Jump to content
Ausgeblendet

Spontane Treffen und Ausfahrten /Touren


Batzen

Empfohlene Beiträge

Gast Sternhagelblau

Die bekommt´s scho, kost ca. an Hunni.

....is an nedd vill teuerer als a glaane Beulen ausm Tank ziehen lassen. :yessir:  :invalid:   :cry:

schnell ducken muß ich mich etzerdla.... :wistle:

Ja ja, iss scho reechd- wer in Schoodn hat........

Mir worn gestern Abend noch aweng mit unsere Nachbern zammghockt- Günter ist Teilhaber von einem Autohaus. Wie es der Zufall will wor bei denna Heit der "Dellndoggder" im Haus- noja, dann binni hald amol hiegfohrn. Diagnose: Des bringmer nid ganz raus. :(

Dann hadder 3 x klebt und zoung- etz siecht mers fast gor nimmer. Der ganze Schbass hat kaa 5 Minuddn dauert unn 10 € Driggeld kost.

:P

Joachim,

wos hosdn fiera Broblem mid aner Delln? Worn beim naufhoggng die Eier zu digg und hom am Dank ogschlong odder wos? :totlach::wistle:

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich sonst an Gerhard sei minimalistisches Reisegepäck denk, würd ich sagen:

9 Wochen Skandinavien  :lol:

vill Spass beim 3 Tage zelten! :prost2:

.

Tja .... lieber Wolfgang

Ich hatte sogar Rasierwasser dabei ( Cool Water ) obber kann Rasierer

..... und einen Stuhl mit Lehne, einen Tisch, zwei Schlafsäcke, Lebkuchen, 2 Fackeln u. u. u. Habe alles gebraucht bzw benutzt.

Es war heute der Hammer.

Ein völlig leeres Namlosttal, traumhaftes Wetter, perfekter Belag, keine Bullen,.... da ging auch mit der knatschigen Tiger die Post ab. Nur wir konnten nicht fotografieren, um den Flow nicht zu unterbrechen Es war landschaftlich sehr sehr schön.

Mit dem verregneten Donnerstag konnten wir uns gut arrangieren. Der Boris und ich fuhren noch eine tolle Abendrunde zum Plansee. Alleine die rasante Fahrt von kurz nach Füssen über eine völlig leere kleine geschwungene Straße nach Reuthe war die Reise wert. Die tollen schnellen völlig leeren Straßen am Plansee u. durch das Ammergebirge, waren das I Tüpfelchen auf der Abendrunde.

Freitag siehe oben

.... und entschlossen uns dann spontan wegen der zu erwartenden Hitze u. dem Rückreiseverkehr am Samstag, noch Heute um 17. 20 Uhr nach Haus zu fahren - war in 3 Std. erledigt.

Da ich wieder mal meine Karte für den Foto vergessen hatte bekam ich von Helmut eine Micro mit Adapter ..... und ich bringe die Bilder nicht in den Computer.

Sind eh die meisten nur Stilleben vom Camping - hatte es diesmal unterwegs nicht so mit fotografieren.

Lechbruck mit seinem tollen, riesigen, gut augestatteten, sehr schön gelegenen und von sehr freundlichen, hilfsbereiten Personal betreuten Campingplatz am Lechsee ..... sieht mich wieder.

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Jetzt bringe ich die Bilder doch in meinen Computer :D

Aber wie schon gesagt: es war kein Fotoausflug

Am frühen Nachmittag nach dem großen Regen schnell Kaffetrinken u. dann gings los.

Eingefügtes Bild

Auf einer der vielen kleinen Nebenstraßen, weit Abseits der Touristr. ..... ohne Navi hab ich sie gefunden, u. nach 15 herrlichen km, wider rausgefunden :rolleyes:

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Frankentigergemeinde,

Ich weis, ich bin sehr kurzfristig dran, aber ich schreib trotzdem :huh:

Wie sieht es bei euch Morgen aus?

Hat jemand etwas vor?

