Jump to content
Ausgeblendet

Spontane Treffen und Ausfahrten /Touren


Batzen

Empfohlene Beiträge

hallo,

sollte jemand noch lust haben bei uns mit zufahren, treffpunkt ist 14 uhr obi parkplatz lauf faunwerke

gruss luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo ich fahr am Sonntag nochmal ins Altmühl Tal.

Ich starte um 10 Uhr morgen bei mir. Könnten uns unterwegs treffen. 

Eine feste Tour hab ich noch nicht.

Bin flexibel 

Gruß Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Heute stand mal ganz spontan ein Ausflug mit Birgit(Rubberduc) an den Brombachsee auf dem Program
Wir waren auf schönen Wegen in einer dreiviertel Std. vor Ort

33682799ou.jpg

...... und wie es halt manchmal so kommt Winker
Wir liefen und liefen und sahen immer mehr interessantes und waren begeistert was man/frau zu Fuß alles sieht.
Nach guten zwei Std. waren wir wieder am kostenlosen Motorrad Parkplatz u. es gab Kartoffelsalat nebst fränkische Bratwürste

vom Grill zur Stärkung .

33682813zf.jpg

Am Heimweg zog ich dann alle Register meiner Streckenkenntnisse - Haundorf, Mitteleschenbach Windsbach Aurachtal nebst

einiger schönen Umwege - und unsere Lust in der Brust zum Motorradfahren auf schönen leeren Kurvenstr. wurde auch befriedigt.

 

Das Wetter war zum Motorradeln übrigens traumhaft :cat-augenzukneifend_09: .... kein Vergleich zu den letzten Wochen mit dieser Affenhitze.


grüße gerhard

 

P.S. die Bilder wurden mit meinem Ururur alten Handy aufgenommen. Weil,  wer denkt schon an die Cannon wenn noch beim Wäscheaufhängen

die RubberDuc bereits vor der Türe steht. :innocent:

  Silver Cleaner ist onlineE-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf Silver Cleaner eine private Nachricht senden
   
   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

Servusla, 

 

nachdem die Meisten heute verhindert waren stoße ich das Thema Ausfahrt nochmal an. Erika hat sich für Morgen die wunderschöne Langenburg Tour gewünscht. Ab- bis 91578 Leutershausen ca. 180-200 km. Start wäre so um 10.00 Uhr an der OMV Tankstelle. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo Joachim und Ihr lieben,

anbei die Steigerwaldtour von einem Einheimischen empfohlen inkl. Einkehr im Hummelhof. Die Tour ist etwa 180 km und der Hummelhof schaut recht gemütlich aus.

Wir waren gestern übrigens nördlich Leutershausen mit dem Cabrio ... haben in Wildbad/Obernzenn hervorragend gespeist und die Kneipe zum Kreuz in Flachslanden angeschaut.

Wären beides auch Stammi-Möglichkeiten ...und die Gegend ist nicht übel für eine Tour ... da kennst Du Dich sicher aus.

Viele Grüße C&A

 

bearbeitet von Carson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 15:17 schrieb Carson:

Hallo Joachim und Ihr lieben,

anbei die Steigerwaldtour von einem Einheimischen empfohlen inkl. Einkehr im Hummelhof. Die Tour ist etwa 180 km und der Hummelhof schaut recht gemütlich aus.

Wir waren gestern übrigens nördlich Leutershausen mit dem Cabrio ... haben in Wildbad/Obernzenn hervorragend gespeist und die Kneipe zum Kreuz in Flachslanden angeschaut.

Wären beides auch Stammi-Möglichkeiten ...und die Gegend ist nicht übel für eine Tour ... da kennst Du Dich sicher aus.

Viele Grüße C&A

Einsteigerwaldtour.gpx 255 kB · 6 downloads

Servus ihr zwaa,

 

danke für die Tour. Im Wesentlichen alles dabei- bis auf den Dreifrankenstein. Ansonsten klasse. :thumbup: Könnten wir evtl. am Sonntag machen. Wir wären mit dabei. :biken2:

 

Bezüglich Stammi: Hummelhof  ist für uns zu weit weg für einen Stammi und Obernzenn  zu weit für Wolfi. Wir sollten uns hier weiterhin im Großraum Forchheim  / oder Schnaittach orientieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh!

Da fährst Du ja an meiner Haustüre vorbei :-)

Wohne ca 2km vom Dreifrankenstein entfernt. Also im "Dreifrankeneck".

--> Steigerwald ist meine "Westentasche".

 

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HeRo:

Ohhh!

Da fährst Du ja an meiner Haustüre vorbei :-)

Wohne ca 2km vom Dreifrankenstein entfernt. Also im "Dreifrankeneck".

