Jump to content
Ausgeblendet

Spontane Treffen und Ausfahrten /Touren


Batzen

Empfohlene Beiträge

Dooo dudd sich ja nix mehr  :lol:

Also: Samstag 19.10. ca. 14 Uhr (früher kann ich nedd)

Kleine ca. 190 km Runde Frankenwald/Thüringer Schiefergebirge/Saaletal, mittlerweile meine Lieblingsstrecken  :wub: .

Wenn jemand Lust hat, Treffpunkt 14 Uhr Kulmbach oder ca. 14.15 in Kronach  :biken2:

Hallo Wolfgang,

wenn mir net noch was dazwischen kommt würd ich ne Runde mittigern. Wo genau wär denn der Treffpunkt, bei dir daheim oder an irgendeiner Tankstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang.

Hätte mich schon gereízt, zur Saaletalsperre durch den Frankenwald zu fahren.

Nur konnte man Anfang der Woche diese Wetterentwicklung nicht sooo genau vorhersehen.

Inzwischen habe ich mich anders orientiert u. einigen bekannten Motorradleuten eine kaffeerunde zur Anni, mehr von uns im süd östl. Teil versprochen.

..... und 14 Uhr wäre für uns, da ja von Raum Nbg. hin u. zurück noch Mal 220km dazukommen ... doch ein bissel spät.

Elferrum in Kulmbach wäre perfekt, aber genau dieses gibt die Wetterlage wegen Hochnebel u. Feuchtigkeit auf den kleinen Waldstraßen nicht her.

Sei es so wie es ist :innocent:

Euch allen einen schönen morgigen Motorradtag.

Ach ja, falls doch der eine oder andere Geübte ;) um 13 Uhr an BAB A 6 Ausfahrt Altdorf / Leinburg gleich unten rechts am Schotterparkplatz steht, ist er natürlich herzlich eingeladen.

Hat sich jetzt auch bei mir ganz kurzfristig so ergeben u. ich fahre mit max. 10 min. Verspätung u. zwei luschigen Tigern :wistle:;) u. zwei drei rassigen Ducatis :lol: an diesen Parkplatz vorbei..... halt eine bleischwere Varadero könnt auch noch dabei sein.

Wos issn no mit die Gebrüder Gashahn u. den Altdorfer Häuslesbauer haltet ihr scho den Winterschlaf. :o

Grüße gerhard

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus Wolfgang.

Hätte mich schon gereízt, zur Saaletalsperre durch den Frankenwald zu fahren.

Nur konnte man Anfang der Woche diese Wetterentwicklung nicht sooo genau vorhersehen.

Inzwischen habe ich mich anders orientiert u. einigen bekannten Motorradleuten eine kaffeerunde zur Anni, mehr von uns im süd östl. Teil versprochen.

..... und 14 Uhr wäre für uns, da ja von Raum Nbg. hin u. zurück noch Mal 220km dazukommen ... doch ein bissel spät.

Elferrum in Kulmbach wäre perfekt, aber genau dieses gibt die Wetterlage wegen Hochnebel u. Feuchtigkeit auf den kleinen Waldstraßen nicht her.

Sei es so wie es ist  :innocent:

Euch allen einen schönen morgigen Motorradtag.

Ach ja, falls doch der eine oder andere Geübte  ;) um 13 Uhr an  BAB A 6 Ausfahrt Altdorf / Leinburg gleich unten rechts am Schotterparkplatz steht, ist er natürlich herzlich eingeladen.

Hat sich jetzt auch bei mir ganz kurzfristig so ergeben u. ich fahre mit max. 10 min. Verspätung u. zwei luschigen Tigern  :wistle:  ;) u. zwei drei rassigen Ducatis  :lol: an diesen Parkplatz vorbei..... halt eine bleischwere Varadero könnt auch noch dabei sein.