Würde gerne ne Runde Fahren, jemand Lust sich mir und einem Japsen anzuschliessen? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Sternhagelblau

Servus Franken-Tiger-Stammtischler,

soweit ich was in Erinnerung habe, gab's da 'ne Überlegung ab dem 3. Oktober für ein paar Tage in die Berge zu fahren? Geht da jetzt was?

Da ich bzw. wir bei den letzten Stammtischen nicht dabei waren (Urlaub) hab ich keinen Durchblick mehr.

Ich wäre bereit evtl ein paar Tage mit zu fahren! Frei hab ich!

:D:biken2::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Konrad,

do geht nix zamm, Gerhard is wandern, Joachim hadd kan Urlaub mehr, ich hob Zeit obber kann nedd mehr lang sitzen auf meim Mopped. :invalid:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Konrad,

do geht nix zamm, Gerhard is wandern, Joachim hadd kan Urlaub mehr, ich hob Zeit obber kann nedd mehr lang sitzen auf meim Mopped.  :invalid:

No ja, " fast "

Die Petra war diesesmal die stärkere, nix mit Fiss, dafür von 5. bis 12 Okt. Malle.

Aber !

Mal unter großen Vorbehalt, denn ich habe noch keinen genauen Plan u. weiß vor Allem nicht wie sich das Wetter entwickelt.

Die Hassberge Runde dad mer gfalln. Treffpunkt an der Agip A73 Ausfahrt Buttenheim.

Was meint ihr, geht wos zam ???

Ach ja .... am kommenden Samstag Zeitpunkt iss mer wurscht - ned vor neuner u. ned nach zwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hassberge Runde dad mer gfalln. Treffpunkt an der Agip A73 Ausfahrt Buttenheim.

Was meint ihr, geht wos zam ???

Ach ja .... am kommenden Samstag Zeitpunkt iss mer wurscht - ned vor neuner u. ned nach zwa

Servus Gerhard,

und schon widda hob i di Orschkaddn zung :judge:

Ich derf am Samsdooch den Umzuch vo meiner Schwächeri machn, Scheißndreck :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus Konrad,

do geht nix zamm, Gerhard is wandern, Joachim hadd kan Urlaub mehr, ich hob Zeit obber kann nedd mehr lang sitzen auf meim Mopped.   :invalid:

No ja, " fast "

Die Petra war diesesmal die stärkere, nix mit Fiss, dafür von 5. bis 12 Okt. Malle.

Aber !

Mal unter großen Vorbehalt, denn ich habe noch keinen genauen Plan u. weiß vor Allem nicht wie sich das Wetter entwickelt.

Die Hassberge Runde dad mer gfalln. Treffpunkt an der Agip A73 Ausfahrt Buttenheim.

Was meint ihr, geht wos zam ???

Ach ja .... am kommenden Samstag Zeitpunkt iss mer wurscht - ned vor neuner u. ned nach zwa

Hi Gerhard,

schade, ich wäre mir nach Fiss gforn! :(

Ober nach Malle fori net. Wor erschd in Ibiza! ;)

...

Am Samstag um 10:00 Uhr wenns net nach Regng ausschaud! Mir sollerdn obber nochamol schreim vorher. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus Gerhard,

und schon widda hob i di Orschkaddn zung  :judge:

Ich derf am Samsdooch den Umzuch vo meiner Schwächeri machn, Scheißndreck  :ph34r:

Mike .... soch hald eimfach Dainer Schwächeri Du hosd scho wos vur ghabt und hosdäs vergessn. Es doud dä saumässich laid obber dann hald dann des nexde mol. Oder sou ähnlich hald.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Konrad,

do geht nix zamm, Gerhard is wandern, Joachim hadd kan Urlaub mehr, ich hob Zeit obber kann nedd mehr lang sitzen auf meim Mopped.   :invalid:

No ja, " fast "

Die Petra war diesesmal die stärkere, nix mit Fiss, dafür von 5. bis 12 Okt. Malle.

Aber !

Mal unter großen Vorbehalt, denn ich habe noch keinen genauen Plan u. weiß vor Allem nicht wie sich das Wetter entwickelt.

