Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Bowman

Katze will auf einmal nicht anspringen

Recommended Posts

Hallo Zusammen, wollte heuer den Tiger fahren, schade schade. :wacko:

Batterie voll und neu, Anlasser dreht aber nur ganz schwach, als hätte er keinen Saft. Hinten, unter der Soziussitzbank klickt es manchmal. Alle Verbraucher sind ausgeschaltet. Schalte ich das Abblendlicht ein, passiert gar nix mehr, bei Standlicht gleiche Reaktion wie ohne Licht. :help1:

Bin vor 4 Wochen im Schnee und auch vor ca. 6 - 10 Wochen immer wieder mal gefahren, ohne Probleme.

Gruß von Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dirk,

wenn du nur die Batterie neu eingebaut hast, dann würde ich dort erstmal die Fehlerquelle suchen:

1. Ist die Batterie wirklich voll? ( oder Defekt?)

2. Kontakte richtig verschraubt?

3. Leitungen von der Batterie weg sind okay - vor allem das Massekabel mal verfolgen und überprüfen.

4. Kabel am Anlasser okay?

5. Anlasserrelais (aber wenn der Motor dreht, dann sollte das okay sein... Oder? - wenn es nur klackt, dann wäre es das Anlasserrelais...)

So das würde ICH spontan überprüfen, ob's Sinn macht werden sicher gleich andere sagen :lol:

Gruß

Der Hai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dirk

wenn du ein Multimeter zur Hand hast, dann mal die Batteriespannung messen:

a. unbelastet (neue Batterie: Soll >=12,4V)

b. wenn du Ablendlicht anhast Motor aus Soll >=12,0V

c. wenn du startest (wenn sie dann mal startet)

d. Batteriespannung bei 1500U/min ohne Licht 13,5...13,6V ->sollte steigen wenn du Gas gibst und höher drehst, wenn das nicht der Fall ist und die Spannung sinkt ist der Lima Regler platt

Du schreibst, die Bakterie ist neu: Wirklich ganz neu oder vor einigen Tagen/Wochen eingebaut?

Hast du bei deinen Tiger beiden Schwcheinwerfer geschaltet? Wenn ja, möglicherweise ein falsches Realis verbaut, das dir mittelfristig die Batterie entlädt.

Poste bitte mal, woran es lag

Grüßle Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend, wenn der Anlasser nur ganz schwach dreht, und die Elektronik den Startvorgang sogar abbricht, weil kein Strom da ist, dann ist wirklich kein Strom da.

Wenns mit Fremdstart auf der Bakterie sofort geht, ist der Akku Schrott.

Wenns mit Fremstart nicht geht, ist die Verkabelung meist schuld.

Testen ;)

Greetings Brülli

Share this post


Link to post
Share on other sites

...Anlasser dreht aber nur ganz schwach, als hätte er keinen Saft. Hinten, unter der Soziussitzbank klickt es manchmal. Alle Verbraucher sind ausgeschaltet. Schalte ich das Abblendlicht ein, passiert gar nix mehr, bei Standlicht gleiche Reaktion  wie ohne Licht. ...

Guten abend,

das deutet ganz klar auf eine schwache / defekte Batterie hin.

Also erstmal Batterie laden, dann bei laufendem Motor die Ladespannung prüfen- dann weiß man schon mal mehr.

Gruß, René

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mopedgerri

Hallo Dirk,

die Jungs haben recht: Klicken unter der Sitzbank= Anlasserrelais= zu wenig Strom.

Wenn es mit Starthilfe sofort klappt, Batterie zu schlapp oder defekt. Und, egal was

du als erste Lösung bevorzugst, auf jeden Fall die Spannung in den verschiedenen Situationen messen, um sicher zu sein.

Grüße aus Köln

Gerri

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Männers,

vielen Dank erstma für die Unterstützung. Habe die neue Batterie wieder ausgebaut und ans Ladegerät gehängt, da sie nach 1 Stunde Pause in der Katze keinen Mucks mehr machte. Gestern bei Louis geholt,mmmh

werde berichten wies weitergeht

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen zusammen,

ist ja fast schon peinlich, aber es war die Batterie. Habe eine andere besorgt, eben eingebaut und schwupps schnurrt die katze. Dann habe ich wohl am FR in MZ eine defekte bekommen. Naja was solls, nochmals danke für Eure Unterstützung :horn:

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind ja meistens die einfachsten Fehler ;)

Dann gute Fahrt!

Gruß der Hai :biken2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann viel Spass bei der Ausfahrt! :biken2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bowmann,

ich lese gerade das du aus Idstein kommst. Am Samstag war in Idstein bei Motorrad Schenk eine große Veranstaltung, da hättest du 5 Trippelfahrer treffen können, auch der Stammtisch Rhein/Main trifft sich öfters in Idstein.

Grüßle Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...