Jump to content
Ausgeblendet

Benzin und Motorkontrollleuchte ....


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Technikfreaks,

ja ja ich weiss ich nerve schon fast mit meinen kleinen Problemen aber selbst nach stundenlanger Suchfunktionquälung habe ich meine Problem nicht lokalisieren können....

Beschreibung:

1. Kaltstart hat längere Zeit gestanden und ist wirklich kalt.

2. Springt sofort an und läuft ruhig.

3. Normale Gasannahme und auch die Kontrollleuchten sind aus und alles O.K.

4. Losfahren ganz ruhig so zwischen 3 - 4500 .... alles okay ....

5. Immer und zwar wirklich immer wenn es das erste mal auf 5500 zugeht, leuchten kurz die Kontrolllampen Benzin/ Motor auf .

6. Motor ruckt kurz, so als wenn kein Sprit mehr .... und geht dann problemlos weiter und nimmt Gas an, dreht freudig weiter , etc ....

7.Wenn es einmal war , passiert es nie wieder auf der Fahrt, solange der Motor warm ist .....

8.Fehlercode lautet sinngemäss " Überspannung an der Benzinpumpe" ....

Hat einer von euch ne Idee oder warnt mich der Tiger,dass er noch nicht warm genug ist ?

Liebe Grüsse

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolle,

der Fehlercode P0230 ist leider nicht so aussagekräftig. Wenn du die Brause öffnest, muß die Benzinpumpe einiges Leisten. Ich gehe mal davon aus, daß der Benzinfeinfilter im Tank etwas zugesetzt ist und so die Spannungsaufnahme der Pumpe ansteigt. Prüfe mal den Filter im Tank. Bei der Benzinleuchte, würde ich auf einen Kabelbruch (schwacher Kontakt) im Anschluß des Füllstandsgebers tippen. Der kann dann auch den Unfug mit der Spannungsabweichung der Benzinpumpe produzieren.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

mal wieder vielen Dank ( musste mittlerweile eine ganze Garage voll von mir haben :D ) ... ich checke das mal am Wochenende ... ist eben nur komisch, das es nur einmal pro Fahrt auftritt und dies beim ersten mal etwas mehr Aufdrehen .... dann ist Ruhe ...

Einen schönen Abend noch ...

LG

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so Dank der schneller Hilfe von Jens ist wieder alles im Lack ....

Was habe ich gemacht:

1. Alle Steckverbindungen gereinigt und Korrosion entfernt und wieder zusammen ...

2. Den Benzinschlauch ein wenig "harmonischer" verlegt .... war doch sehr stark abgequetscht :-) ...

3. Fehlerspeicher gelöscht ....

4. "Probefahrt" 250 KM und Ruhe nicht mehr aufgetreten ....

Okay, ich wollte erst am Wochenende aber bei dem Wetter hat mich nichts mehr hinter dem Schreibtisch gehalten :biken2::biken2:

LG

Wolle

P.S: Fazit, wenn schon mal alles runter ist, gleich alle Verbindungen reinigen und und und .... ja ja hinterher ist man schlauer .. :-)

post-5-1332269528_thumb.jpg

bearbeitet von KWERK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...