Die Hassberge Runde dad mer gfalln. Treffpunkt an der Agip A73 Ausfahrt Buttenheim.

Was meint ihr, geht wos zam ???

Ach ja .... am kommenden Samstag Zeitpunkt iss mer wurscht - ned vor neuner u. ned nach zwa

Also Lust hätt ich scho, Zeit a und des Wedder soll a schee wern. Wie lang ist den die Rundn ungfähr? Wall ich kann ja im Moment nedd su lang sitzn auf meim Mopped... :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Batzen ... also von Breitengüßbach - wo ich dich an der OVM Tanke treffen tat - bis Schesslitz / Würgau sind es etwa 120km

Das Wetter ? .... No ja, ged scho ;)

Ich wäre dann um 13 Uhr an der OVM ... Ausf. A73 Breitengüßbach Mitte .... 100m ins Industriegebiet. Navi braucht mer ned :D

Was macht der Sternhagelvoll allias Konrad, der Gashahn u. sein Bruder oder der Spritoner bzw. der der in den Hassbergen wohnt - zefix mein Namensgedächtnis.

Oder sonstige geübte u. ungeübte ;)

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus Gerhard,

"... Was macht der Sternhagelvoll allias Konrad ..."

also was, konnst wohl ned lesn!?!?!?!

Ich hob 3 Beiträch weider om gschriebm dassi derbei bin, Zefixluja!

"Am Samstag um 10:00 Uhr wenns net nach Regng ausschaud! Mir sollerdn obber nochamol schreim vorher."

Wo solli etzerdlä sei und vor allem wann???? Um 13:00 Uhr oder früher odder wos? Wann fährst Du denn von zu Hause weg? Dann komm ich zu Dir und wir machen scho vorher a schöne Anfahrt nach Güssbach. :D

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Lust hätt i a, obba Zeit kane.  :cry:

Wie schauts´n aus, mit ner Ausfahrt am 03. Oktober??

Christian,

so wies bei mir ausschaut werde ich vom 3. bis zum 7. unterwegs sein. Wenn's sein muss auch alleine! Evtl. kommt meine Betty mit dem Cabrio nach. ich will ins Allgäu.

So weit der Plan. Wettermäßig muss halt passen. Bei Regen oder unter 15 Grad bleib ich daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust hätt i a, obba Zeit kane.  :cry:

Wie schauts´n aus, mit ner Ausfahrt am 03. Oktober??

Christian,

so wies bei mir ausschaut werde ich vom 3. bis zum 7. unterwegs sein. Wenn's sein muss auch alleine! Evtl. kommt meine Betty mit dem Cabrio nach. ich will ins Allgäu.

So weit der Plan. Wettermäßig muss halt passen. Bei Regen oder unter 15 Grad bleib ich daheim.

Klingt gut. Ich hab eh kann Bock za ärban, Urlaub stünde mir a nu gnuch zu und wenns Wetter paßt, könnt ich mir vorstellen, mich Dir anzuschließen.

Laß uns am Sonntag mal telefonieren. Mei Numma müssasd ja hom. Weil ich hob kann e mehr vo Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Christian,

so wies bei mir ausschaut werde ich vom 3. bis zum 7. unterwegs sein. Wenn's sein muss auch alleine! Evtl. kommt meine Betty mit dem Cabrio nach. ich will ins Allgäu.

So weit der Plan. .

Menschenskind .... ihr fahrt ins Allgäu.

Ich kenn mich ganz toll dort unten aus u. muss nach Malle :angry:

Ich mein jetzt nicht Obersdorf, ich meine die kleinen Straßen rüber zum Bodensee u. zurück auf selbigen übers Bödele durch den Bregenzer Wald ins Lechtal u. u. u.

Eingefügtes Bild

Auch die Anfahrt, Treffpunkt am Rothsee u. dann herrliche kleine Straßen nach Eichstätt usw.

:motz:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gerhard, falls Du nicht längst unterwegs bist, freue auch ich mich über eine Bestätigung des Termins 13:00 Uhr.

Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gerhard, falls Du nicht längst unterwegs bist, freue auch ich mich über eine Bestätigung des Termins 13:00 Uhr.

Grüße, Michael

Servus Michael.

Alles Klar :D

um 13 Uhr bei der OVM in Breiteggüssbach

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

A bissl wos ged immer

Wenns heuer nochmal klappen sollte, werd ich mir die wunderschöne Monster von Rubber Duc für ein seperates Foto rauspicken - weil sie so gepflegt un makellos ist :rolleyes: sie hat auch den Tigerfahrern gefallen.

Eingefügtes Bild

Die Triumph Tigerfahrer waren da noch nicht.

Eingefügtes Bild

Ducatifahrer wissen wo wir unsere schöne Runde beendet haben. :wistle:Eingefügtes Bild

War mit den Tigern u. der einzigen Ducati ein schöner Samstag - in jeder Beziehung. :rolleyes: Abschnittsweise gings auf leeren tollen Straßen ganz schön zur Sache um es dann wieder ruhiger angehen zu lassen.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Ja guten Morgen allerseits,

ich war gestern Abend viel zu müde noch was zu schreiben. Aber ..... Wie immer wenn der Gerhard voraus fährt, ist das ein Genuss sondergleichen hinterher zu fahren. Teilweis hom mer ganz schee am Griff dreht!

Ich weiß gar net, wie der Kerl sich die Strecken alle merken kann? :blink:

Also Gerhard, bei der Rothenburger Runde werde ich auch dabei sein!

Und .... die Rubber Duc - Birgit ist natürlich auch jederzeit Willkommen bei uns.

A scheens Wochenend wünsch i !!!

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Weil es diesen Thread gibt und weil ich mich freuen tät.

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, teile ich es mal mit.

Bin Morgen um 11 oder 12 Uhr beim Braun Eschenbacher. Genau weiß ich es noch nicht, weil ein schnelles Maderl mitfährt aus Cadolzburg.

Ich / wir fahren zum Kuchenfassen zur Anni nach Schwend. Habe es heute mal gecheckt, die Straßen sind auch im Hinterland Salzfrei .... u. wenns vom Wetter mindesten so wie heute iss, gehts los. Aber! zerscht mussi des Haus putzen, weil die Petra am Sonntag kommt u. Sonntag früh kann ich nicht saugen ... unser Sauger heult wie ein wildes Tier. :wackout:

:biken2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Gerhard,

weil wir heute im Kochkurs sind

weil mein Tiger in der Werkstatt ist

Und

Weil mir das Wetter viel zu kalt ist Fähre ich leider nicht mit. Obwohl ich Dir so gerne wieder die letzte Schwarzwälder vor Deiner Nase weggegessen hätte!

:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard,

weil wir heute im Kochkurs sind

weil mein Tiger in der Werkstatt ist

Und

Weil mir das Wetter viel zu kalt ist Fähre ich leider nicht mit. Obwohl ich Dir so gerne wieder die letzte Schwarzwälder vor Deiner Nase weggegessen hätte!

:evil:

Guten Morgen

Kochkurs ...... ist gut :wistle:

Werkstatt ..... was sein muss, muss halt sein. Wenn nicht jetzt, wann dann :rolleyes:

Wetter ...... Abwarten, das geht manchmal ganz schnell. Solange über 8 Grad sind, ist alles im grünen Bereich.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Guten Morgen

Kochkurs ...... ist gut  :wistle:

Werkstatt ..... was sein muss, muss halt sein. Wenn nicht jetzt, wann dann  :rolleyes:

Wetter ...... Abwarten, das geht manchmal ganz schnell. Solange über 8 Grad sind, ist alles im grünen Bereich.

Grüße Gerhard

Gerhard,

Des wor nix gestern mit der Anni, oder? Wecherm Wedder mani!?

