Jump to content
Ausgeblendet

Kaufpreis?


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich würde die Antwort mal nicht zu wörtlich nehmen.

Denn nur wenn du mit dem Händler gut klar kommst und es anders rum genauso ist, kannst du bis ca. 3% erwarten.

Wenn du allerdings nen alten Grachel in Zahlung zu geben hast, würde ich darauf nicht wetten wollen. B) Ebenso wenig erfolgversprechend ist die Prognose, wenn der Händler seine vorbestellten Fahrzeuge schon verkauft hat.

Das muss man einfach austesten.

Ganz beliebt sind dabei übrigens Emailanfragen an den Händler: Was ist dein bester Preis für ... :totlach: Nee, hinfahren und das persönliche Gespräch suchen.

Ein Forum ist für Preisnachfragen völlig verkehrt. Denn wie du schon sagst - die Explorer ist ganz neu und wird auch nicht unbegrenzt zusammengesteckt. ;)

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich würd mal meinen :D empfehlen.

Ohne Frage!

War zufrieden, absolut. :prost2: Außerdem hatte er einige bereits auf "gut Glück" geordert, was eine Lieferzeit von ca. 10 Tagen ausmachte.

Was das Entgegenkommen betraf, hab ich erst mal ne Wunschkonfiguration per Mail hingeschickt. Im Anschluss erfolgte ein Telefonat und ne Probefahrt.

Hat wirklich alles gepasst.

Außerdem bin ich noch mein TDMchen losgeworden.

Wenn der Service jetzt noch genauso gut ist, kann ich den wärmsten empfehlen. Morgen hol ich mein gutes Stück ab. Ich freu mich wie Bolle. :dance1:

Rabatt ist in jedem Fall drin. Wer nicht verhandlungsbereit ist, den lass ich links liegen und wenn ich 1000 km fahren muss, um nen verhandlungsbereiten :D zu finden. Hatte im Übrigen meine Wunschkonfi an verschiedene Händler gemailt. Alle waren verhandlungsbereit.

Dass alles so gut gefunzt hat, war natürlich auch bisserl Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich würde die Antwort mal nicht zu wörtlich nehmen

Doch, warum nicht? In Ö ist der Listenpreis (leider) bei 15.990. Ich hatte zunächst 15.290 bekommen und dann 15.000 gerade aus. Sind rechnerisch rund 6% - aber egal. Daraus kann ich schließen, dass "genug Luft" vorhanden ist.

Aber, richtig: Email ist Quatsch - persönlich ist das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind rechnerisch rund 6% - aber egal. Daraus kann ich schließen, dass "genug Luft" vorhanden ist.

Die Logik hinkt etwas, der eine :D kalkuliert ordentlich und wird überleben, der andere gibt den besten Rabatt und Du musst Dir für den 16000er Service einen anderen suchen :rolleyes:

Das Paket muss stimmen, und die den dicken Rabatt geben verdienen die Kohle dann beim Service, oder Du bezahlst für jede Kleinigkeit.

6% sind bei dem Motorrad schon kräftig runtergehandelt :unsure: und dass die TE in Austria mehr kostet liegt an Vater Staat, deswegen hat der :D nicht mehr Marge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel ist genug Luft für einen Händler?

Wieviel ist genug Rabatt für einen Käufer?

Kann man das in Prozenten ausdrücken?

Macht Euch nicht verrückt, Ihr wollt was, was am Markt

momentan etwas knapp ist, weil neu und da muss man

halt eher Richtung Liste bezahlen, wobei einfach fragen,

gibt es noch einen Nachlass? oder gibt es noch was dazu ,

hat noch nie geschadet.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hab das eher allgemein, Markenbezogen gemeint.

Wie bereits geschrieben, hab ich bisher nur Japaner

gekauft und verhandelt. B)

Davon gibt es immer genug auf Lager... :blink:

Wenn die Situation bei TE nicht so ist, ist mir

klar, dass ich nicht sehr viel Spielraum habe :blush:

Die 6% lassen aber doch gutes (für mich) erwarten.

Mal schauen, denn vor September hab ich noch

nie ein Bike gekauft :evil: Mal schauen ob dann

noch mein Wunsch-Tigger zu haben ist :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage immer: Leben und Leben lassen. ;)

Nichts geht über ein persönliches geführtes Gespräch und nicht vergessen der Nasenfaktor (Sympathie) ist auch nicht zu vergessen.