Wos issn no mit die Gebrüder Gashahn u. den Altdorfer Häuslesbauer haltet ihr scho den Winterschlaf. :o

Grüße gerhard

Grüße Gerhard

Na wart ab mein Freund! Dir gib ich von wegen Lusche Tiger! Ihr Rasselbande mit Eurem geschepper unterm Arsch, Glump des italienische. Kummst net ausm Quark obber ogehm wie zehn naggerde Neecher !

:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: dann können Raoner und ich ja eine gepflegte sticheleifreie Runde drehen, mussen keine Schrauben

einsammeln und kein gerassel ertragen, mein Zylinderkopf ist ja schon gemacht :lol:

Allen morgen eine schöne Runde, viel solch geniales Herbstwetter werden wir dieses Jahr

nicht mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: dann können Raoner und ich ja eine gepflegte sticheleifreie Runde drehen, mussen keine Schrauben

einsammeln und kein gerassel ertragen, mein Zylinderkopf ist ja schon gemacht :lol:

Allen morgen eine schöne Runde, viel solch geniales Herbstwetter werden wir dieses Jahr

nicht mehr bekommen.

Herr Batzen !!!

Bisher hat in all den Jahren nur eine Maschine etwas verloren ... nämlich ein ganzes Rücklicht - no ja fast :o

.... und das war eine Triumph Tiger :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: dann können Raoner und ich ja eine gepflegte sticheleifreie Runde drehen, mussen keine Schrauben

einsammeln und kein gerassel ertragen, mein Zylinderkopf ist ja schon gemacht :lol:

Allen morgen eine schöne Runde, viel solch geniales Herbstwetter werden wir dieses Jahr

nicht mehr bekommen.

Herr Batzen !!!

Bisher hat in all den Jahren nur eine Maschine etwas verloren ... nämlich ein ganzes Rücklicht - no ja fast :o

.... und das war eine Triumph Tiger :totlach:

Also mein Tiger hat im Sommer gut neuneinhalbtausend km durch Skandinavien problemlos überstanden. Die is solide, da fällt nix ab, auch heut ned ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: dann können Raoner und ich ja eine gepflegte sticheleifreie Runde drehen, mussen keine Schrauben

einsammeln und kein gerassel ertragen, mein Zylinderkopf ist ja schon gemacht :lol:

Allen morgen eine schöne Runde, viel solch geniales Herbstwetter werden wir dieses Jahr

nicht mehr bekommen.

Herr Batzen !!!

Bisher hat in all den Jahren nur eine Maschine etwas verloren ... nämlich ein ganzes Rücklicht - no ja fast :o

.... und das war eine Triumph Tiger :totlach:

Herr Siverrider !!!

Eischbruch: Ich konn mich dou noch an sou a Szenario an aaner Kulmbacher Dangschdell erinnern- dou wor aaner mid sou aam Idagger-Mudischdradagschwaddl underwegs und hat a Schraum verlorn. Noja- fast. :evil:

:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Siverrider  !!!

Eischbruch: Ich konn mich dou noch an sou a Szenario an aaner Kulmbacher Dangschdell erinnern- dou wor aaner mid sou aam Idagger-Mudischdradagschwaddl underwegs und hat a Schraum verlorn. Noja- fast.  :evil:

:totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von SoftTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja .... neuerdings machen sich die Tigerfahrer - und ein allseits gut bekannter Hondfahrer - einen Spass daraus sauberere Mororäder zu haben, als ein allseits gut bekannter DUCATIFAHRER :o

No ja, aber am Klang müssens no ein bisserle arbeiten :wistle:

War ein sehr schöner Ausflug B) mir dieser gemischten Truppe

Ach ja, mei Feierzeich howi verlurn, sunst obber nix :smoke1:

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Siverrider  !!!

