Jump to content
Ausgeblendet

Ging schnell


Empfohlene Beiträge

Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuerwerb ! :bang:

Wirst bald sehen wieviel Spass ein Dreizylinder macht... :D

Im richtigen Forum hast Du dich ja schon angemeldet !! :thumbup:

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im richtigen Forum hast Du dich ja schon angemeldet !! :thumbup:

...und das seit 2007 ;)

@ Scooter 69: Gratulation zur Entscheidung und viel Spaß mit der neuen Raubkatze! Ich hab meinen Tiger im Vorjahr auch nach einem Unterschenkelbruch notgedrungen ohne Probefahrt (nur Probesitzen) bestellt und das noch keine Sekunde bereut.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigergemeinde!

Fahre morgen zur IMOT München mit meiner Frau zum probesitzen, wenn sie aufsteigen kann wird sofort bestellt. :D

Da meine Frau von Klein auf an einen Hüftschaden leidet, war ich gezwungen 2010 eine Sprint GT zu kaufen. :wacko: Nach Tiger 1050.

Bin nicht so richtig glücklich geworden mit der GT, obwohl es ein hervorragender Tourer ist. Ist halt nicht mein Fall. Aber immerhin eine Triumph B)

Werde dann berichten.

So long.

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann sind es hier schon zwei, die von der 12GS zur 12er Tiger wechseln  ;)

Hallo zusammen,

ich liebäugle auch mit einer Explorer. Eine 12GS würde sonst auch noch in Frage kommen. Könnte ihr beiden Wechsler mal beschreiben warum ihr von der 12GS zur 12er Tiger gewechselt habt?

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhh, tja, mmmhhhhh...................

Genau genommen kann ich das erst sagen, wenn ich die Explorer gefahren habe ;)

Okay, meinen ersten BMW Boxer hatte ich 1976, ne 60/5, dann kamen 750er, 90S, 90S getunt, R100RT usw., und dann der erste "Ausrutscher" Honda Bol d´Or, war nix, danach wieder ein paar 2V Boxer, dann 1993 die erste 4V-Boxer, R1100RS, herrliches Motorrad, dann wieder Ausrutscher, Suzuki RF900, von Suzuki Deutschland etwas "geliftet" ........ nach einer Saison verkauft, weil es entweder den Hals oder den Führerschein gekostet hätte, dann wieder Boxers, dazwischen immer wieder mal was Anderes ausprobiert, aber immer wieder auf die Boxer zurück, weil es für mich bisher die "beste Summe aller Eigenschaften" war .... ist ? :wacko: ?

Okay, ich muss dazu sagen, die Moppeds ziehen seit fast 20Jahren immer einen Schwenker mit sich durch die Gegend, was aber auch bedeutet: Unter erschwerten Bedingungen.

Vorletztes Jahr sehr ausgiebig die Tiger 1050 ausprobiert, ja da war die Boxer-Vormacht am kippen, aber in letzter Instanz blieb es doch die olle Kuh.

Ende 2011 war dann die Überlegung Tiger 1050 + Six Monkey Power, und bei der Recherche war plötzlich eine Tiger 1200 auf dem Monitor :wackout:

Warum nicht mal wieder ins kalte Wasser und was völlig Neues kaufen :unsure:

Und da sagte meine Frau: "Bestell doch die Neue!" und da widerspricht man nicht ;)wahrscheinlich hat sie sich an den Soziusplatz der 1050 erinnert :nono1:

Mal sehen, ich hoffe die Explorer erfüllt die Erwartungen, die Drehmomentkurve ist der Hammer pur, alles andere macht auch nen wirklich guten Eindruck, da bin ich so was von gespannt wie sich das fährt :D

Eine aktuelle 1200GS ist ein super Motorrad, aber ich möchte keine haben, weil das Ding so was von proletenhaft laut ist, nicht meine Welt. Klar, guter Klang, aber nach ner Weile nervt das echt, im Ort mal kurz den Hahn auf und an einem Auto vorbeihuschen ........ "Roooooaaaarrr" ..... oder morgens um halb sieben auf den Anlasserknopf und die "Zuneigung :wacko: " der Nachbarn ist Dir sicher.

Wie ich so in den Foren lese bin ich aber nicht der einzige, den das stört.

