Jump to content
Ausgeblendet

Kofferträger Explorer


Empfohlene Beiträge

Querstrebe braucht es nicht..... :wub:

Habe beide Seiten gleich gemacht sieht schöner aus.

Kosten Material ähm kompl. 20 € eine Stunde Hämmern und Schweissen.

Als Träger kann man dranbauen was man will wenn man etwas Handwerklich....lach.

Bauplan wer möchte per Tel oder PN

Grüßle euer Gütsch

:prost1: Lack kommt noch drauf

post-72-1336295664_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Prototyp meiner abnehmbaren Querstreben ist fertig.

Alle Teile sind aus Edelstahl. Es wird nur die orginal Querstrebe durch die neuen Teile ersetzt. Wenn man ohne Koffer fährt lassen sich die Teile einfach abnehmen und unter dem Sitz verstauen. Da ich die Teile nicht selber fertige ist eine Kleinserie gegen einen kleinen Unkostenbeitrag möglich.

Hier mal ein paar Bilder.

post-72-1336297283_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit abnehmbaren Streben dann so.

Das Schwingen der Koffer habe ich durch angepasste Schaumstoffteile an den Koffern begrenzt.

Hier wäre aber eine Lösung aus Gummi praktischer.

Hat im Forum jemand die Möglichkeit entsprechende Teile zu fertigen oder kennt jemand der das kann.

Bevor jeder sich selbst was "schnitzt" :D

Gruß

Steffen

post-72-1336297626_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo st-tiger2012,

ich habe gestern an meiner Explorer die Seitenkoffer montiert und war auch einigermaßen erstaunt, daß die nicht fest installiert sind. Hatte die Anbauanleitung extra nochmals rausgekramt, da ich das eigentlich nicht recht glauben wollte.

Die Koffer hatte ich mit dem Bike bestellt, sie wurden aber erst kürzlich geliefert, sodaß ich meine erste Runde mit dem Spitzen-Bike mit einem selbstgefrästen Adapter für meinen alten Givi-Koffer drehen mußte. Wir haben eine Runde ums schwarze Meer gedreht und angesichts der Katastrohenstraßen in der Ukraine habe ich erhebliche Zweifel, ob diese Schwingenkonstruktion der originalen Triumphkoffer das ausgehalten hätte. Auch habe ich nicht verstanden, weshalb man auf die Entlastung des Systems durch Nutzung der sog. Dritthalterung als Fixpunkt verzichtet.

Deshalb wäre ich auch aus ästhetischen Gründen an Deiner Halterung interessiert. Vielleicht kannst Du mal Preis u.s.w. durchgeben.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...