Eischbruch: Ich konn mich dou noch an sou a Szenario an aaner Kulmbacher Dangschdell erinnern- dou wor aaner mid sou aam Idagger-Mudischdradagschwaddl underwegs und hat a Schraum verlorn. Noja- fast.  :evil:

:totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Mir hads nid gfalln wall die Sunna sou roobrennd had. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No ja, aber am Klang müssens no ein bisserle arbeiten  :wistle:

Ja ja Gerhard, ich was scho dass di gercherd hosdd wallsd wecherm Diecherfauchn dei idalienisches Rassln nedd richdi kehrd hosdd :D:wistle::innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja Gerhard, ich was scho dass di gercherd hosdd wallsd wecherm Diecherfauchn dei idalienisches Rassln nedd richdi kehrd hosdd :D:wistle::innocent:

Nun ja, wir werden sehen, es ist noch nix in trockenen Tüchern, ist auch noch gar nichts entschieden, wos genaues wasmer nuni .... :innocent:

Es ist nur einiges in Arbeit u. ich weiß noch nicht, was dabei rauskommt :lol:

Wir werden sehen, mehr sochi ned ...... Grüße gerhard

P.S. kennt ja sei, dass dann a gestandener Ticherfahrer aweng a Neidler hod :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. kennt ja sei, dass dann a gestandener Ticherfahrer aweng a Neidler hod  :wistle:

Neidler?? Niemols nedd, des gibd a mords Freud über die Freud vom Freund :dance1: (a brutaler Satz :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Wir werden sehen, mehr sochi ned ...... Grüße gerhard

P.S. kennt ja sei, dass dann a gestandener Ticherfahrer aweng a Neidler hod

------------

Hmm ..... Da sag ich nur eins dazu:

TT SPORT

SOUVERÄN IM GROSSSTADTDSCHUNGEL. NIMMT KURVEN MIT LEICHTIGKEIT. BESTENS GEEIGNET FÜR LANGE STRECKEN. DAS NÄCHSTE ABENTEUER RUFT.

Die neue Triumph Tiger Sport ist der perfekte Allrounder. Sie bietet nicht nur ein sportliches, agiles und präzises, sondern auch ein unglaublich komfortables Fahrgefühl. Die Tiger wurde mit frischer sportlicher Note für 2013 komplett überarbeitet, so dass ein neuer Name notwendig wurde: Tiger Sport - der SilverRider schlechthin!. Sie werden gar nicht mehr anhalten wollen. Für einige ist sie ein Tourer. Für andere ein komfortbetontes Sportmotorrad. Und natürlich wird es Pendler geben, die sagen, dass die souveräne Sitzposition perfekt für den täglichen Weg zur Arbeit ist. Die Tiger Sport fühlt sich in jeder Situation wohl. Für Motorradfahrer gebaut, die gerne auf die große Tour gehen, die gerne an Ihrem Mopped rumputzen und die dafür ein oder zwei Ducatis verscheuern werden!

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach geh, wecher was dann, Einarmschwinge hob ich doch a, und des ohne Keddn :innocent:

Wolgang !!! .... aaach des macht doch nix :D

@Sternhagelvoll :lol::lol::lol:

So mehr sag ich etz nimmer, denn ich will mit meinen privaten Zeugs nicht den Ausfahrt / Treffen Tread zumüllen.

Wenni diebezüglich wos zu song hob, dann gehe ich in " Lustiges u. Schönes "

.... und des Wetter ist ja zur Zeit traumhaft, ich mache täglich Ausfahrten. :rolleyes:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So :rolleyes:

Awengerler wos ged allerweil an einem trüben Novembertag

Erst nur zum Rothsee auf eine Ziggipause u. nur mal antesten

Eingefügtes Bild

.... und weil es mir - dank Textil nebst moderner Unterwear - mollig warm war, ich noch sehr lustig war, habe ich Stoff gegeben u. ab über schöne Umwege zum Brombach.

