Jump to content
Ausgeblendet

Helmaufbewahrung bzw. -befestigung


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Mit freundlicher Genehmigung des originalen Autors aus dem englischen Tiger 800 Forum - eine kleine Bastelei zur sicheren Aufbewahrung von zwei Helmen. Achtung - funktioniert wahrscheinlich nur, wenn keine(!!) Seitenkoffer montiert sind!

Original-Thread siehe hier

Benötigte Materialien - zwei Schrauben M6x30mm, zwei entsprechende Muttern sowie zwei Plastikkappen zur Abdeckung des Schraubengewindes.

Mit dieser kleinen Bastelei können zwei Helme am Tiger sicher verwahrt werden - es wird keinerlei Änderung vorgenommen, die benötigten Bohrungen sind bereits vorhanden!

Eingefügtes Bild

Die entsprechenden Bohrungen sind, wie gesagt, bereits vorhanden!

Eingefügtes Bild

Ansicht mit entferntem Fahrersitz...

Eingefügtes Bild

Einfach den Beifahrersitz entfernen und den/die Helm(e) mit dem D-Ring über die angebrachten Schrauben befestigen...

Eingefügtes Bild

Beifahrersitz wieder montieren und die Helme sind sicher befestigt!

Erschien mir so simpel und einfach, das ich das Euch nicht vorenthalten wollte! Wie schon anfänglich angemerkt, ich gebe das hier nur mit Genehmigung des 'Erfinders' weiter...

bearbeitet von Rofor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch diesen Threat hab ich das mal ausprobiert - Resultat

Bei meinem Schubert S1pro sind die Doppel-D ringe so nahe am Helm und natürlich auch nicht verstellbar das die Originalöse garnicht geht.

Ich werde mir also auch da so einen Bolzen Hinbauen allerdings unter zuhilfename einer Drehbank statt Gummischlauch.

Ich werde Berichten.

Frohes rumtigern

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Tipp, weil in den meisten Fällen die Befestigung an den Helmösen nicht funktioniert:

Es gibt ein sogenanntes Helm-Kabel / Helmsicherungskabel, womit sich zumindest jeder Integralhelm an den Haltern befestigen läßt. Gibt es momentan bei Louis als Restposten für 2,95 € (Bestellnummer 20018010) - link (auf dem Bild das unten rechts)

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also mit Schubert S1pro in größe S ist es auch an der selbstbaulösung noch sehr straff aber wenigstens möglich.

M6x40 Schraube

20mm Gewinde stehn lassen

ca 10mm auf 3mm Abdrehn

rest Gewinde nur dünn abdrehn

2x U-Scheiben und 3x M6-Muttern

Fertig durch die Verdickung am ende hält die D-Öse auch gut am Bolzen.

Gruß Andi

(Wo wir grad am Umbauen vom Staufach sind - die beiden Stecker ?DatenBuchse+Alarmanlage? kann ich doch ungestraft in die nähe der Batterieverlagern wenn ich sie abklebe oder?)

post-69-1332840655_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...