Jump to content
Ausgeblendet

BT 023 für 800 Onroad


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz !!!

Nachdem ich schon einige hundert km's auf den neuen

Brückensteinen abgespult habe (bei 8-10 C°) kann ich nur

sagen - alle die den Reifen loben haben recht...

möchte die Pirellis nicht wiederhaben, das Motorrad liegt wunderbar

neutral in den Kurven und hat Grip ohne Ende...naja bis zu den Rasten halt !

Von mir beide Daumen gaaanz hoch für diese Gummis !

Gruß aus Do :thumbup::thumbup: Rolf

Tiger_800.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BT23 funktioniert auf meiner Trident hervorragend, besser als Metzeler Z-6 und besser als Pirelli Diablo Strada. Ich kann mir vorstellen daß er auch bei der Tiger ne gute Figur macht.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Danke für die Info!

Jetzt ist ja auch der BW501/502 plötzlich mit aufgeführt!

Interessant ist, dass auf der Freigabenseite bei Bridgestone noch steht, dass die Freigabe in Vorbereitung ist!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Hallo, sind aber 110/80-müssen die eingetragen werden?  Hubert

Hallo!

Steht doch in der Info!

Ich möchte hier aber keine erneute Diskussion über die Eintragung von Reifen lostreten.

Natürlich hat die Verwendung anderer, als von T. angegebener, Reifen Auswirkungen auf eine mögliche Produkthaftung (Falls es jemals schon einen Fall gegeben hat, bei dem die Reifen ursächlich waren).

Ich warte ja immer noch aus alter Anhängigkeit auf eine Freigabe für den Tourance!

Gruß Stefan

post-14-1331882407_thumb.jpg

bearbeitet von Oberfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also beim Thema "Reifen und Freigaben" krieg ich langsam echt Pickel :evil:

Da gibts in der Motorrad nen Dauertest, u.a. mit 6 verschiedenen Reifen, aber alle nur für die XC.........entschuldigung......nicht alle......

die 2 testschlechtesten: elli pirelli die tanzende asfaltwurst, und der brücken-mühl-stein

die gibts natürlich auch für die onroad!!! :kotz:

ICH WILL MEINE ANAKEE HABEN!!!!!! :help1:

Die haben so toll auf meiner Africa funktioniert!! :cry:

Oder den Tourance (Gruß an Oberfranke)

Mein FTH sucht sich grad blutig, nach Reifen die er mir am Mittwoch montieren könnte!!!

Mit den Pirellis fahr ich jedenfalls maximal noch zum Rodeln im Winter!!!

ICH WILL DOCH NUR :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Also beim Thema "Reifen und Freigaben" krieg ich langsam echt Pickel  :evil:

Da gibts in der Motorrad nen Dauertest, u.a. mit 6 verschiedenen Reifen, aber alle nur für die XC.........entschuldigung......nicht alle......

die 2 testschlechtesten: elli pirelli die tanzende asfaltwurst, und der brücken-mühl-stein

die gibts natürlich auch für die onroad!!!  :kotz:

ICH WILL MEINE ANAKEE HABEN!!!!!!  :help1: 

Die haben so toll auf meiner Africa funktioniert!!  :cry:

Oder den Tourance (Gruß an Oberfranke)

Mein FTH sucht sich grad blutig, nach Reifen die er mir am Mittwoch montieren könnte!!!

Mit den Pirellis fahr ich jedenfalls maximal noch zum Rodeln im Winter!!!

ICH WILL DOCH NUR  :biken2:

Hallo Goldy,

ich habe schon mal an Metzeler geschrieben, aber dort hat man anscheinend wenig Interesse an einer Freigabe, vielleicht, weil die ja zu Pirelli gehören?

Von Conti kam aber eine recht positive Antwort zum Trail Attack, allerdings wollte man sich noch nicht zu einem Termin für die Freigabe äußern.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers stefan,

ja, wir "onroader" habens nicht leicht!! ;)

ABER: mein fth hat noch eine alternative für mich ausgegraben!!!!!!!

MICHELIN PILOT ACTIVE

ist zwar schon ein "betagteres" modell, aber immerhin eins mit den richtigen parametern!

der kommt jetzt ans mopped, und ich werd mich dann mit meinen erfahrungen wieder ins forum einbringen!!

falls den reifen jemand hier kennt, und mir dringend abraten möchte, dann bitte!!!

noch so eine "pirelli-erfahrung" ertrag ich nicht!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Laut einem Beitrag in Tiger800.com Forum hat Triumph angeblich(!) nun auch die Dimension 110/80 R19 für den Vorderreifen der Tiger 800 freigegeben - falls wer Zugriff darauf hat, es soll in den Triumph Technical News 132 von Februar 2012, Item 5 nachzulesen sein!

Wäre fein, wenn das jemand bestätigen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

Laut einem Beitrag in Tiger800.com Forum hat Triumph angeblich(!) nun auch die Dimension 110/80 R19 für den Vorderreifen der Tiger 800 freigegeben - falls wer Zugriff darauf hat, es soll in den Triumph Technical News 132 von Februar 2012, Item 5 nachzulesen sein!

Wäre fein, wenn das jemand bestätigen könnte...

Hi Rofor !

Die Freigabe ist von Triumph zurückgezogen worden, Technical News 134 müsste das m.E. sein.

Der Rückzug ist auch gestern telefonisch von Triumph Deutschland bestätigt worden, war ein Fehlschuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meine Erfahrung zum BT023 sind insgesammt enttäuschent. Hinterrad ist in Ordnung,Problem ist das Vorderrad,welches auf der Originalfelge eine sehr flache Kontur aufweist.Bei niedrigen Geschwindikeiten will die Tiger nicht in Schräglage und ab gewissen Punkt klappt sie dann zu stark ein.Beispiel Kreisverkehr:rechts,links und gleich wieder rechts raus,klappt nicht durch einfachen Lenkimpuls sondern nur mit Kraftaufwand.Das konnte ich mit Scorpion Trail(nach 9000km)ganz locker.Vorderrad wurde vom FTH nochmals ausgebaut neu aufgezogen (saß nicht perfeckt auf Felge) und gewuchtet.Das Lenkkopflager wurde etwas lockerer eingestellt und Gabel auf Verspannung geprüft-leichte Verbesserung bemerkbar.Jetzt hilft nur noch das spielen mit dem Luftdruck.Mein Fazit: falscher Reifen für die Tiger 800 Onroad!! Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...