Jump to content
Ausgeblendet

Farbe


Welche Farbe hat Eure Explorer?  

365 Stimmen

  1. 1. Welche Farbe hat Eure Explorer?

    • Sapphire Blue
      76
    • Graphite
      99
    • Phantom Black
      92
    • Sonderlackierung
      14
    • Matt Khaki
      41
    • Crystal White
      34
    • Cranberry Red
      16


Empfohlene Beiträge

Mein Händler meinte, noch keine Blaue verkauft zu haben (okay, das war vor 3 Wochen). Ich glaube, die meisten nehmen (wie ich) die Graue. Mal sehen...

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

somit kann man jetzt auch mal sehen, wieviel Explorer es jetzt aus dem Forum auf deutschen Straßen gibt. War nicht mal von 80 Maschinen in Deutschland die Rede ? Wenn ja, und die Vorführer mal abzieht, dann tummeln sich ja die meisten Fahrer im Forum, oder ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabendmal, einfacher sind solche Auswertungen zu lesen, wenn alle User ihre Fahrzeug in den eigenen Einstellungen unter http://www.tigerhome.de/index.php?act=UserCP&CODE=01 angeben würden.

Denn dann hat man die Übersicht ganz bequem als grafische Statistik :rolleyes: und zwar dort. :rolleyes:

Die Abfragen im Userprofil machen nämlich schon Sinn und sind nicht nur sinnlose Abfragen, um die Datenbank zu füllen.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, schon wieder was gelernt, und wer außer mir hat seine TE noch umgepinselt ?

Bilders sind da immer hilfreich ;)

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer außer mir hat seine TE noch umgepinselt...

:wistle: Das würde mich auch interessieren - denn es sind 2 Stück in eigener Lackierung gelistet.

Also los - Butter bei die Fische! Wie sieht die andere aus??? :wackout:

Greetz Brülli

PS: Wenn ihr Anregungen zu internen Statistikabfragen habt, die keinen User persönlich outen, jedoch von allgemeinem Interesse sein könnten - mehlt mich. :Dthx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Brülli. Besten Dank und ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden  <_<

Ist ja schon interessant, was es nicht so alles gibt.

Gruß

Dirk

Könnte man vielleicht, eventuell, gegebenenfalls, bei Gelegenheit, wenns dann passt mal ein Bild sehen. Vorzugsweise in Farbe!

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jo.

Was für ein Bild möchtest Du denn sehen, oder habe ich Deine Frage falsch

verstanden. Ich bin nicht der, der eine andere Farbe hat, sondern der, der sein

Profil nicht sauber gepflegt hat. Ich fahre eine Explorer in schwarz.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erinnerung an die Einstellungen (hätte fast vergessen die Bandit rauszunehmen und die Explorer rein).

Und Danke für das Aufmerksam machen auf die Stats - das ist cool.

Aber wir wissen jetzt eigentlich noch immer nicht um die 2. Sonderlackierung Bescheid, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber wir wissen jetzt eigentlich noch immer nicht um die 2. Sonderlackierung Bescheid...

Nabend,

tja, obwohl es ein Leichtes ist, direkt in der Datenbank nachzusehen, wer das ist, muss sich der Betreffende von selbst bemerkbar machen. Denn sowas unterliegt der Privatsphäre. :rolleyes:

Die zweite Sonderlackierung kann aber nicht so schön geworden sein, denn ansonsten würde es schon Fotos davon geben. Ich würd mir also keine Gedanken machen, wer das eingetragen hat. :D

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nur "verklickt" .... mein Orange ist eh das Schönste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Farben der Explorer hat Triumph alles richtig gemacht,

wie man an der Verteilung sehen kann.

Ich wollte zuerst die Graphit, dann die Schwarze, die Blaue und bin letzendlich wieder bei wie bei der Grauen gelandet, bevor mich mein Händler vor die Tür gesetzt hätte. :totlach:

Die Farben sehen alle toll aus. :thumbup:

bearbeitet von Franky66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte an den Administrator:

Kannst Du bitte eine schwarze aus der Statistik rausnehmen, dafür aber eine blaue hineinstellen?

Hab kurzfristig umkonfiguriert....... :-)

Danke und Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Farben der Explorer hat Triumph alles richtig gemacht,

wie man an der Verteilung sehen kann.

Genau das habe ich mir auch gedacht! Die Verteilung hat kaum Schlagseite. Obwohl ich auf das Weiß und das Rot bei der 800er schon sehr neidisch bin. :pirate:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Farben der Explorer hat Triumph alles richtig gemacht,

wie man an der Verteilung sehen kann.

Genau das habe ich mir auch gedacht! Die Verteilung hat kaum Schlagseite. Obwohl ich auf das Weiß und das Rot bei der 800er schon sehr neidisch bin. :pirate:

Rot/Weiß kommt nur auf die Pommes.....sonst nirgendwo hin. :D ausser noch im Hamburger Wappen....

Aber es ist ja auch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst wäre das alles ja sooooooo langweilig.

Gruß aus HH

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nabend,

wer mag, darf übrigens ruhig mal sein UserKontrollCenter etwas durchwühlen. :rolleyes:

Dort ist unter http://www.tigerhome.de/index.php?act=UserCP&CODE=01 so ziemlich in der Mitte die Möglichkeit gegeben, euer Fahrzeug korrekt einzustufen und die passende Farbe dazu auszuwählen.

Das hat dann auch den Effekt, dass man durch Angabe des Fahrzeugs + Farbe in der oberen Tabelle unter Stats auftaucht. Eine Zuordnung zu einem bestimmten User ist hierbei nicht möglich.

