Gast Geschrieben am März 18, 2012 Share Geschrieben am März 18, 2012 Hallo liebe Technikfreaks, ja ja ich weiss ich nerve schon fast mit meinen kleinen Problemen aber selbst nach stundenlanger Suchfunktionquälung habe ich meine Problem nicht lokalisieren können.... Beschreibung: 1. Kaltstart hat längere Zeit gestanden und ist wirklich kalt. 2. Springt sofort an und läuft ruhig. 3. Normale Gasannahme und auch die Kontrollleuchten sind aus und alles O.K. 4. Losfahren ganz ruhig so zwischen 3 - 4500 .... alles okay .... 5. Immer und zwar wirklich immer wenn es das erste mal auf 5500 zugeht, leuchten kurz die Kontrolllampen Benzin/ Motor auf . 6. Motor ruckt kurz, so als wenn kein Sprit mehr .... und geht dann problemlos weiter und nimmt Gas an, dreht freudig weiter , etc .... 7.Wenn es einmal war , passiert es nie wieder auf der Fahrt, solange der Motor warm ist ..... 8.Fehlercode lautet sinngemäss " Überspannung an der Benzinpumpe" .... Hat einer von euch ne Idee oder warnt mich der Tiger,dass er noch nicht warm genug ist ? Liebe Grüsse Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 18, 2012 Share Geschrieben März 18, 2012 Moin Wolle, der Fehlercode P0230 ist leider nicht so aussagekräftig. Wenn du die Brause öffnest, muß die Benzinpumpe einiges Leisten. Ich gehe mal davon aus, daß der Benzinfeinfilter im Tank etwas zugesetzt ist und so die Spannungsaufnahme der Pumpe ansteigt. Prüfe mal den Filter im Tank. Bei der Benzinleuchte, würde ich auf einen Kabelbruch (schwacher Kontakt) im Anschluß des Füllstandsgebers tippen. Der kann dann auch den Unfug mit der Spannungsabweichung der Benzinpumpe produzieren. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 18, 2012 Share Geschrieben März 18, 2012 Hallo Jens, mal wieder vielen Dank ( musste mittlerweile eine ganze Garage voll von mir haben ) ... ich checke das mal am Wochenende ... ist eben nur komisch, das es nur einmal pro Fahrt auftritt und dies beim ersten mal etwas mehr Aufdrehen .... dann ist Ruhe ... Einen schönen Abend noch ... LG Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 20, 2012 Share Geschrieben März 20, 2012 (bearbeitet) Hallo, so Dank der schneller Hilfe von Jens ist wieder alles im Lack .... Was habe ich gemacht: 1. Alle Steckverbindungen gereinigt und Korrosion entfernt und wieder zusammen ... 2. Den Benzinschlauch ein wenig "harmonischer" verlegt .... war doch sehr stark abgequetscht :-) ... 3. Fehlerspeicher gelöscht .... 4. "Probefahrt" 250 KM und Ruhe nicht mehr aufgetreten .... Okay, ich wollte erst am Wochenende aber bei dem Wetter hat mich nichts mehr hinter dem Schreibtisch gehalten LG Wolle P.S: Fazit, wenn schon mal alles runter ist, gleich alle Verbindungen reinigen und und und .... ja ja hinterher ist man schlauer .. :-) bearbeitet März 20, 2012 von KWERK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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