Jump to content
Ausgeblendet

Ersatz für Wasser-Kühler


Gast

Empfohlene Beiträge

(SuFu hat nix ausgespuckt, deshalb neues Thema)

Hallo,

da mein Kühler (vermutlich wegen Steinschlag) mitten in der Kühlfläche undicht geworden ist <_< und ein Kühlerreparaturbetrieb keine Chance zur Instandsetzung sieht (nicht schweiss-/lötbar weil aus Alu) :cry2: , suche ich nach Ersatz.

Der Freundliche veranschlagt 600 Teuronen, und das finde ich ..... heftig. :o:o

Wer weiss wo ich Ersatz (auch gerne gebraucht, wenn der noch dicht ist) herbekomme (ausser eBay) ? (Bei bike-teile finde ich nix.)

Danke und Gruss,

flying_sofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flying Sofa

Ich habe gute Erfahrung mit einem zwei Komponenten Metall-Epoxyd Kleber der bis 300 Grad gut ist.

Mach die defekte Stelle blank und klebe einen dicken Punkt drauf.

ich habe damit mal ein Getriebehause abgedichtet. Das hält schon seit 6 Jahren.

viel Erfolg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. :thumbup:

Der Reparaturbetrieb hat mich inzwischen nochmal angerufen, und diese Lösung auch vorgeschlagen. Da sie den Kühler noch haben, habe ich gebeten, das Kleben durchzuführen. So sicher, ob das funktionieren wird, war man sich dort allerdings nicht.

Deshalb bin ich als Alternative weiterhin an einer Quelle für einen Ersatz-Wasser-Kühler interessiert.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach erfolgreicher Reparatur würde ich den Kühler gegen Steinschlag schützen.

Gruß

Dino

post-4-1330982561_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sofa,

schau mal nach, was denn auf dem Kühler steht. Die meisten Kühler der Moppeds aus Europa sind von KTM gefertigt. War auch bei meiner Aprilia Dorsoduro so. Irgendwo auf dem Rand steht dann das KTM Logo. Falls dies der Fall ist, kannst Du dort sicher den Kühler günstiger kaufen. Die Hersteller- und Händlermarge macht einen Großteil des Preises von 600 € aus.

Aber mal ehrlich, 600 Schleifen sind schon ein Wahnsinnspreis. Der Kühler bei der Dorsoduro sollte 220 € kosten und kleiner ist der auch nicht und das war schon der offizielle Preis beim Händler.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berti

Vielen Dank für diesen Tipp :thumbup:

Genau so einen Hinweis uf den eigentlichen Hersteller hatte ich erhofft. Wäre ja super klasse, wenn ich direkt vom Produzenten kaufen könnte.

Danke.

Gruss,

Flying_sofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach erfolgreicher Reparatur würde ich den Kühler gegen Steinschlag schützen.

Gruß

Dino

Hi,

meine Variante gefällt mir da deutlich besser, auch wenn es nur ein Provisorium ist, das jetzt aber schon eine ganze Weile zu meiner Zufriedenheit arbeitet.

SCHAU SELBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...