Jump to content
Ausgeblendet

Externes Zubehör


Empfohlene Beiträge

Zur Zeit baue ich mein externes Zubehör selbst. Die Aufnahme für das Topcase ist fertig, das Navi montiert und der erste Seitenträger für diverse Koffer mit Monokey-Schlosskit im Rohbau an der Maschine. Alles aus sündhaft teurem Edelstahl. Wer über genügend handwerkliches Geschick verfügt und ein paar Werkzeuge mehr hat, als es üblich ist, kann nachbauen. Einige Details mit Fotos finden sich in meinem Blog-mit Fotos. Ohne Schweißgerät geht allerdings schon mal gar nichts.....Fertig ist das Ganze aber erst in ca. 3 Wochen-wg. anderer Verpflichtungen.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

auch sw-motech hat zugelegt:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmosho...&typid=63047810

Wie es auf den Bildern aussieht schützt der Bügel auch die ober Kante vom Tank wo das Triumph Loge steht.

Gruß

freebiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte gar nicht, dass der Tiger so bissig ist, dass er in nen Käfig muss

:totlach:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Und unten rum noch der T-Original-Bügel.... noch Seite 11 bis 24 aus dem Sieht-auch-nett-aus-Zubehörkatalog ...

und nachher weinen, weil die Kiste so schwer ist <_<

Wird die TE jetzt das Sinnlos-Zubehör-Pendant zur BMW GS ??

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, finde ich gar nicht so verkehrt. Wer schon mal einen Umfaller oder Sturz hatte, ist gar nicht böse um solche Bügel. Sparen Geld und schützen die Gesundheit. Und man kann auch noch hübsche Taschen dranhängen, die bei tiefem Schwerpunkt Gepäck aufnehmen und noch Wetterschutz bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die TE jetzt das Sinnlos-Zubehör-Pendant zur BMW GS ??

Lach wer den König herrausfordert der muß auch wenn er König wird das Land regieren... :bang:

Also da an den Bügel müßte dann auch noch der Orschinalbügel von T dran,

damit ja auch gar nichts passiert, dann noch wird bestimmt auh bald kommen, Sturzpads am Kardan - Gabel...

Die Barkbusters gibbet ja schon bei mir lölöl.. :biken2:

post-72-1336642159_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Baby ist immer noch Nackt

Extras lassen seit 2 Monate auf sich warten.

Ich habe jetzt von Givi die 46 l Trekker Koffer montiert

Die anderen Teile ( Nebelscheinwerfer, Schutzbügel, Heizgriffe, Handschüzer und

Navihalterung bleiben Original und sollten irgendwann eintreffen.

Zum Glück kann ich auch so rumfahren.

lg Tigerpapa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin.

Frage an die Kofferinteressenten:

hat jemand schon mal was von der Fa. HOLAN und dem NOMADA Pro Koffersystem gehört oder gar begutachten können?

NOMADA Pro

Kommt meinen Vorstellungen schon sehr weit entgegen:

- Koffer liegen weitestgehend eng an

- Alu

- Top-Lader

- individuelle Größen möglich

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem schwarzen Kühlerschutz von smoto (http://www.shamighmoto.co.uk/  oder Ebay Art. 25702b9898)? Überlege den zu bestellen, gefällt mir besser als silber.

Habe das Teil in ebay.co.uk gekauft, heute erhalten, montiert und bin zufrieden. Passform und Finish ok und mit knapp 77 EUR inkl. Porto auch preislich im Rahmen - zumindest in Relation zum Originalteil. Montage ist unproblematisch, wenn man erstmal die rund zwanzig Schrauben von der Tank- und Kühlerverkleidung raus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonTiger61

Ich empfehle den Triumph-Kühlerschutz.

Sieht geil aus (man muss sich halt nur die Mühe machen, die Maschine mal 1.von vorne zu betrachten und 2. dann auch noch in Richtung Kühler . )

Euer DonTiger

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mal ne Frage zu den Kofferträgern aus dem Zubehör-Markt.

Einige sind symmetrisch , andere nicht, habt ihr ergänzende Infos?

Firma Symmetr./Asymmetr. Breite ohne Koffer

-------------------------------------------------------------------

SW-Motech (Quickl-Lock EVO): symmetrisch Breite ca.500mm

Touratech asymmetrisch Breite ?

Hepco-Becker ? Breite ca.510mm

Givi symmetrisch Breite ?

Krauser symmetrisch Breite ?

Wäre schön wenn ihr die Liste ergänzt ....

bearbeitet von catchme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hepco und Becker hab ich drauf:

Breite ohne Koffer 51 cm.

Koffer hab ich noch nicht, es passen alle HundB Breite Koffer (einzeln) zwischen 27 und 40 cm.

Gobi und Journey symetrisch, Xplorer und Alukisten auch asymetrisch.

Wertig, Montage flott, Lock it System, abgebaut kaum sichtbar.

Passt bei mir auch mit Arrows und LED Blinkern der Speed Tripple.

