Jump to content
Ausgeblendet

für´s Gewaaf und andere Scharmützel, Stammtischbenzingerede


Gast Sternhagelblau

Empfohlene Beiträge

Ich wollte meine niedrige Bank auf hoch aufpolstern lassen und war ebenfalls bei dem in Hummeltal. Der wollte ich glaube um die 180,-- € haben, weil auch ein neuer Bezug fällig gewesen wäre.

Für etwa den gleichen Kurs hab ich dann eine härter gepolsterte (mit abgepostertem Soziussitz) hohe Sitzbank von privat erstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus,

echt schlimm die Unterschiede.

Ich wollte eigentlich einen andeen Bezug haben! Aweng schöner halt, evtl. mit Nähten aber da weiss ich nicht ob die dann Regenfest gemacht werden können??? Net daß dann des Wasser rausquetscht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

echt schlimm die Unterschiede.

Ich wollte eigentlich einen andeen Bezug haben! Aweng schöner halt, evtl. mit Nähten aber da weiss ich nicht ob die dann Regenfest gemacht werden können??? Net daß dann des Wasser rausquetscht!  :D

Servus Schaiferlers..................... ähm, lieber Konrad,

Wasser rausquetschn ? Hmmmmmmm, erschd muss amol nei- obber des willsd ja wohrscheinli a nid. Am besdn Du nemmst aweng a Siligon- obber dransbarend- sunst siecht mers. :totlach:

Du konnst obber a amol dou schaua:

http://www.bagster.com/de/showroom-sellerie.php?id=5

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus,

echt schlimm die Unterschiede.

Ich wollte eigentlich einen andeen Bezug haben! Aweng schöner halt, evtl. mit Nähten aber da weiss ich nicht ob die dann Regenfest gemacht werden können??? Net daß dann des Wasser rausquetscht!  :D

Servus Schaiferlers..................... ähm, lieber Konrad,

Wasser rausquetschn ? Hmmmmmmm, erschd muss amol nei- obber des willsd ja wohrscheinli a nid. Am besdn Du nemmst aweng a Siligon- obber dransbarend- sunst siecht mers. :totlach:

Du konnst obber a amol dou schaua:

http://www.bagster.com/de/showroom-sellerie.php?id=5

Hallo Joachim,

danke aber Bagster kenn ich schon. Ich weiß nur nicht, ob es möglich ist Nähte an der Bank so zu realisieren, daß eben kein Wasser eindringt!?! Da hast Du schon recht - erschd mussamol nei!

Die Bagster Bänke sind auch sehr teuer. Außerdem bestelle ich da was, was ich nicht sehe. Beim Sattler kann ich reden und Material anfassen uns so. Denke das ist dann leichter zu entscheiden.

Aber teuer wird das wohl auch wenn ich Eure Preise so lese. Mal sehen was der sagt. Werde berichten!

:bang:

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Konrad,

spare bitte nicht an der falschen Stelle! Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Sitzkomfort war, dass das Geld für einen guten Sattler immer gut angelegt war. Denn weich ist nicht gleich bequem, wenn das Becken kippt. Ich bin hier eher der Freund von einer straffen Polsterung. Denn wer gut sitzt, der besser fährt...! ;) Nimmt ein Sattler die Kundenwünsche ernst, dann sollte eine längere Probesitzung (oder Probefahrt), bis man die richtige Schaumstoffhärte und Sitzbankhöhe gefunden hat, ganz wichtig für das spätere Wohlbefinden. Wir werden alle nicht jünger und ein zu enger Kniewinkel kann auf längerer Fahrt schon ganz schön das Moppedfahren vermiesen! :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Roland,

stimmt schon, da hast Du recht. Ich will auch lieber härter sitzen. Das ist schon klar aber trotzdem muss man a bisserl auf's Geld schaun!

Die Härte ist das eine, der Sitzkomfort allg. das andere und das Design das nächste! In erster Linie geht es mir um:

- eine höhre Position bzw. größeren Kniewinkel

- etwas mehr Platz nach vorn und hinten (keine Kuhle mehr)

- hartes bzw härteres Polster (Mehrschichtig)

- Design! Ich will ne schöne Bank haben, nicht einfach nur blöd schwarz Kunstleder

so in etwa:

post-66-1329481999_thumb.jpg

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine gequirlte Sch....

Folgendes habe ich heute in einer Prospektbeilage der MO gelesen:

LOS!

HOL DIE LETZTEN TAUSENDSTEL RAUS ..... ERZIEHLE NEUE BESTZEITEN ..... EROBERE DAS GELÄNDE ..... LASS DICH NICHT AUFHALTEN ..... BRINGE DER STRASSE RESPEKT BEI ..... ÜBERSCHREITE DEINE GRENZEN ..... ENTDECKE NEUE WELTEN

Fehlt bloß noch dass sie sagen: SEI DOCH NICHT BLÖD – die BMW Marktschreihälse.

Mag jetzt mancher sagen, dass dieses heutzutage normal wäre. Normal ist aber auch, die Menschen werden immer einfältiger – um nicht zu sagen blöder – u. manche nehmen solche Aussagen als direkte Aufforderung für ihr tun.

