Mk3103 Geschrieben Februar 21, 2020 Share Geschrieben Februar 21, 2020 Dachte ich mir auch. Das Zeug ist viel zu aggressiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johosodo Geschrieben Februar 21, 2020 Share Geschrieben Februar 21, 2020 armor all kunststoff tiefenpfleger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben Februar 22, 2020 Share Geschrieben Februar 22, 2020 Das ist doch eher für Oberflächen denk ich mal. Sonst würden die das extra bewerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johosodo Geschrieben Februar 22, 2020 Share Geschrieben Februar 22, 2020 es hält gummi weich, nicht nur oberflächen, sonst hätte ich es nicht aufgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stolli Geschrieben Februar 23, 2020 Share Geschrieben Februar 23, 2020 Ein alter KFZ Meister gab mal den Tip die Ruckdämpfer mit Silikonspray einzusprühen. Hab ich bei meiner GSX 1400 bei jedem Hinterradreifenwechsel gemacht . Mit Silikonspray von Aldi . Auf einer Distanz von ca 70000 km konnte ich weder Verschleiß noch Aushärtung des Gummis feststellen . Aber vielleicht muß man auch fest dran glauben damit es hilft . Grüsse aus dem Norden Stolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel8555 Geschrieben Februar 24, 2020 Share Geschrieben Februar 24, 2020 Hallo Gemeinde, hier mein erprobter Tipp, wie man Spiel aus dem Ruckdämpfer raus kriegt: -- Anfertigen von 1 mm Kunststoff oder Blechplatten im Format der Alu-Stege. Eins für jeden Steg. -- Aufkleben der Plättchen mit Stabilit oder ähnlichem Kleber (2-Komponenten Stabilit hält dort ewig). Anmerkung: (1) Diese sVerfahren würde ich aber nur anwenden, wenn nicht schon Gummibrösel im Mitnehmer zu finden sind. Dann ist bereits das Gummigefüge zerstört und die Bröselei geht weiter. Hier muss ausgetauscht werden. (2) Bei manchen Motorrädern sind die Gummidämpfer bereits neu zu weich (Schaltschläge). Hier kann man bereits sofort mit Blechen korrigieren und die Dämpfer sterben nicht bereits früh. Ruckdämpfer-Test: Motor läuft, Bremse gezogen. Wenn mann jetzt vorsichtig die Kupplung kommen lässt und das Kettenrad dreht sich wahrnehmbar, dann sollte das Spiel gemindert werden. Grüße, Axel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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