Jump to content
Ausgeblendet

Steckdosen an Tiger EX.


Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Frage an Top Box Besitzer einer Tiger EXPLORER.Was für eine Steckdose ist hier in der Box verbaut. Eine kleine Normbuchse oder eine große Normbuchse ? Möchte meine Handy während der Fahrt oder bei Pausen nachladen.Ich benutze ein N8 auch zum Navigieren,leider nach 2h Platt . :cry: Für die kleine Steckdose wie vorm Tank gibt es keine Stecker mit eingebauten Wandler 12V auf 5V. Daher hätte ich gern gewusst ob in der Top-Box eine " Große " Norm-Dose verbaut ist. Ansonsten geht die Bastelei los, Wandlerplatinen in o. an kleinen Normstecker integriert und mit Lochstecker für N8 versehen.

Vielen Dank :prost2:

Ukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Im Top Case ist eine große KfZ Bordsteckdose verbaut.

Hab mir das Top Case gleich mit bestellt.

Bin aber noch nicht so Begeistert.

Ist ein riesiger Klotz, ewig schwer und klappert wie verrückt.

Hab am Freitag einen Werkstatttermin zum 800 KD und da wollte ich mal nachfragen wie es mit dem Ding so ist.

Vor allem ob das Ganze so hält und ob wirklich nochmal 10 kg reingeladen werden können.

Suche übrigens noch nach einer einfachen Lösung für 5V USB-Lader für Navi an der kleinen Steckdose vorne.

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche übrigens noch nach einer einfachen Lösung für 5V USB-Lader für Navi an der kleinen Steckdose vorne.

Moin.

Fällt mir im Moment nur eine zweiteilige Lösung ein.

1. Adapter von DIN ISO 4165-Dose (Normdose) auf Zigaretteranzünder-Dose (z.B. von HAMA - kann man bestimmt auch selber konfigurieren)

und diese dann mit

2.) Belkin USB-Wandler füllen.

Eingefügtes Bild

Je nach dem wie lange das Kabel der Adapter-Dosenverbindung ist wird man das Ding dann auch in den TR legen können.

Gruß Micha

bearbeitet von Nunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei Conrad oder Reichelt. Wenn ich mich recht erinnere, gibts da auch Adapter von KfZ-Normsteckdose klein auf USB. Ansonsten ist Micha's Lösung die einfachste mit zwei Adaptern.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde

ich habe an meiner den USB-Wandler überhalb der Frontlichter im Vorderbau versteckt, Strom von der Standlichtbirne. Ladeschale dann an Halter gesetzt sowie Navi dazu.

Somit geschaltet und ich muss kein Kabel am Lenkopflager vorbei puschen.

Fand dies die eleganteste Lösung, Steckdose hinten wie berichtet im Koffer KFZ-Buchse groß.

Gruß

Andre

bearbeitet von Biker_Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Habe den an meiner Explorer nicht benötigten Topcase-Anschluss und die Winterzeit genutzt, um neben den beiden kleinen Steckdosen für den Fall der Fälle noch eine große Auto-Steckdose unter der Sitzbank zu haben.

Das Kabel ist aus vorhandenen Einzelteilen zusammengebaut und mit Schrumpfschlauch isoliert.

Eingefügtes Bild

Kabelführung, mit Spiralschlauch am orig. Kabelbaum fixiert:

Eingefügtes Bild

mit USB- /12V - Adapter:

Eingefügtes Bild

während der Fahrt mit Gummikappe verschlossen:

Eingefügtes Bild

Zugegeben, man braucht's nicht unbedingt. Aber so kann man bei Bedarf auch ohne Koffer, Topcase o. Tankrucksack kleinere Geräte unter der Bank laden, ohne dass sie gleich jeder sieht. B)

bearbeitet von ellig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...