Jump to content

Schnellverschlüsse für Verkleidung


Recommended Posts

Probiers mal mit nem Akkuschrauber mit Drehmomentregulierung und einem 5er bzw 6er Biteinsatz. Dann dauert die Prozedur keine 2 Minuten.

Link to post
Share on other sites
Guest AlpenTiger

Mir gehen die vielen Verkleidungsschrauben auf die Nerven. Hat schon jemand auf Schnellverschlüsse umgebaut. Wenn JA welche.

Wie oft demontierst du den die Verkleidung???? :blush: Und warum???? ;) Karl :biken1:
Link to post
Share on other sites

z.B. bei jedem Luftfilterwechsel, zum Vergaserreinigen, zum Wechsel der Scheiwerfer-Leuchtmittel, bei elektrischen Problemen und zu noch einigen kleineren Gelegenheiten...Ich habe deshalb auch schon Überlegungen zu Schnellverschlüssen angestellt. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die üblicherweise erhältlichen Schnellverschlüsse sid alle zum einclipsen in z.B. eine Verkleidung. Genau das ist das Problem. Die Gewinde sind im Tank "eingeschweißt". Da is nichts mit clipsen...GrußPatrick

Link to post
Share on other sites

...es gibt da auch Profesionelles von der Firma Southco, die haben Gegenstücke zum aufclipsen und zum einpressen oder vergiessen. Nur wer will schon die originalen Einsätze aus dem Tank reissen und dann neue einkleben in der Hoffnung das der Tank dicht bleibt? Allerdings würden die Restlichen ja bereits so einiges vereinfachen, doch günstig sind die besseren Vierteldrehverschlüsse leider auch nicht...

Link to post
Share on other sites
Guest AlpenTiger

z.B. bei jedem Luftfilterwechsel, zum Vergaserreinigen, zum Wechsel der Scheiwerfer-Leuchtmittel, bei elektrischen Problemen und zu noch einigen kleineren Gelegenheiten...GrußPatrick

Alles klar,da bin ich wohl bis heute von einigen bastelarbeiten verschont geblieben.Habe die Verkleidung in 1 1/2 Jahren nur ein mal runter.Bald das 2.Mal. Der Tankgeber ?? ist ein bisserl undicht.Kann mir schon vorstellen das es nervt die haufen Schrauben ständig zu lösen.Wie wär es mit Schrauben ohne Kopf rein.....am Ende Loch durchbohren....Splint(Ring) sichern.Wie das wohl ausschaut ??Die Frage ist auch, ob bei höherer Geschwindigkeit nicht alles flattert.Karl :biken1:
Link to post
Share on other sites

dann kürzt doch die seitlich Verkleidungen oder lasst die Dinger weg. Spart euch die Schrauberei und noch Gewicht. Was wollt Ihr mehr??? :blink:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...