Jump to content
Ausgeblendet

Packtaschen ohne Halter?


Empfohlene Beiträge

Hi!

ich möchte ja im Sommer mal länger weg, hatte bisher die Ortlieb Packtaschen, die ich super finde!

Denkt ihr, ich kann die einfach so über den Hitzeschutz der Schalldämpfer legen? Hat da jemand Erfahrungen?

post-9-1332782919_thumb.jpg

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grade nicht mehr wie heiß der Hitzeschutz wird... halten wird das...mit BOS fällt diese Version bei mir eh aus, daher habe ich mir nie weitere Gedanken gemacht!

Ich habe bislang alle Urlaubstouren mit Rolle und Topfcase(grauenhaft...aber sooo praktisch!!!!) überstanden!

Probiere es doch einfach mal auf Tagestouren aus, und wenn du merkst, dass es nicht klappt, dann schnell auf den gepäckträger und die Sitzbank geschnallt B)

Gruß

der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so,

obwohl ich mich zu erinnern denke, dass die Hitzeschilde am Original-Dämpfer nicht viel mehr als handwarm wurden, würde ich die Temperatur nach kürzeren Strecken testen.

Gruß, Wolfgang

:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebaut hat sich keiner was?

bei meiner klr vorher hatte ich ja nur auf einer seite das problem. dafür habe ich einfach hitzeschutzplatten (innen schaum, aussen alu) an die tasche geklebt. das hat gehalten, aber es hat den Auspuff aluminös gemacht und die plastics ordentlich abgeschruppt... das wird bestimmt hier ähnlich passieren...

im prinzip reicht sowas?

post-9-1332854025_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

war auf einer Tour mit Packtaschen von Moto Detail und Rolle,

ist nichts passiert, genug Platz für´s Gepäck war auch vorhanden.

Die Packtaschen waren mit Zurrbändern unter der Sitzbank verbunden und an der Öse die sich an den Packtaschen befindet zusätzlich am Gepäckträger "eingehangen"

Grüße Tom

post-9-1332877366_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

update:

ich hab mir einfach solche schaltungsschutzbügel für mtb's rangeschraubt. die sind recht klein, fallen nicht auf und halten den auspuff frei... kostet: 6€ plus 2 M8-Schrauben :D

zum glück hatte mein GIVI-Träger genau am richtigen platz die gewinde schon da. ich vermute mal, die sind für die seitlichen kofferträger. nuja, nun sind sie also für die seitlichen taschenträger...

viele grüße euch

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sag mal Onkel Tom, wo hast du denn die genialen Spiegel her?? Hab bei meiner das Problem, daß ich an meinen Schultern nicht nach hinten sehe und die Verbreiterung ist auch nicht das Gelbe vom Ei! Sieht toll aus, hast du vielleicht Detailfotos der Spiegel??

danke

bearbeitet von Badeschlapfm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TIPP: Hi Badeschlapfm, ich benutze Spiegel von der Honda Dominator.

Die sind den der T400 ähnlich aber 1cm größer. Dadurch ist die Sicht viel Besser.

Phil, Gepäck auf dem Auspuff abstützen ist so ne Sache. Wenn Du länger Unterwegs bist, und die Schutzbleche ( spätere Modelle als 95 haben sie aus Alu ) könnten sich durchbiegen, dadurch heiss werden.

Wenn dann die Taschen durchschmelzen, hast Du ein Problem Unterwegs.

Teste das gut aus oder nehme einfach zwei kleinere Pack Rollen.

Gute Reise !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...