Füllt ihr dann die einzele Zelle darüber aus, taucht ihr zusätzlich in der Userderteilstatistik (unterer Teil, ebenfalls anonym) auf.

Alle darunter liegene Angaben korrekt ausgefüllt, lässt einen User in der Kilometerstatistik unter Route66 auftauchen. Dort allerdings mit persönlichem Bezug zum Fahrer. :rolleyes: Deswegen ist das auch in einer eigenen Sparte ersichtlich.

Also versuchts ruhig mal, denn hier sind 80 Antworten - in der Farbstistik jedoch noch keine 60 Einträge bei der Explorer zu sehen. :ph34r:

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle darunter liegene Angaben korrekt ausgefüllt, lässt einen User in der Kilometerstatistik unter Route66 auftauchen. Dort allerdings mit persönlichem Bezug zum Fahrer.  :rolleyes: Deswegen ist das auch in einer eigenen Sparte ersichtlich.

Greetz

Brülli

Boah ey, da bin ich ja bei den eingetragenen 1200ern der bisher fleisigste Benzinverbrenner ... aber die Jahreskilometer 22800 .... Statistik .... werde ich sicher nicht schaffen, ich wäre ja mangels Zeit schon glücklich bei einfachen 5-stelligen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ja was nicht stimmen.

Meine bisherigen KM werden auf 12 Monate hochgerechnet, obwohl ich nur 7 Monate (da Warmduscherkennzeichen) unterwegs bin.

:(

Dies wird leider nicht berücksichtigt. Meist lieg ich so bei > 12.000 km. Die 15.000 km werd ich wohl - mangels Zeit - auch nie erreichen.

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Kurze Erklärungen dazu? ;)

der bisher fleisigste Benzinverbrenner ... aber die Jahreskilometer 22800 ....

Korrekt, wenn du es hochrechnest würden es nach jetzigem Stand so viele Kilometer werden.

Meine bisherigen KM werden auf 12 Monate hochgerechnet, obwohl ich nur 7 Monate (da Warmduscherkennzeichen) unterwegs bin.

Deswegen ja auch eine Jahresfahrleistung und nicht eine Nutzungsdauerleistung. B) Somit ist es egal, ob Saisonkennzeichen oder nicht.

Noch genauer aufzuschlüsseln, wäre auch Unfug. Es geht nur um die Übersicht, wieviele Kilometer die fahrzeuge im Schnitt in jedem Jahr bewegt werden.

Viele Werte da drinnen sind sowieso einmalige Eingaben, die noch nie korrigiert wurden... :blush:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Kurze Erklärungen dazu?  ;)

der bisher fleisigste Benzinverbrenner ... aber die Jahreskilometer 22800 ....

Korrekt, wenn du es hochrechnest würden es nach jetzigem Stand so viele Kilometer werden.

Greetz Brülli

Okay, dann träum ich davon :wackout: die Zeiten mit über 40.000 pro Jahr liegen leider weit, weit zurück.......... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer. Ich mag das ganze Statistik-Zeug! Ehrlich. Schön, dass sich der Admin so viel Mühe hier in diesem Forum gibt.

bearbeitet von proandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer. Ich mag das ganze Statistik-Zeug! Ehrlich. Schön, dass sich der Admin so viel Mühe hier in diesem Forum gibt.

Mit Lob allein kann er das Forum aber nicht betreiben, da gehört auch etwas Treibstoff dazu, einfach oben in der Mitte anklicken

Das Tigerhome sponsern und ein paar Euros schieben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Hätte ich ehrlich gesagt sonst wahrscheinlich nicht so bald entdeckt. (Gehöre also demnächst auch zu den Supportern)

Trotzdem, Lob ist auch was Schönes ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir aber sehr bald beim schwäbischen Motivationssystem:

"Net gmeckert isch gnug globt!"

Leute spendet, der Brülli will auch ne TE :totlach: oder zumindest die Kosten fürs Forum nicht auch noch tragen neben der Arbeit :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Brülli will auch ne TE...

Nö nö, noch hänge ich an meiner kleinen Explorer. :D

Eh ich mir nochmal nen neues Mopped anschaffe, muss schon noch so einiges passieren!

:rolleyes: Brülli

Achtung absolutely offtopic: nee, ich hätte gern erstmal nen Auto mit TÜV.

Nach Stoßdämpferdefekt und Austausch aller 4 Dämpfer, Lagerungen und Spurstangenköpfe, war mir doch der Motor explodiert. Also den auch getauscht, denn das war günstiger, als das Auto zu verschrotten.

3 Wochen später kam die Lambdasonde. Austausch gegen billig (30 Euro) hat weitere 3 Wochen funktioniert. Seither tut wieder ne originale teure Bosch Ihren Dienst.

Noch später waren die Haltebleche für die Handbremsbacken durchgefault, weswegen die Handbremsen neu gemacht wurden. Die Bremsscheiben hab ich dabei gleich mit "überarbeitet", so das alles wieder schick war.

Jetzt allerdings sind dei Bremsschläuche ebenfalls völlig unbrauchbar und das beste - einer der beiden vorderen Spurstangenköpfe hat nen Produktionsfehler und klappert grad mehr als die beiden alten Originalteile, die ich vor nem Jahr ausgebaut hab.

Ich geh also über Pfingsten arbeiten, ähm am Auto schrauben. Nächste Woche dann schnell Spur nachmessen lassen und dann bin ich wohl erstmal technisch mit allem einmal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr sie doch mal Probe. Oder doch besser nicht, denn ... das macht süchtig.

Ich sag´s aus eigener Erfahrung und auch mit der Vorkenntnis und der Zufriedenheit von 13 Jahren 885.

Nach der Probefahrt war´s klar ... die muss ich haben. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...