Bilder folgen.

bearbeitet von Doppeltiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Touratech ohne Koffer 48cm, mit Koffer 45l + 38l waren es glaube ich 106cm.

Touratech selbst gibt bei 45 + 38 er Koffer 1030mm an.

Wenn ich dann die Breite der Koffer (283, 243) abziehe bin ich bei 534mm.

Wo sehe ich denn da den Vorteil des angeblich asymmetrischen Trägers? Die symmetrischen Träger der anderen Zulieferer sind auch ca.500mm breit.

Bin heut Nachmittag evtl. bei Touratech in AC und werd mal nachforschen ...

bearbeitet von catchme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese werden wohl die meinen werden...

NOMADA System:

mit 2 x 31 l Koffern = Breite 79,3 cm

mit 2 x 38 l Koffern = Breite 87,3 cm

mit 2 x 45 l Koffern = Breite 95,3 cm (alles Händlerangaben)

Es sind auch Kombinationen der Koffergrößen möglich, breiter als die knappen 96cm kann es aber nicht werden, es sei denn, man nimmt Kisten ohne Ausschnitt um den Auspufftopf.

Händler Holan.pl

EDIT:

Habe noch die Koffermaße gefunden:

- side case NOMADA PRO 31L: 440x380x200mm

- side case NOMADA PRO 38L: 440x380x240mm

- side case NOMADA PRO 45L: 440x380x280mm

bearbeitet von Nunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

habe das HepcoBecker System verbaut. Quick Lock.

Breite ohne Koffer müßte ich nachmessen. Mit Junior Endurosatz

(links 40l rechts 30l) Gesamtbreite 96,5 cm.

Freebiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ein- oder andere Händlerangabe kann ich mir nicht als Wahrheitsgemäß vorstellen.

Mein handgefertigtes Trägersystem ist mm genau angepaßt und kommt hinten auf 43,5 cm Breite (kann man sich unter Tricks und Kniffe Triumph in meinem Blog anschauen). Nach vorn zu -der Linie des Auspuffs folgend- wird es etwas breiter. Mit 42 L Hartschalen-Koffern von Kappa (baugleich Givi) komme ich -gerade noch einmal gemessen- auf 101 cm. Die Koffer haben mittlerweile mehr als 10 Jahre heil und innen trocken überstanden.

Mag sein, dass sie an einer Reiseenduro nicht so gut aussehen. Sie sind auch im Deckel gewölbt und tragen deshalb breiter auf-dafür paßt alles rein. Vermutlich sind sie in der Bauhöhe dafür kleiner als die diversen Alu-Koffer.

Dennoch kann ich mir 96 cm Breite mit 45 er Alukoffern nicht vorstellen.

Daher bin ich gespannt, was hier bei einer Messung herauskommt. (Wollte sich doch jemand bei H&B ansehen).

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die 40er drauf. Was für ein Platz... :D

Die Breite ist nur gewöhnungsbedürftig wenn es beim durchmogeln enger zu geht. :wistle:

Sehr stabiel und Wasserdicht! :prost1:

post-72-1342173787_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Topcase

Das gibts gerade bei Tante Louis im Angebot für schlappe 99€ mit Adapterplatte....

Gefällt mir um längen besser als die Orginale von Triumph, vom Preis mal ganz abgesehen.

Louis - Hepco Topcase für TE

Artikelbeschreibung

bearbeitet von booster88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die ein- oder andere Händlerangabe kann ich mir nicht als Wahrheitsgemäß vorstellen. [...]

Dennoch kann  ich mir 96 cm Breite mit 45 er Alukoffern nicht vorstellen.

Hi, Fredi!

Ich schätze Leute, die die handwerklichen Fähigkeiten und Möglichkeiten haben ihre Vorstellungen auch umsetzen zu können. Deine Koffer-Aktion habe ich interessiert verfolgt. Deine Zweifel sind berechtigt, aber "leider" unbegründet. Meine Nomada-Koffer sind inzwischen eingetrudelt und heute montiert worden. Qualität nach meiner Meinung: super, Anbau in 30 Min. zu erledigen.

Ich habe dann mal nachgemessen (habe das Messband genommen, da sind die Zahlen größer), ich hoffe man kann es lesen. Ich will nicht um Millimeter feilschen, für mich stimmen die Angaben von Holan.

post-72-1345385378_thumb.jpg

bearbeitet von Nunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hast du auch mal Bilder von der Seite?...

Bitteschön, frisch aus der Presse. Preise, auch über andere Kombinationen, Koffer- oder Trägerfarben, unter www.holan.pl

Qualität - wie schon gesagt - imo top, sauber geschweißt und vernünftige Dichtungen. Die Träger sieht man natürlich, aber auch das könnte schlimmer sein.

Ich würde gerne mehrere Bilder auf die Seite stellen, bin ich zu blöde für, es wird nur ausgetauscht.

post-72-1345558780_thumb.jpg

bearbeitet von Nunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...