Jump to content
Ausgeblendet

Schnellverschlüsse für Verkleidung


Empfohlene Beiträge

Gast AlpenTiger

Mir gehen die vielen Verkleidungsschrauben auf die Nerven. Hat schon jemand auf Schnellverschlüsse umgebaut. Wenn JA welche.

Wie oft demontierst du den die Verkleidung???? :blush: Und warum???? ;) Karl :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. bei jedem Luftfilterwechsel, zum Vergaserreinigen, zum Wechsel der Scheiwerfer-Leuchtmittel, bei elektrischen Problemen und zu noch einigen kleineren Gelegenheiten...Ich habe deshalb auch schon Überlegungen zu Schnellverschlüssen angestellt. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die üblicherweise erhältlichen Schnellverschlüsse sid alle zum einclipsen in z.B. eine Verkleidung. Genau das ist das Problem. Die Gewinde sind im Tank "eingeschweißt". Da is nichts mit clipsen...GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt da auch Profesionelles von der Firma Southco, die haben Gegenstücke zum aufclipsen und zum einpressen oder vergiessen. Nur wer will schon die originalen Einsätze aus dem Tank reissen und dann neue einkleben in der Hoffnung das der Tank dicht bleibt? Allerdings würden die Restlichen ja bereits so einiges vereinfachen, doch günstig sind die besseren Vierteldrehverschlüsse leider auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AlpenTiger

z.B. bei jedem Luftfilterwechsel, zum Vergaserreinigen, zum Wechsel der Scheiwerfer-Leuchtmittel, bei elektrischen Problemen und zu noch einigen kleineren Gelegenheiten...GrußPatrick

Alles klar,da bin ich wohl bis heute von einigen bastelarbeiten verschont geblieben.Habe die Verkleidung in 1 1/2 Jahren nur ein mal runter.Bald das 2.Mal. Der Tankgeber ?? ist ein bisserl undicht.Kann mir schon vorstellen das es nervt die haufen Schrauben ständig zu lösen.Wie wär es mit Schrauben ohne Kopf rein.....am Ende Loch durchbohren....Splint(Ring) sichern.Wie das wohl ausschaut ??Die Frage ist auch, ob bei höherer Geschwindigkeit nicht alles flattert.Karl :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...