Jump to content
Ausgeblendet

... bin auch neu mit dabei .... ;-)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammenBin neu hier im Forum und seit einem halben Jahr begeistert mich mein gelber Tiger immer wieder auf's Neue! :wackout: Seitdem konnte ich ein bisher für mich unbekanntes Phänomen beobachten: gewisse Männer-Versammlungen beim parkierten Tiger :D Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt & viel Spass mit den TigernNicole :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,erstmal Herzlich Willkommen im Tigerhome, ich dir auch gleich deine Frage aus dem anderen Tigerforum beantworten. ;) Hm, wie wärs denn gleich mit nem Umstieg auf die 1050er?In der richtigen Gegend wohnst du ja, also sollte die fehlende Gepäckablage (das Stummelheck) nicht wirklich fehlen und Dampf und Handling sind nochmal ne Nummer besser als beim letzten Modell. Auf jeden Fall lohnt sich der Schritt von der T709 auf die 1050 schon eher als der von der T709 auf ne 709EN. Ausserdem gibts die 1050 mit ABS, was einen Wiederverkauf später einfacher machen wird und was beim Fahren zusätzlich noch einen recht wichtigen Sicherheitsaspekt darstellt, wenn man nicht grad offroad fahren will. :wistle: Ansonsten viel Spaß noch im Tigerhome :wink2: BrülliPS: Frauen sehen auf der 1050 proportionsmäßig einfach besser aus. Also Mädels nicht lang überlegen, kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BrülliJa, die 1050 ist ein echter Dampfhammer :evil: und mit der ABS-Option sicher recht attraktiv. Ich kann mich jedoch (noch) nicht so ganz mit dem Design anfreunden, sieht mir etwas zu italienisch aus, könnte die Schwester der Cagiva Navigator sein...Schade, der äussere Charakter der "alten" Tiger ist irgendwie verloren gegangen.... :sh: Probefahren werde ich sie aber trotzdem, sobald der Schnee weg ist! :thumbup: Liebe GrüsseNicole :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, der äussere Charakter der "alten" Tiger ist irgendwie verloren gegangen....  :sh:

Da muss ich ja mal ganz besonders herzlich grüßen - noch ein weiblicher Tigertreiber mit der einzig richtigen Farbe :wink3: Also der Tiger, nicht der Treiber...Und mit dem Design der neuen sprichst du mir auch aus der Seele, Nicole.Also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!Liebe Grüße aus dem Westerwald,Martina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina und Nicole - und alle anderen ;) (sonst gibt's noch mehr Ärger als den gleich produzierten ^_^ ).

Und mit dem Design der neuen sprichst du mir auch aus der Seele, Nicole.

Eine komplett neu überarbeitete Serie, noch dazu ein total neu entwickeltes Bike schaut immer "neumodischer" aus als die in langen Jahren liebgewonnenen Lebensabschnittsbegleiter.Nehmen wir einfach mal den Sprung von den Oldtimern zu den Youngtimern (T400/709EN) beim Tiger: Aus der häßlichen Lampenverkleidung wurde eine ansehnliche Cockpitschale.Dass aber der neue Tiger vor verbesserten 'inneren Werten' nur so platzt wissen wir bereits, gewöhnt Euch mal an den 'Neuen', solange der 'Alte' noch einwandfrei läuft - ich mach's auch so.Irgendwann "Muß" ich dann eh' ... zum Neuen wechseln ;) . bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> könnte die Schwester der Cagiva Navigator sein...Naja - schön wäre es ja - denn die Navigator sieht doch um einiges harmonischer aus. Besonders der Übergang Tank/Maske und das Heck sind doch um einiges besser gelungen. Das neue Tiger sieht eher wie 08/15 Japanverschnitt aus und erinnert an Fazer&Co - muss man mögen - ich mag es nicht. Allerdings sieht man das beim Fahren ja sowieso nicht - deswegen ist Optik doch nur zweitrangig ;-)Andreas