Vielleicht seht ihr es anders, ich finde es furchtbar .......... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte die meinen das Tausenstel, daß in der Ausdistanzierung des HAG fehlt und dir so auf Dauer den Kardan zerlegt ;) .....

So betrachtet würde ich das Tausenstel drinnen lassen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Gerhard, du holst nicht die letzten "Tausendstel" aus deinen Moppedern...? :lol:

Im Gwicht lieber Roland, nur im Gwicht.

Gerhard,

die Sprüche waren nicht auf´s fahren bezogen, sondern auf´s Putzen  :wistle:  :lol:

Ich habe wieder 40 Ltr. Regenwasser .... he he he B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Blous amol awengwos gsachd, gell!

:totlach:  :totlach:  :totlach:

Servus Konrad,

ey horch amol - der Bembers is scho echt klasse. Mei Faforiddn sen " Bembers und der Neecher" und "Bembers in der Sauna"

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Blous amol awengwos gsachd, gell!

:totlach:  :totlach:  :totlach:

Servus Konrad,

ey hoch amol - der Bembers is scho echt klasse. Mei Faforiddn sen " Bembers und der Neecher" und "Bembers in der Sauna"

... der hädd blous an Meddl schbiln braung!!

Schdimmd scho, der Kain Schwarzer is der Beste! :totlach::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZEFIX SCHEISSENDRECKSEN VERFLUCHTER !

do fohr ich heut früh amoll widder mit dem Mopped auf die Ärbet. sänn ja blos 6km und nedd amoll des schaff ich :motz:

An fedden Nooglel im Hinterrafen und den letzten halben km gor nunder geeiert....ätzerdla schdidd sa do, Raafen is scho ausgebaut und am Mondoch kummt a neuer drauf.

Warn obber halt nuch 3mm Profil drauf, des ärchert mich scho :angry:

Ich hobb ka Glück mit dem Angel ST, der erste war nach nedd amoll 5tkm komplett blank und derhadd jetzt grad 4tkm drunter.

Etzerdla hab ich mir grad den DRS 2 bestellt.....und leider gibt´s die 30 EUro Tankgutscheinaktion von Dunlop für den Reifen erst ab 1.4. HMPF! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ärgere Dich nicht. Letztes Jahr in Frankreich auf der Urlaubsfahrt: Fast neuer Hi-Ra Reifen durch eine Schraube geliefert (Leckstelle ziemlich mittig). Mit Reparaturset abgedichtet und im Gebirge noch aufgebraucht und zuhause, weil er schön Luft gehalten hat, bis zur bitteren Neige (aber nicht schneller als 150 km/h) gefahren. Ist halt ne Vertrauenssache, die einen lehnen das ab - ich bin damit immer noch gut gefahren. Man sollte halt ab und wann mit Spucke an der Vulkanisierstelle überprüfen, obs Blasen bildet und auch der mitgeführte Druckprüfer kommt halt dann zum Einsatz. Aber wenns mal dicht ist, bleibts auch so und die Gummilen sind ja auch nicht gerade billig...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nix is mit Stopfen einziehen. Hab den Reifen heut nachmittag mal unter die Lupe genommen und das kleine Loch ist ein Schlitz von ca. 8mm Länge.

Am Montag kommt der DRS 2 rauf, den vorderen PAST mit gut 4 mm Profil nehm ich wieder mit und werde ihn weiterverkaufen, ist ja noch kein 3/4 Jahr alt. (wenn einer willl, melden)

Zum Glück hab ich meinen guten Reifenhändler gleich um die Ecke, die Rechnung schreibt er mir erst am 2.4. und somit kann ich dann die Dunlop 30 Euro Aktion nutzen :bang::thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es mal unter " Scharmützel " mit der Ducati Street Fighter 1098 B)

Gestern Nachmittag bei 7,5 - 9 Grad in der wie ausgestorbenen fränk. Schwiz

Meine alte Tiger 955i ja die ged sch no :wub:

Ich habe alles gegeben, die Pfeile vom PiRo sind weg, der Boris konnte mir nicht davonfahren.

Aber in den schnellen Kurven hat er mich mit seinem Fighter platt gemacht - die Sau

Grüße Gerhard :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard!

Jetzt werden die Roten ja vielleicht doch noch zuverlässig, aber mit Allrad oder TDI aus dem Konzernregal????

Audi kauft Duc

Meine Ducatis sind zuverlässig

und ned von irgendwelche Necher odder Kinesn zambaut :lol:

herrschaftsseidnnumollna :motz: Grüße Gerhard :oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich im richtigen Thread bin :wistle:

Hatte heute mit meiner Paul Smart beim TÜV ein richtiges Gefregge .... fett wied Sau. Die Duc ist doch nach Euro 3 homogoliert. Max. 1,5 u. meine hatte knapp 4

No ja, nach diversen Umbauten lauft sie jetzt mit luschigen 0,8 CO ...... so fahre ich keine luftgekühlte Ducati u. baue jetzt alles wieder zurück :lol:

Obwohl ich sagen muss, sie fährt nicht schlechter, verbraucht bestimmt nen halben Ltr. weniger, aber die Innenkühlung :o

Wehe einer von den Hauptständer u. Doppellicht Fahrern sagt jetzt was falsches B):lol::lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...