Jump to content
Ausgeblendet

Ruckdämpfer


Empfohlene Beiträge

Das ist doch eher für Oberflächen denk ich mal. Sonst würden die das extra bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter KFZ Meister gab mal den Tip die Ruckdämpfer mit Silikonspray einzusprühen. Hab ich bei meiner GSX 1400 bei jedem Hinterradreifenwechsel gemacht . Mit Silikonspray von Aldi . Auf einer Distanz von ca 70000 km konnte ich weder Verschleiß noch Aushärtung des Gummis feststellen . Aber vielleicht muß man auch fest dran glauben damit es hilft .

Grüsse aus dem Norden 

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

hier mein erprobter Tipp, wie man Spiel aus dem Ruckdämpfer raus kriegt:

-- Anfertigen von 1 mm Kunststoff oder Blechplatten im Format der Alu-Stege. Eins für jeden Steg.

-- Aufkleben der Plättchen mit Stabilit oder ähnlichem Kleber (2-Komponenten Stabilit hält dort ewig).

 

Anmerkung:

(1) Diese sVerfahren würde ich aber nur anwenden, wenn nicht schon Gummibrösel im Mitnehmer
zu finden sind. Dann ist bereits das Gummigefüge zerstört und die Bröselei geht weiter. Hier muss
ausgetauscht werden.
(2) Bei manchen Motorrädern sind die Gummidämpfer bereits neu zu weich (Schaltschläge). Hier
kann man bereits sofort mit Blechen korrigieren und die Dämpfer sterben nicht bereits früh.

 

Ruckdämpfer-Test: Motor läuft, Bremse gezogen. Wenn mann jetzt vorsichtig die Kupplung kommen lässt
und das Kettenrad dreht sich wahrnehmbar, dann sollte das Spiel gemindert werden.

 

Grüße, Axel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...