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole, wenn du allerdings schon weißt, das du einen 955i Tiger unbedingt haben möchtest, weil der doch schon einiges mehr an Druck bietet, dafür aber nicht mehr ganz so schön grummelt wie deiner und diesen dann auch länger fahren möchtest, kannst du beim Tausch bei einem Händler mit Wertausgleich mit Sicherheit auch dein jetziges gelbes Chassis mitnehmen. Das ist nur im Tankbereich unter der Sitzbank geringfügig anders und passt aber umbaumäßig trotzdem rein. Gelb ist zwar nicht so meine Lieblingsfarbe, weil ich da immer an Willy aus Biene Maja mit dem Spruch "Maja, wo bidst du!" erinnert werde ;) und das Dekor der alten ist auch nicht ganz so tigermäßig wie das der 955i aber wenn du es magst, nimm es wie gesagt doch einfach mit. Die neue gefällt mir vom Aussehen her z.B. wieder besser als die T7er Reihe, da sie um einiges schmaler erscheint. Genug Kanten um keinen "glatten Aal" fahren zu müssen sind auch vorhanden, das HEck lässt sich mit Sicherheit anpassen, so wie man möchte und den Auspuff habe ich an meiner jetzigen schon 15 cm tiefer gesetzt, so das Taschenhalter links und rechts neben der Sitzbank das ganze Jahr über dran bleiben und die Symmetrie mit Gepäck erhalten bleibt - nur der konzipierte Einsatzweck dieses Moppeds ist für mich leider völlig falsch. :blush:Aber ich hab gehört es gibt auch Gegenden, da passt das neue Tigertier wie Ar... auf Eimer :D Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NicoleEin herzliches Grüezi, das freut mich aber, dass es Tiger-Zuwachs in "meiner" Gegend gegeben hat.Viel Spass und, man sieht sich hoffentlich einmal, vielleicht auch auf dem Glaubenberg :biken2: Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hallo Nicole,auch aus dem Wienerwald ein herzliches GrüssGott :).Hab schon immer gewußt dass Frauen Geschmack haben :bang: ! Du hast optisch den absolut schönsten Tiger gewählt und auch mir ist erst am Wochenende nach einem Messebesuch und Besichtigung der neuen 1050er wieder aufgefallen, wie unverwechselbar hübsch eigentlich unser Tiger ist :wub: .Hab auch schon mal überlegt auf eine 955er umzusteigen und mir dabei meinen Lacksatz zu behalten ;)Aber nachdem ich schon mehrfach gehört habe, dass unsere 885er im unteren Bereich gar nicht wirklich schwächer ist als die 955, sondern eher oben raus, werd ich wohl besser gleich bei meinem gelben Tigerchen bleiben - schnurrt ja auch so brav... :rolleyes: lg :biken1: und gute Fahrt!Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tiger-Freunde :wink2: Herzlichen Dank für die vielen Wilkommens-Grüsse, ich bin überwältigt und freue mich sehr darüber!!! :thx1: Meldet euch bei mir, wenn ihr mal einen Abstecher in die Innerschweiz plant oder auch einfach nur ein paar Tipps braucht.. Vielleicht ergibt sich ja was und wir könnten zusammen "rumtigern"! :biken2::prost1::dance3: Ich freue mich auf eine gute Zeit im Tigerhome und "fingers crossed", dass der Frühling schon bald anklopft!! :judge: Liebe GrüsseNicole :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also con mir aus richtung Meiringen, und dann Susten... warum nicht, werd ich sicher mal in Angriff nehmen... Vielleicht machen wir mal ein Schweizer Bewohner Tiger Treffen????Gruss Gizmo <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Meldet euch bei mir, wenn ihr mal einen Abstecher in die Innerschweiz plant ...

Ah, nochjemand, der blauäugig in Tigertreffen im eigenen Vorgarten heraufbeschwört :blink: Wenn das ma gutgeht :D Ich würde mich ganz schön umschauen, wenn plötzlich 10 Tigerfahrer vorm Haus stehenwürden :blink:;):rolleyes: Greetz Brülli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also con mir aus richtung Meiringen, und dann Susten... warum nicht, werd ich sicher mal in Angriff nehmen... Vielleicht machen wir mal ein Schweizer Bewohner Tiger Treffen????Gruss Gizmo <_<

Wieso nicht, wär doch mal was. @MCBHab mich jetzt auch wieder eingetragen, bei einem neuen Forum gehts halt nicht automatisch B) GrüsseRobert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,auch von mir ein herzliches :wink3: Willkommen im Forum.

Meldet euch bei mir, wenn ihr mal einen Abstecher in die Innerschweiz plant oder auch einfach nur ein paar Tipps braucht.. Vielleicht ergibt sich ja was und wir könnten zusammen "rumtigern"!

Schweiz war ich noch nicht so richtig. Vielleicht kommen wir auf das Angebot zurück. Aber wie geschrieben:

Ich würde mich ganz schön umschauen, wenn plötzlich 10 Tigerfahrer vorm Haus stehenwürden

:lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wiegesagt, 10 sollte schon irgendwie machbar sein, schliesslich wohne ich auf einem der in der Schweiz noch reichhaltig vorhandenen bauernhöfe.... (im anhang der blick nach westen...)wenn nicht alle in der bude pennen müssen sondern auch im heu oder zelt schlafen können dann passt das schon.... wer sich also einladen möchte.. nur zu... <_< und noch ein tip für die die herkommen wollen, nicht dosenbahn wählen, somit die gesparten 40Franken lieber in einen radarwarner ivestieren, der ist hier nämlich unverzichtbar... sind die eidgenossen doch vorreiter in sachen geschwindigkeitsmessung und ausserdem unerbittlich... zu empfehlen ist das modell weh weh weh valentine1 dot com für die die sowas in erwägung ziehen, aber vorsicht ist natürlich vollkommen illegal und logischerweise noch mehr in der schweiz...(...erklär ich gern mal bei einem gläschen grüner fee... :prost1: )gruss gizmo :innocent:

post-12-1170352083_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich also einladen möchte.. nur zu...

ist ja ein schöner Sonnenxxx/xxgangdas sieht fast so aus, als ob der nächste Ausflug ins angrenzende Feindesland zu kleinen treffen ausarten könnte :bang: es wird höchste Zeit für Sonnenschein und Urlaub :wink2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der nächste Ausflug ins angrenzende Feindesland zu kleinen treffen ausarten könnte :bang:

Moin Marcus,wieso Feindesland, die Schweiz ist doch streng neutral. So neutral, daß Sie von jedem Geld nehmen (Lenin, Idi Amin, Bocassa, usw.) :wistle: Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...