Jump to content
Ausgeblendet

Seitenständer kürzen


Empfohlene Beiträge

ich hab meine Tiger anatomisch bedingt etwas tiefer gelegt und jetzt will ich auch die Gabel noch etwas weiter durchstecken.

Dafür muss ich aber den Seitenständer kürzen. Der Händler meinte das ist ein aluummantelter Eisenkern.

Hat den schon jemand gekürzt und unten wieder ein Platte angeschweißt?

Ich hätte jetzt Stahl auf Stahl geschweißt und dann das Alu mit Kaltmetall wieder hingespachtelt und neu lackiert.

Oder gibts da bessere Lösungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den von der Tiger habe ich noch nicht gekürzt aber den von der Streety meiner Holden und das Ding ist aus Alu. Also einfach ein Stück rausgetrennt und den Rest wieder angeschweißt. Hält jetzt schon seit drei Jahren :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass man da so einen Aufwand treibt. Aber die Engländer sind für maximalkomplizierte Konstruktionen bekannt.

Der Händler meinte noch, einer hat schon einen neuen Ständer bestellt, weil er ihn in der Mitte auseinandergesägt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo TigerPet,

der Seitenständer ist aus Alu-Guß und lässt sich leicht kürzen und wieder zusammenschweißen.

Ständer ausbauen, eine Markierung(Strich mit wasserfesten Stift wegen der Lage der Platte machen) und selbst oder in einer Schlosserei mit der Flex trennen und ein Stück (bei meiner tieferlegung von 25 mm waren es ca. 15mm) abschneiden.

Am besten ein kurzes Stück über der Platte siehe Foto.

Wenn die Schlosserei nicht AL schweißen kann, suche Dir eine richtige Schweißerei.

Habe darauf gewartet und 10€ in die Kaffeekasse bezahlt.

Wichtig ist, die Schweißnaht darf aus Stabilitätsgründen nicht verschliffen werden!!!!!!

Grüße, Reiner

post-6656-0-67095000-1447762983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für die Schnelle Antwort und das Foto hilft auch enorm weiter, genau so mach ich das auch :bang: .

Meine hab ich 20mm tiefer gelegt und laut Anleitung soll man auch den Seitenständer um 20mm kürzen, kommst du bei der 25mm Tiefelegung und nur 15mm kürzung klar, ist die Schrägstellung dann genau wie vorher, oder ist die Tiger nun etwas steiler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...