Good Luck !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die TE in Austria mehr kostet liegt an Vater Staat, deswegen hat der  :D  nicht mehr Marge

Das ist mir wohl bewusst <_< irgendwie müssen wir unseren fetten Sozialstaat ja erhalten ;)

Wichtig ist, dass dem Fragesteller geholfen ist. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

...ich hab das eher allgemein, Markenbezogen gemeint...

jepp, hier gibts nen großen Unterschied. Neue Fahrzeuge werden in fester Stückzahl produziert und an die Händler weiter verkauft.

Innerhalb dieser Produktionszahlen befinden sich dann alle bisher bestellten Fahrzeuge.

Es kann also sein, das zum Jahresende hin nicht mehr alle Farben zu bekommen sind. ;) Wenn dann eine beim Dealer in der passendne Farbe bestellt wird, ist die aber auch von Triumph dann nicht lieferbar, sondern erst, wenn sie wieder in der Konstellation gefertigt wurde.

So bleiben die Zahlen am Markt in stetigem Wachstum oder gleichmäßigem Absatz an Fahrzeugen stabil, ohne den Markt anfangs zu überschwemmen um dann einen Einbruch zu erleiden. Ausserdem ist so dem Preisverfall ein erster Riegel vorgeschoben. :rolleyes:

greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage immer: Leben und Leben lassen.  ;)

Nichts geht über ein persönliches geführtes Gespräch und nicht vergessen der Nasenfaktor (Sympathie) ist auch nicht zu vergessen.

Sehe ich auch so, habe deshalb mit 4 FTHs mehrfach persönlich und tel. gesprochen. Mit einem FTH nur tel. wegen der größeren Entfernung. Von "nichts drin" bis zur vernünftigen Preisabsprache war alles dabei.

Mein eineinhalb Jahre altes Motorrad (noch Garantie drauf) habe ich in Zahlung gegeben. Wenn ich den Preis für die Inzahlungnahme über die FTHs durchschnittlich betrachte wurde mir ein Rabatt von knapp 6% eingeräumt. Fand ich sehr anständig und habe sie auch dort bestellt. Werde selbstverständlich auch erst mal bei dem Händler bleiben (wenn ordentliche Arbeit gemacht wird).

Ach übrigens, das Geld für die TE habe ich nicht im Schlaf verdient!

:D Gruß

Jo

bearbeitet von nikajo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wars bei mir auch.

:rolleyes:

Wenn bei mir jetzt noch der Service stimmt, bin ich rundum zufrieden.

:rolleyes:

Hat den jemand mittlerweile den ersten Service hinter sich.

Habe die ersten 600 km am Osterwochenende hinter mich gebracht, Service steht also nach dem nächsten Wochenende an.

Schauen wir mal!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist Termin, wobei die 800 überschritten sein müssen, sagt mein :D , sonst kann er die Serviceanzeige nicht zurück stellen.

Mann oh Mann, meine Fuffziger holte ich damals am Freitag mittags neu ab und stand Montags um 8:00 mit 1250 km zur Inspektion beim Dealer, heutzutage fehlt es immer an Zeit oder sonst was <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich denke auch es ist mega wichtig dass man den Händler nicht auszieht bis auf das letzte Hemd.

Spätestens beim Service, bzw Kulanz oder Hilfestellung des Händlers sieht man sich wieder.

Ich hab einen absoluten TOP Händler, ( Yamaha und Triumph ) in der Nähe.

Hab ihm gesagt dass ich ein Angebot möchte, wobei ich super weg komme und er gut Leben kann. Auch dass ich alle Wartungen bei ihm machen lasse.

Ich hab ihm gesagt dass ich nicht der Typ bin der wie auf einem Türkischen Basar zwölf mal nachhandelt. Ein Angebot von ihm und von mir ein Ja oder Nein.

Das Angebot übertraf sogar meine Erwartungen und ich hab bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance1: grins

Ich seh das so : Wenn der :D weis das er dich als Kunde halten kann dann wird er dir schon nen guten Preis machen, wenn er merkt das du evtl. auch noch wo anders dein Möpi Kaufen könntest bzw. würdest... dann wird er sich bestimmt denken, ich nehm mal lieber etwas weniger Marsche ein und ich verkaufe....

Kenn da einen :D der lebt damit seit Jahren Klasse Tolle Preise Toller Service da gibt es gar nichts zu Meckern. Der Laden Top Modern aufgeräumt und es wird ständig weiter ausgebaut.

Nur mal so seit meine Perle sich ne neue BMW bei einem anderen Händler geschossen hat, klappt es auch bei dem alten wieder mit Freundlichkeit und den Preisen.... :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...