Für mich ist es mal wieder so ein "Ausrutscher" weg von BMW (wobei dieses F, K und RR Zeugs für mich nicht BMW ist), aber meine 12GS darf trotzdem in der Garage bleiben B)

Für die BMW spricht das Telelever-Fahrwerk (ja, da gehen die Meinungen auseinander) in der Normalversion 15 kg Gewichtsvorteil, sparsam, sehr gutes Handling.

Für die Explorer gibt es bisher nur Papierangaben, die Verabrbeitung macht nen guten Eindruck, und wenn die Drehmomentkurve nur annähernd stimmt werden die BMW-GS-Fahrer Tränen in den Augen haben. Und die Tiger ist ausstattungsbereinigt nen 1.000er billiger.

@HIT: Die Explorer ist in greifbarer Nähe, Du hast echt die Chance beide Motorräder zu testen, da würde ich an Deiner Stelle auch tun, und zwar ausgiebig.

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auch neu in der Triunph-Gemeinde!

Eigentlich noch nicht ganz, da ich zwar die Explorer schon bestellt habe, aber im Moment noch mit meiner Varadero unterwegs bin.

War mit meinem Schatz Probesitzen und es hat gepasst!

Wenns klappt habe ich die neue in der Woche vor Ostern.

Das wäre ein g.... Ei im Nest!!!

Gruß an alle

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt die denn ??

Wollte mir auch eine bestellen ??

Das ist aktuell eine sehr gute Frage, ich hab schon letztes Jahr bestellt, so blind mit reichhaltigem Informationsdefizit, die erste Kundenmaschine, die mein Dealer bekommt gehört zumindest mir. Wann das ist ? Nach letzten Infos Anfang März, da wissen die Händler auch nur "ungefähr" :wistle:

@Schwabenexplorer: PLZ 75447 ! Hallo Herr Nachbar :D Wo hast Du denn bestelllt?

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Für die BMW spricht das Telelever-Fahrwerk (ja, da gehen die Meinungen auseinander) in der Normalversion 15 kg Gewichtsvorteil, sparsam, sehr gutes Handling.

.......

@HIT: Die Explorer ist in greifbarer Nähe, Du hast echt die Chance beide Motorräder zu testen, da würde ich an Deiner Stelle auch tun, und zwar ausgiebig.

Moin Ralph,

wenn du der Q gutes Handling bescheinigst, habe ich Sorge, daß du dich mit dem Tiger als erstes auf die Nase packst, weil du die Kiste gnadenlos überlenkst. Gegen einen 955er Tiger ist die 12er Q ein sturer Ochse. Viel mehr Kraft an der breiteren Segelstange nötig, wenn es mal richtig kurvig wird und zum Vergleich habe ich beide jeweils mit Straßenbereifung und Öhlinsfahrwerk zur Verfügung. Zum Telelever mag man stehen wie man will :rolleyes: . Mit dem Zusatzgewicht des Schwenker mag es vorteilhaft sein.

@HIT: Probiere beide möglichst hintereinander aus und nimm dann die mit dem angenehmeren Motor - wir sehen dich hier dann öfter ^_^

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph,

wenn du der Q gutes Handling bescheinigst, habe ich Sorge, daß du dich mit dem Tiger als erstes auf die Nase packst, weil du die Kiste gnadenlos überlenkst. Gegen einen 955er Tiger ist die 12er Q ein sturer Ochse. Viel mehr Kraft an der breiteren Segelstange nötig, wenn es mal richtig kurvig wird und zum Vergleich habe ich beide jeweils mit Straßenbereifung und Öhlinsfahrwerk zur Verfügung. Zum Telelever mag man stehen wie man will  :rolleyes: . Mit dem Zusatzgewicht des Schwenker mag es vorteilhaft sein.