Es war trotz grau in grau ein wunderschöne surferei von insgesammt 170km

An der genialen Bergrennstrecke bei Spalt habe ich kurz gezuckt .... aber ich habe mich wegen der doch noch kalten Reifen, nicht so richtig gedraut. :(

Nach der Einkehr in Absberg bin ich noch die schönen Bögen über Haundorf, Mitteleschenbach, Windsbach u. volle Lotte durchs Aurachtal gefahren.

Eingefügtes Bild

Ich war übrigens nicht der Einzige :P .... ich musste sechs Mal grüßen ;)

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich auf dem letzten Stück nach Nbg. mal kurz auf 220kmh durchgeladen habe. Es wäre schon noch einiges gegangen, aber ich wollte nur mal meinen schönen neuen Tankrucksack - vielen Dank an Tiger Mike - ausprobieren. Der bewegte sich keinen mm u. mein Tacho geht nur 4km vor :D

Ich freue mich trotz dieser fanthastischen Tiger, jetzt aber auf die nächste Ausfahrt mit der Hyper. :wub:

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Awengerler woss ged allerweil ... auch an einem Februartag.

Ganz spontan auf kleinen Straßen zum Rothsee um in praller südlicher Sonne Kaffee u. Kuchen zu genießen - jou wergli :lol:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Sollte jetzt jemand rätseln wo genau die Bilder gemacht wurden:

Nähe Harrlach, wo ich schon öfters für mich stimmungsvolle Herbstfotos gemacht habe - natürlich ned an der Strass.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sou a scheens Modorrood-

bsonders es schwarze. :evil:

Ich hob mir heid amol überlecht ob ich nid a wenig Fohrrod fohr. Wor mer dann obber viel zu kald. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also wo er recht hadd, hadd er recht der Joachim :innocent:

War gestern auch a bissle fahrn, nur a dreiviertel Stund Nachmittags um 4 nach der Arbeit und heut zu am Standardgedeck (Bier und Käskuchen :wub: ) bei der Kathi...so mag ich den Winter :biken2::wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Gerhard, im Finsterbachtal zwischen Meckenlohe ("Meckala") und Harrlach. Das war in meiner Rother Zeit eine bevorzugte Strecke, und ja, lieber Mittelgefrankentiger, auch und gerade zum motorlosen Zweiradfahren.

Ist überhaupt schön im Land der Steckalaswälder. Schon der Geruch, der Geruuuuch! :rolleyes:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sodele :rolleyes:

Die Fahrt nach Kallmünz - wie ich an anderer Stelle schrub - ist mir wegen der Wetterlage etwas zu riskant.

Die RubberDuc, Sternhagelvoll nebst Bekannter u. der liebe Dittmar treffen mich um 10 Uhr beim Braun Eschenbacher. smile.gif

..... um eine Fahrt am Happurger Stausee vorbei, zur Anni nach Schwend zu starten. Ich sage nur Kuchen biggrin.gif:o
..... und wir wären wenn sich das Wetter sichtbar verschlechtert, vergleichsweise schnell wieder zu hause, bzw. können abbrechen. Wenn es halten sollte, dann spätestens um 15 Uhr. Abends zum Stammi ist es mir mit dem Motorrad zu riskant ..... und mei Petra will ja auch mit.

Wäre schön, wenn noch a bisserler wos zamging ..... Tigerfahrer sind bei den Ducatifahrern herzlich willkommen u. sehr beliebt :lol:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Wettervorhersage Recht behält, behältst Du es auch, lieber Gerhard. Ich fahr derweil lieber bei uns im Norden, da ist gar kein Wasser von oben gemeldet. Bis demnächst,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein denkwürdiger Tag!

Gestern Abend sahen meine Herzallerliebste und ich zufällig in Bayern 3 einen Bericht über 11 (in Worten: elf) Storchenpaare, die derzeit auf den Dächern der Stadt Uehlfeld nisten und brüten. (Wer es nicht weiß: Uehlfeld liegt bei Höchstadt im Aischtal, gute Bedingungen für Störche allemal).

