aber nicht das du jetzt meinst dich hier nicht mehr blicken zu lassen, so geht das nicht, gell!  ;)  :rolleyes:

Sind wir nicht alle eine große Familie? Foren und Motorräder! Leute mit vernüftigen Moppeds und vernünftigem Umgangston treffen sich immer wieder! :thumbup:

Ich war erstaunt, wieviele bekannte Namen ich in den Multistrada Foren wiedergefunden habe - auch Leute, die hier "abhanden" gekommen sind. Man muss sich immer benehmen, denn man trifft sich mindestens zweimal.

Ob die Strada zu teuer war, weiß ich noch nicht, aber ich verschiebe nichts mehr! "Leb den Tag" schreibt mein "alter Kumpel" Laith al Deen - genauso mache ich es! Wenn ich etwas möchte, wird überlegt, ob es machbar ist und dann wird gemacht. Mag ja sein, dass Ducati unzuverlässig ist, man keine Teile kriegt oder sonstwas! Ich werd es sehen und mich dann darüber ärgern, wenn es soweit ist. Bis dahin wird gefahren....

Der wichtigste Grund für den Wechsel war eigentlich der Zweizylinder. Ich kann mit etwas mehr Motorbremse nun mal flüssiger fahren B) Was bleibt denn da noch? GS kenne ich und will ich nicht. Andere Italiener sind noch seltener, teurer und mit nem Blutstau im Bein fährt es sich nicht so gut. Verschlechtern wollte ich mich natürlich auch nicht und dann wird die Luft schon dünner: Die neue Explorer soll erstmal die ersten Jahre rum haben - vielleicht nach der Multi, wer weiss? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hagen,

Recht hast de, leben und leben lassen und den Tag (Mopped) genießen und bleibe uns hoffentlich erhalten...! Viel Freude mit deiner Multistrada (kannste hier mit herrlichen Bildern von Carvetiger und Ablederer schön nachvollziehen):

http://www.youtube.com/user/sardaporcelli?...u/0/yiyUrNjVvps

Bis denne und Danke nochmals für die schönen Syntohebeleien... :wink3:

PS: der Auspuff von Ablederer war aber vorher leiser! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja Rolli,

war ja länger nicht da, aber kaum schau ich mal rein, schon wird über mich hergezogen :D

Der MIVV-ESD der Multi hat halt beschlossen, sich in Sardinien aufzulösen. Aber ich glaube bei den Aufnahmen war er noch o.k.

... gute Entscheidung Hagen ... bin sehr zufrieden mit meiner Diva und 24.0000 problemlose Kilometer, abgesehen von der HRB, für die es jetzt aber einen Umrüstkit gibt.

Der Triple ist geil, der V2 noch geiler :rolleyes:

Vielleicht trifft am sich ja hier ...

Multistrada Forum

bearbeitet von Ablederer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächste ausgabe von Das Motorrad kommt ein vergleich test Ducati multistrada 1200s , Triumph Tiger und Kawasaki Versys 1000.

Ich denke Ducatie gewinnt diese test .

Nr. 1 im viele sache

Nr. 1 im preis (weit voraus)

Am ende soll deine eigene vorliebe sprechen.

Die Versys ist jederfalls nicht meine !

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...