-----

Der Kochkurs war eigentlich ein Kurs über:

"Wie benutze ich die neuesten Küchengeräte wie Dampfgarer oder Klimaofen am sinnvollsten und was bringt mir die neue Technik wirklich?" Schee wors, interessant wors auch und geschmeckt hots auch noch. Und jetzt weiß ich gleich überhaupt nicht mehr was ich kaufen soll!

:wacko::wacko::wacko:

An scheener Sunndoch wünsch ich!

Des will ich bloß amol gsachd hom, gell!

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Stimmt Konrad :(

Nachdem ich 10 Mal bis unters Dach gerannt bin - wegen der guten Fernsicht - habe ich mich entschlossen nur mit dem Bike kurz in die Stadt u. anschl. zum Charly zu fahren. Ich war gerade beim Rasieren, da fings das Regnen an.

Macht nix, die Petra kommt heute wieder u. da sie mich so schnöde verlassen hat :cry: , werde - wenn Mitte nächster Woche gutes Bergwetter herrscht - ich die Petra mal für 2 bis 3 Tage verlassen :lol:B)

Mein Ziel wäre das Garmischer Land. Die Hinfahrt muss halt einigermasen passen u. unten dann so 10 -14 Grad u. Sonne in Verbindung mit einem warmen Wind - den man Fön nennt.

Ich werde vorsorglich heute mal die Paul Smart klar machen - was man halt alles so macht. Denn die hat die besten Reifen u. alles empfindliche mit Schutzöl einreiben.

Denn mit dem Wetter kann das manchmal ganz schnell gehen .... sozusagen von Abend auf den nächsten Tag in der Frühe.... u. dann habe ich keine Zeit mehr an ihr zu fummeln.

Grüße Gerhard

P.S. Falls jemand Urlaub hat u. Bergluft schnuppern will - jederzeit.

Vielleicht bereite ich die Tiger auch gleich mit vor .... denn man weiß ja nie, ob ich es mir kurz vor der Abfahrt wieder anders überlege. :innocent:

So nochmal Edit .... oder ich mache alle Vier - habe ja heute Zeit bei dem Sauwetter ;):lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallo Gerhard,

Bergluft schnuppern würde ich Super gerne aber.... ich bin die nächsten Tage und Wochen beruflich sehr eingespannt und kann es mir leider nicht erlauben, auch nur einen Tag Urlaub zu nehmen. Und schon gar nicht spontan nach Wetterlage.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich habe ganz fest das Frühjahr mit Dir in den Allgäuer Alpen und die umliegende schöne Bergwelt im Blick! Von der Zeit her is mir des dann wurschd. Mir hom ja a Flatrate-Blech hinten draff!

Da geht wos! :evil::bang:

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

..... und die hat heute schon auf mich gewartet.

Eingefügtes Bild

Es war herrlich zu fahren. Ok am Rückweg ging bissel die Sonne weg u.es wurde frischer. Ach ja Kaffee hots kan gem, des Lokal war zu.

Die Straßen waren auch im Wald trocken u. kein Salz ..... so kann es den ganzen Winter bleiben - u. Ende März darf es dann mal richtig für längere Zeit Regnen ;)

.... und gestern war ich im Zauberwald auf ein Zigaredler

Eingefügtes Bild

u. dann noch am Rothsee auf nen Kaffee

Eingefügtes Bild

rein fahrerisch iss scho a bisserler wos ganger. :rolleyes:

Ich mag diese November Stimmungen sehr.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

War sehr spontan u. unsicher, darum habe ich nicht groß angekündigt.

Hat dann aber sehr gut mit dem Wetter hingehauen. Bis auf die Tatsache, dass wegen falscher 5 km vier erst frisch geputzte Motorräder völlig eingesaut waren - von unten. :angry: Bei die drei Tiger wärs mir ja wurscht, obber die scheene Ducati Multi. ;) Die schnelle RubberDuc mit ihrer scharfen Monster kam erst im trockenen dazu.

Das Wetter war ein Traum, die Kurven rasant, die Straßen völlig leer u. die Multi macht mich scharf wie ein Bär :lol: .... (fahrtechnisch !!! )

Eingefügtes Bild

sehr, sehr schön wars ....,. Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...