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Farbe


Welche Farbe hat Eure Explorer?  

365 Stimmen

  1. 1. Welche Farbe hat Eure Explorer?

    • Sapphire Blue
      76
    • Graphite
      99
    • Phantom Black
      92
    • Sonderlackierung
      14
    • Matt Khaki
      41
    • Crystal White
      34
    • Cranberry Red
      16


Empfohlene Beiträge

So viel ich gesehen hab, sind alle Rahmenfarben der Explorer gleich, eignetlich die selbe wie bei der 1050er und 800er Tiger.

Farbcode hab ich keinen, aber RAL 9021 kommt mind. zu 95% hin.

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  • 2 weeks later...

Das war eben mal so ne Idee :rolleyes:

Tiger auf den Tiger vorne drauf - da reichte der Platz nicht, und auf dem Seitenwagen sollte er ja auch hinten ein Muster haben ;)

Der liebe Herr Zeh hat da auch ein paar Stündchen dran gearbeitet

Außerdem hatte ich so was von Angst, dass mein weißer Tiger keine Sonderlackierung mehr hat :totlach:

bearbeitet von Ralph
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Auf jeden Fall wirst du auch beim Tanken von Fleischdosen bei der Tigerfuetterung auffallen.

Gute Fahrt durch den Tschungel mit deinem Exoten.

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Zum Fliegen wollte ich aber mein Mopped nicht erziehen - die Landungen sind immer so teuer ;)

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  • 4 months later...

Habe eben mein Häkchen bei "Graphite" gemacht. Meine Maschine ist eine 2013er XC, die ursprünglich in "Khaki" beim Händler stand. Doch dann war da ein anderer Kunde, der wollte eine normale Explorer in "Khaki" und so wurden vom Händler die Lackteile umgebaut. Mir gefiel dann die dabei ebenfalls entstandene XC in "Graphite", die es so in 2013 wohl noch nicht gab.

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  • 1 month later...

Meine hole ich nächsten Donnerstag ab. Es ist eine rote 2015er

Die Farbe fehlt aber noch in der Auflistung

Gruß

Uwe

na endlich fährt auch in meiner "alten" Heimat ne rote Katze!!! :biken2:

Allzeit gute Fahrt!!

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  • 6 months later...

Also ich finde orange steht Ihr ausgesprochen gut. :innocent:

:rolleyes: Ich auch, bestimmte Dinge könnte ich mir aber auch anders vorstellen.

Und Toy, Handscchützer wären durch die beidseitige Folie nicht sinnvoll und man bräuchte wenigstens einen Primer.

(Das wäre auch bei der Kühlerblende oder Kotflügel der Fall) Hier macht Folie wenig Sinn. Lack ist da besser.

Ist doch erfrischend, etwas Farbe :wink2:

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  • 3 months later...

Das Cranberry Red ist so, hm, naja, aber der Rest sind Rentnerfarben der Explorer. Das - und die Tatsache, dass eine Maschine mit den von mir gewünschten Umbauten beim Händler auf 20.000 EUR zugegangen wäre - hat mich von dieser Maschine weggeführt (und natürlich der viel zu große, hohe Schwerpunkt). Aber das war eine Vernunftentscheidung.

Wenn es aber dieses Modell auch in Deutschland und beim Händler gegeben hätte, dann hätte mich mein Bauch vielleicht doch zum Kauf überzeugt (das sagt einer, der vor 10 Jahren eine Kawasaki KLV gekauft hätte, wenn die mit ABS angeboten worden wäre):

Triumph-Tiger-Explorer-XC-Special-Editio

Gefunden hier: http://www.therideadvice.com/tag/bmw/page/2/#.VZ4tUsbtlBc

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Hoher Schwerpunkt?

Dann fahr doch mal ne Varadero XL1000V, die hat nen hohen Schwerpunkt...

Ich weiß manchmal nicht was für Voraussetzungen manche Leute an ihre Kaufentscheidung knüpfen.

Schwere Maschine = SCHWER

Leichte Maschine = LEICH

GOLDWING = schwer und 6 Zilinder Boxer = tiefer "Schwerpunkt"

Entschuldige bitte Transalt mit der Farbe wäre die Explorer wohl leichter?

Und vor 10 Jahren gab es nur die BMW oder die Honda Varadero mit ABS in dem Reiseenduro Segment.

Da habe ich mir nämlich eine mit ABS gekauft.

Grüße!

Ted

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Hoher Schwerpunkt?