Da ich weiß, dass meine Herzallerliebste total auf Störche abfährt, schlug ich sogleich vor, samstags einen Ausflug nach Höchstadt zu machen und die Störche zu besuchen. Und dann geschah das unfassbare: Meine Herzallerliebste schlug vor, diesen Ausflug doch mit dem Motorrad zu machen. Nein, Geburtstag hatte ich schon, der Hochzeitstag kommt erst, was also bewegte sie, mir ein solches Angebot zu unterbreiten? Wahre Liebe!!!

Sie weiß natürlich, wie sehr ich es mag, mit ihr zu fahren und auch diesen Teil meines Lebens mit ihr zu teilen. Sie aber fürchtet sich, findets unbequem, langweilig, zu kalt oder zu warm, die Frisur zerstörend und was nicht sonst noch alles negatives. So stritten wir manchmal heftig und vor einem halben Jahr meinte ich, einen Schlussstrich gezogen zu haben mit der Bemerkung: "Ich werde Dich nie wieder fragen, ob Du mit mir Motorrad fährst".

Und nun das.

Immer schön vorsichtig, laaangsam, so zwischen 75 und 90 km/h, machten wir einen Ausflug nach Höchstadt, zweimal auf verschiedenen Routen durch den in Sonne badenden Steigerwald. Spaziergang in Uehlfeld und alle Störche begrüßt und bewundert, gut gegessen in der Braugaststätte und gut und heil wieder zu Hause angekommen. Da wir den Fotoapparat vergaßen (das Fernglas auch), gibt es leider nur ein schlechtes Bild, aufgenommen mit dem Navi unter Vollzoom:

post-4792-0-93998100-1398539247_thumb.jp

Schee wars, den Storchenbesuch in Uehlfeld empfehle ich (klar: mit Kindern erst Recht!) Trocken wars, auch später bei der Fahrt zum Stammtisch und zurück. Den fetten Regenschauer in der Fränkischen - so ab Heiligenstadt nördlich - hab ich bei Euch gut verpasst, nur die Straße war nass.

Herzlichen Gruß noch an den Berliner!

Was wohl die Zukunft bringt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei diesem seit Tagen gar grauslichen Wetter ...... :unsure:

Habe ich am morgigen Freitag Abend eine Genussrunde im schönen Abendlicht auf dem Programm :biken2:

Treffpunkt wäre um 18 Uhr die Seeterasse am Happurger

Es ginge grob in nördlicher Richtung über teilweise kleine schöne Straßen mit herrlichen Flecken um auch mal kurz zu verweilen.

Ich muss mit der Ducati fahren, denn bis auf einen zwei cm breiten Streifen in der Mitte, sind ihre Reifen seit 10 Tagen noch im vollen neuwertigen Glanz ..... u. haben rundum noch lauter solche Bommele. :innocent: .... und ihre sündhaft teueren ( uijuijui) neuen Bremsbeläge bedürfen auch einer gewissen Einfahrzeit.

" deswegen eine Genussrunde "

Ich bin gerade eben im Kopf alles abgefahren und es schaut gut aus :rolleyes:

Also ! Wenn das Wetter brauchbar ist, die Lust vorhanden ist ....... gerne mit dem Ein oder Anderen Tigeristi.

Nur kurz Laut sollte dann gegeben werden.

In diesem Sinne ...... Grüße gerhard

da werden wir vorbeikommen.

Zt3X5h4u.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit ...... doppelt gemoppelt :innocent:

ich brachte wegen diverser Störungen meine Pfoten durcheinander - fragt mich nicht :o

ich hänge jetzt wieder am Kabel statt am WLan

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Gruß noch an den Berliner!

Was wohl die Zukunft bringt???

... :wub2: -lichen Gruß zurück....

Wisst Ihr schon wann und wo der Juli-Stammtisch stattindet?

Gruß aus Berlin

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...