Jump to content
Ausgeblendet

Tankanzeige defekt!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

So, wie ich vermutet habe ist es auch gekommen. Nach ein paar Metern hatte ich nach dem Tanken die volle Balkenanzeige. Es funktionierte alles. Ich muss auch sagen nach dem aufspielen des neuen Mappings läuft das Moped wirklich besser. Verbrauch schaue ich mal nach wenn ich ein paar Tankfüllungen durch habe.

 

Gruß Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

So, gestern habe ich nach selbst-vollbrachtem Service die gute Katze angeworfen und das gleiche Bild: Tankanzeige bei null.
Innerlich fluchend habe ich den Stecker unterm Tank als Übertläter vermutet.
ABER nach der Diskussion hier muss ich sagen: "Ihr habt mir vermutlich eine Menge sinnlose Arbeit erspart!"
Ich werde erst mal fahren, tanken und dann schauen.
Danke Tigers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und hoffe ihr habt eine Erklärung dafür.

Bin dann letztens auch mit dem Tiger (A08) unterwegs gewesen, alles verlief eigentlich ganz normal.

Hatte dann noch ca. 3 Balken auf der Anzeige, nachdem ich nach einem kleinen Stopp wieder los wollte, war aber von den 3 Balken nichts mehr zu sehen. Im Gegenteil Tankleuchte an und Restweite von 20 KM lt. Anzeige.

Dann schnell zur nächsten Tanke und tatsächlich das Teil war so gut wie leer. Nach dem Tanken versucht zu starten aber da tat sich nicht wirklich etwas. Erst nach ca 5 Minuten konnte ich wieder starten. Dieses Theater habe ich jetzt fast immer, egal ob ich bei Tank halb voll nachgetankt habe oder bei fast leerem Tank.

Hat dieses Problem noch jemand außer mir und weiß evtl Rat woran das liegen kann?

Dank vorab.

Gruß aus dem Sauerland

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar!!

Hast du die Startprobleme generell nach jedem Tanken (Tankentlüftung prüfen)? Oder immer bei warmen Motor? Wenn letzteres ist der Anlasser (https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/23842-anlasser-dreht-schwer-bei-betriebswarmen-motor/) oder aber vielleicht die Batterie platt.

Falls die Kiste anspringt, hat aber kein Standgas, ist es evtl. die schwergängige - verschmutzte Drosselklappe. Hier hilft Sprühöl oder auch mal das Abklemmen der Batterie für ein paar Minuten!

Baujahr und KM-Stand wäre gut zu wissen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baujahr ist 2011 und KM Stand ist ca 45000 KM. Meist tritt das Problem im warmen Zustand nach dem Tanken auf. Batterie scheint soweit okay da der Anlasser dreht. Bin echt ratlos. Dank vorab für die Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...