Dann fahr doch mal ne Varadero XL1000V, die hat nen hohen Schwerpunkt...

Ich weiß manchmal nicht was für Voraussetzungen manche Leute an ihre Kaufentscheidung knüpfen.

Schwere Maschine = SCHWER

Leichte Maschine = LEICH

GOLDWING = schwer und 6 Zilinder Boxer = tiefer "Schwerpunkt"

Entschuldige bitte Transalt mit der Farbe wäre die Explorer wohl leichter?

Und vor 10 Jahren gab es nur die BMW oder die Honda Varadero mit ABS in dem Reiseenduro Segment.

Da habe ich mir nämlich eine mit ABS gekauft.

Grüße!

Ted

Tja, und ich habe vor 10 Jahren das Motorradfahren weiter sein lassen, weil es mit ABS nur Krapfen gab (für Leute um 2m Körpergröße).

Jetzt bin ich aber mehr Probe gefahren und Voraussetzung dafür war: Möglichst wenig Enduro-Optik (die Explorer geht ohne Tinnef ja fast als Naked durch) aber eben für meine Größe geeignet. Bei Tiger 800, Tiger Explorer, Yamaha XTZ 1200, Suzuki V-Strom 1000 ABS (die Neue) und Kawasaki Versys 1000 war aber nun leider die Tiger Explorer die unhandlichste Option mit sehr unangenehm hohem Schwerpunkt.

Letztendlich bin ich dann bei der (alten) V-Strom 650 gelandet. Da lässt sich aus der Ergonomie was machen und das Gewicht ist viel handlicher.

PS: Die echte Varadero ist aber auch fast das Hässlichste, was Honda so gebaut hat und sie ist noch kopflastiger. Hätte ich nie gekauft. Zur Reinwaschung des Namens gab es dafür ja dann die Varadero 125 als erwachsenste 125e überhaupt. Immerhin etwas.

PSS: Deine Formel macht es dir zu leicht. Gewicht alleine ist nicht entscheidend. Es zählt auch wo der Schwerpunkt liegt (oben oder unten).

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  • 1 month later...

PSS: Deine Formel macht es dir zu leicht. Gewicht alleine ist nicht entscheidend. Es zählt auch wo der Schwerpunkt liegt (oben oder unten).

Hallo.

Das mit dem hohen Schwerpunkt sollte man nicht überbewerten. Ok beim schieben spürt man ihn bisserle - nur wer schiebt schon seine Explorer häufig durch die Gegend.

..... und Kopflastig ist die Explorer schon mal gar nicht. das ist wieder was ganz anderes.

Entscheident ist immer der Gesamtschwerpunkt ( mit Fahrer) beim Fahren, nicht nur der maschinelle Schwerpunkt. Es ist schon spürbar wenn der Fahrer tief in der Maschine, oder hoch auf der Maschine sitzt.

Es gibt keine allgemeine Empfehlung über die perfekte Schwerpunkthöhe im Rahmen der einstellbaren Geometrie.

Manche fühlen sich mit einem hohen Schwerpunkt - leichter zum Umlegen, weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit nötig, mehr Bodenfreiheit - einfach wohler.

Andere wieder bevorzugen einen niederen Schwerpunkt. leichteres umlegen in Wechselkurven, sicherer Stand beim Halt usw. Aber die allgemeine Meinung: " der Schwerpunkt sollte so tief wie möglich positioniert sein " ..... ist falsch. Es ist wie so vieles am Fahrwerk immer ein Kompromiss, bzw, den persönliche Vorlieben geschuldet. Auch ein hoher konstruktiver Schwerpunkt, kann durch eine günstige Lenkgeometrie ein sehr handliches Fahren beinhalten.

Die Nachteile eines hohen Schwerpunktes im fahrdynamischen Bereich, betrifft primär leichte, kurze, sehr starke Sportmaschinen..... und das ist die Ex im Leben nicht.

Sorry für OT.

Eine weiße Explorer gefällt mir schon ganz gut. Hat schon was diese Karre :rolleyes: , nicht nur die Farbe .... alles ist möglich :wistle:

b6SIEYgH.jpg

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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Hallo.

Eine weiße Explorer gefällt mir schon ganz gut. Hat schon was diese Karre :rolleyes: , nicht nur die Farbe .... alles ist möglich :wistle:

b6SIEYgH.jpg

Grüße gerhard

Mir auch- kein Wunder, ist ja auch meine. :wistle::totlach: Sehr schönes Bild übrigens. :oldguy2:

bearbeitet von mittelfrankentiger
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  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

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