Jump to content
Ausgeblendet

Navi an Bordelektronik anschließen und


Empfohlene Beiträge

Ich habe Dank Hinweisen hier aus dem Forum das geschaltete Plus am gelben Kabel der Zuleitung zur Heckleuchte abgegriffen, allerdings nur zur Schaltung der NSW.

Für das Navi habe ich direkt an der Batterie für einen abschaltbaren Spannungswandler abgegriffen:

In der Bucht wird es hier angeboten: http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Ladekabel-Micro-USB-On-Off-zum-Anschluss-an-die-Batterie-/251594785324?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a9437c22c

Für dieses Teil gibt es dann unterschiedliche Adapter z.B. auch für smart- oder i-phone.

Den wasserdichten Wandler-Schalter habe ich dann mit Powerklett von außen unterhalb der Sitzbank angebracht.

Hat den Vorteil, dass ich in Fahrpausen auch mal kurz das Smartphone aufladen kann, bzw. wenn ich ohne Navi fahre, das Smartphone laden und nutzen kann.

Hier noch ein Foto der Anordnung von Navi-Halter incl. Smartphone-Case.

Bauteile: Navi-Halter von sw-motech, abschließbare Halterung von touratech und wassersichtes case für das smartphone.

Aus Alublech habe ich mir dann eine Grundplatte gesägt und die Anbauteile drangeschraubt. Stromversorgung entlang des vorh. Kabelstranges hinter die Instrumenteneinheit.

Mittlerweile habe ich die Position der zusätzlichen Instrumenteneinheit im Cockpit noch etwas verbessert. Das Foto entstand unmittelbar nach der Montage.

post-7685-0-42592000-1419181355_thumb.jp

bearbeitet von moseltiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade angeschlossen und funktioniert einwandfrei :D:thx1:

Hallo Harald

Gern geschehen, freut mich dass es geklappt hat.

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...