--> Steigerwald ist meine "Westentasche".

 

Gruß

Hermann

Servus Hermann, 

 

schaumer mal ob was zusammengeht— falls ja, bist herzlich eingeladen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Servus Hermann, 

 

schaumer mal ob was zusammengeht— falls ja, bist herzlich eingeladen. ?

 

.... bin für fast jede Schweinerei zu haben :lol:

 

Grüßla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag sind wir schon Cabrio-gebucht. Aber am Mo haben wir einen Tigertag geplant ... schau mer amol, also wenn Mo auch möglich wäre ?..

Grüsse C&A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... googelt neugierig „Dreifrankenstein“ und lernt: Es gibt derer 2 ... 7km voneinander entfernt ...

Wundert sich ob des Namens ?.

Müsste ja eigentlich „Zwei Dreifrankensteine“heißen. Aber so wie es jetzt aussieht, haben die einen Franken einen auf ihrem Geniet und der andere wird geteilt oder aber jemand geht leer aus ... und welcher isses denn jetzt? Der alte, der neue oder gar .. Frankenstein??????

Ihr Frrangn seid fei gscheid kommblizierd .. Allmächd. Da lob ich mir die 7 Schwaben ...?

...??‍♂️verbleibt ratlos ... grübelt ... Beide sagen: „Der“ ... dann giltet nur einer... spekuliert: ??? der Alte !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carson:

Am Sonntag sind wir schon Cabrio-gebucht. Aber am Mo haben wir einen Tigertag geplant ... schau mer amol, also wenn Mo auch möglich wäre ?..

Grüsse C&A

Montag würde bei uns auch passen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "C&A!

Es ist eigentlich ganz einfach:

Der alte Dreifrankenstein, an dem sich die drei Franken (Ober-Mittel- und Unterfranken treffen), stammt aus dem Jahr 1892 und markierte den damaligen Grenzpunkt.

Im Zuge der Gebietsreform im Jahre 1972 verschob sich dann dieser Punkt ein paar Kilometer und wurde Ende der Siebziger dann durch einen neuen Monoliten (ca.2,5 Tonnen) neu gesetzt.

Schön hier nachzulesen:

https://dreifrankenstein.de/geschichte/

 

Grüßla

Hermann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Carson:

.... googelt neugierig „Dreifrankenstein“ und lernt: Es gibt derer 2 ... 7km voneinander entfernt ...

Wundert sich ob des Namens ?.

Müsste ja eigentlich „Zwei Dreifrankensteine“heißen. Aber so wie es jetzt aussieht, haben die einen Franken einen auf ihrem Geniet und der andere wird geteilt oder aber jemand geht leer aus ... und welcher isses denn jetzt? Der alte, der neue oder gar .. Frankenstein??????

Ihr Frrangn seid fei gscheid kommblizierd .. Allmächd. Da lob ich mir die 7 Schwaben ...?

...??‍♂️verbleibt ratlos ... grübelt ... Beide sagen: „Der“ ... dann giltet nur einer... spekuliert: ??? der Alte !!!

Ich meine diesen hier- das Original in der neuesten Fassung ???

 

 

6DD31091-05E3-4E12-B9C9-C03280971E97.jpeg

F3EF754B-B099-45C5-B233-9008BDD52129.jpeg

4B249D67-8144-42EC-87EA-B517BBE72E95.jpeg

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das ist der, welcher in Google Maps mit Burghaslach tituliert ist.....

 

image.thumb.png.ada56b8b4f85f813b31f1550cf736656.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ihr fränkischen Tigertreiber,

 

5 Kumpels und ich haben in Trockau vom 25.06 bis zum 28.06 mal ein paar Zimmer gebucht, da ja immer so geschwärmt wurde bei dem Treffen und wollen ein paar Tage Spaß haben in Franken. Hat von Euch jemand zufällig schöne Insider Touren für mich und mein TomTom? 


Oder aber ich buche den Gerhard mal als Tourguide :lol: Wir haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen.

 

Gruß


Heiko 

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 23:01 schrieb Redracer:

der aber ich buche den Gerhard mal als Tourguide :lol: Wir haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen.

 

 

Servus heiko.

Brauchst mich nicht buchen. ich komme einfach am 26. zum Frühstückmal vorbei .... und dann sehen wir.

Ich hätte da schon eine schöne Runde im Kopf, die ich in Trockau mit einigen die schon vor dem Treffen da waren gefahren bin. Dürften so um die gut 200km sein . Umkehrpunkt ist die Anni in Schwend . Es ist etwas weg von verkehrsreichen Straßen in der Fränkischen. Aber sehr schön zu fahren und garantiert für jeden Geschmack etwas.