@HIT: Probiere beide möglichst hintereinander aus und nimm dann die mit dem angenehmeren Motor - wir sehen dich hier dann öfter  ^_^

Schöne Grüße

Jens

Ich finde die 12GS leichtgängig in jeder Beziehung, ich hab auch schon alle Tiger durchprobiert und bleibe dabei: Ich finde die olle Q handlicher ;)

Und der angenehmere Motor .. nun ja, da kann man nicht einfach sagen der Drilling wäre besser, jeder hat sein eigenes Feeling, ich liebe den Boxer, möglichst in der hier rumstehenden Softwareversion "ohne Laufkultur" also nicht weichgespült dafür mit Biss :rolleyes: aber ich bin begeistert vom Drilling, ich liebe auch meine alte Triple.... und ich kenne Leute, die fahren auf die Betonmischer aus Maranello ab und andere, die sind 100% heiß auf Leistung frühestens ab 10.000 U/min........ die Summe der Eigenschaften muss passen, und da hat jeder seine Vorlieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph,

das mit der 12er Q diskutieren wir nochmals anläßlich einer Swing-Probefahrt....

Und mit den Motoren - da bin ich einfach von der Aufgabe "Reisemaschine" ausgegangen, also Drehmoment und Durchzug aus den unteresten Regionen, wenig mechanisches Gerappel und kontinuierliche Leistungsentfaltung....

Klar gibt es auch Konstruktionen, die auf jeden Fall der Konstrukteur liebt - Andere ggf. weniger.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwabenexplorer: PLZ 75447 ! Hallo Herr Nachbar biggrin.gif Wo hast Du denn bestelllt?

@ Ralph:

In Wangen bei Göppingen (Motorcorner). Der hatte vorletztes Wochenende für 3-4 Tage eine da stehen, woher auch immer. Er ist zwar nicht der nächste, aber nach dem Probesitzen zu zweit konnte ich mich nicht mehr halten.

Über Wochen nur Bilder anschauen und dann exklusiv ohne Messepublikum 3 Stunden "drumrumgeschwänzelt". Da wars endgültig um mich geschehen!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Diagramm der 12er Tiger stimmt hätte ich gern den Motor im BMW-Fahrwerk ;) , aber da steht der Vergleich ja noch aus, wie handlich die Explorer sein wird.

Vielleicht vergleiche ich auch nur meine 12GS (17" vorn, höher gelegt, Pirelli Angel ST, usw., usw.) , die anderen, die ich zum Umbauen da habe fahren etwas "träger", aber trotzdem noch handlich.

Sind wir also weiter gespannt auf das neue Mopped und lassen uns überraschen von Leistungsentfaltung, Handlichkeit und sonstigen Eigenschaften, die Ziele sind von Triumph hoch gesteckt. Wenn ich richtig informiert bin stehen doch aktuell die Pressefahrten in Spanien an, da werden ja bald die ersten Berichte erscheinen :blush:

Ich muss mich ja dann enscheiden mit welchem Dreirad ich auf die Tour 2012 zum Thema Schweizer Pässe gehe :wackout:

@Schwabenexplorer: Ich hab das Standpersonal in Hamburg am Donnerstag abend vor Messebeginn gezwungen das Abdecktuch zu entfernen um gleich die Sitzposition zu prüfen. Meine kommt dann hoffentlich bald aus Karlsruhe.

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu..........

Ich habe bestellt! :lol: Unbesehen und ungefahren - eigentlich unglaublich für mich konservativen Spießer :rolleyes:

Nach 5 absolut zufriedenen 1050 Jahren leiste ich mir diesen Wechsel, weil Triumph bei der Explorer alle meine Kritikpunkte an der 1050 beseitigt hat. Auch, wenn sie beide optisch nicht vergleichbar sind, macht die Explorer mich, als ex Twin- und GS-Fahrer total an. Nach meinen negativen Qualitätserfahrungen mit der GS habe ich keine Angst vor einem Blindkauf bei Triumph, hier stimmt die Qualität, da bin ich mir sicher! Bei der 1050 war das auch schon so.

Bekomme meine ca. Anfang April :wackout: , in Black mit ein Paar Extras. Meinen "Schneetiger" gebe ich nur ungern her, aber bevor ich :oldguy2: werde, will ich noch was erleben..........

Fröhliche Grüße Klaus-M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So !!!!

Montag wird der Kaufvertrag unterschrieben für die Explorer. Mit Koffer! ;)

Leider muss ich noch bis Ende März :wacko: warten, bis sie dann mir gehört.

Freu mich schon euch mal zu sehen bei den Treffen !!!!

Update :

27.02.2012

So grad den Kaufvertrag unterschrieben, der Verkäufer meinte ich sei die Nummer 21 in seiner Filiale :))

Es wird wohl Anfang April werden !

bearbeitet von tigersix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...