 

....... und wenn ihr unbedingt in der fränkischen Schweiz fahren wollt, auch kein problem, ich richte mich nach euch. Nur sind da halt die guten Strecken wesentlich mehr mit 60kmh Schildern belegt und werden neuerdings auch häufig kontrolliert.

Trotzdem gibt es noch genügend abseits, quasi ab Haustüre Trockau wo wir ungestört fahren können.

 

 

 

 

 

 

 

Für dein Tom Tom habe ich leider nichts. Meine heimat habe ich aber komplett im Kopf .... sozusagen nur ein Gerd Gerd. :wistle:

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Carson:

Am Sonntag sind wir schon Cabrio-gebucht. Aber am Mo haben wir einen Tigertag geplant ... schau mer amol, also wenn Mo auch möglich wäre ?..

Grüsse C&A

Hast schon eine Idee bezüglich eines Treffpunktes ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ? ich dachte an der Südecke der Tour wäre gut. Aber zum Glück kenn ich mich da nicht aus , kenne weder Gegend noch Tour und überlasse die Entscheidung dem Tiger-Ober-Guide - Org - Profi. ??. Hoffentlich passt das Wetter aber es schaut gut aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Carson:

Hmm ? ich dachte an der Südecke der Tour wäre gut. Aber zum Glück kenn ich mich da nicht aus , kenne weder Gegend noch Tour und überlasse die Entscheidung dem Tiger-Ober-Guide - Org - Profi. ??. Hoffentlich passt das Wetter aber es schaut gut aus?

Wenn ich einen bescheidenen Vorschlag machen dürfte: Start in Bad Windsheim ( bin jetzt aber auch nicht der „ Tiger-Ober-Guide - Org - Profi) 

 

Die von dir eingestellte Tour könnte man entsprechend anpassen und z.B auch den Dreifrankenstein mit einbinden. Den Rest der Route könnte man weitgehenst beibehalten. Die Betonung liegt bei könnte.

 

Wir können uns aber auch ganz einfach am Start der Tout treffen und diese dann 1:1  abfahren. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooderla, 

 

hab die Tour mal um den Dreifrankenstein erweitert- liegt quasi auf dem direkten Weg. Hab nochmal überlegt- das Beste wird sein wenn wir nun doch in Dachsbach starten und den Rest 1:1 so übernehmen. 

Steigerwaldtour mit Dreifrankenstein.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diecherla:

Wann wolltet ihr starten?

Wenn ihr nix dagegen habt (und meine Hand auch nicht), würde ich mich euch eventuell anschließen.

 

Gruß,

Diecherla

Servusla, 

 

kloor konnst miedfohrn. Kaa Thema. Alles andere is noch in der Findungsphasn ;)

 

Aafach miedlesn dann bist immer auf Stand. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fralle, machmer.

 

Oofahrdd wird bei mir woahrscheinz ieber Igensdorf, Forchhamm und Heechschdodd bassiern, wenn anner aa doo lang fährd, kennerdmer sich ja vorher scho dreffm.

 

Grad so fier die Nämbercher oder su.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 

 

dann machmer moll Nägel mit Köpf. :D
 

Treffpunkt Parkplatz Edeka Markt in Dachsbach um 10.30 Uhr. 

429B5F0C-7500-4AA2-A1EE-0FD1D053C9B8.jpeg

32A5B8B3-18A2-452E-AAC5-6F075463C6D0.jpeg

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diecherla:

Gscheid schee war's, danke fürs mitnehmen! :biken2:

Servusla, gern gscheng. . Bist jederzeit willkommen. Ich glaab deiner Fraa hat’s aa gut gfalln :D

 

Wennst moogst konnst dir ja amoll in 11.6. vormerng. (Altmühltal Tour) . Stardd wär in Gunzehausn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

Ich glaab deiner Fraa hat’s aa gut gfalln :D

 

Des glaabi aa :D

 

vor 11 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

Wennst moogst konnst dir ja amoll in 11.6. vormerng. (Altmühltal Tour) . Stardd wär in Gunzehausn. 

 

Is notiert, sollerd glabbm. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diecherla:

Mahlzeit.

 

Steht schon eine Tour für Donnerstag? Das Wetter soll ja halbwegs stabil sein.

 

Gruß,

Diecherla

Mahlzeit, 

 

jep— Altmühltal. Treffpunkt wär in Gunzenhausen. Uhrzeit ist noch nicht klar. Machmer dann in WA aus ;)

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla,

 

Treffpunkt für die Ausfahrt ins Altmühltal am 11.6. um 10.30 Uhr in Gunzenhausen (von Schwabach/ Gunzenhausen kommend der B466 Richtung Nördlingen folgen):

 

grafik.thumb.png.fe3106c0e3addbae979064cb19b2b2a0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...