Jump to content
Ausgeblendet

Reifen T 800 on Road


Empfohlene Beiträge

Hallo Ludi,

die Tüv-Station ist in 67663 Kaiserslautern. Wären von Dir ca. 500 Km einfache Fahrt :o . Ich denke nicht das sich das lohnt.

Han Dir ne PN geschrieben.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Zusammen,

kurz zur Info, vielleicht nützt es jemandem. Ich habe mir den 110er Vorderreifengröße eintragen lassen, so dass ich nun alle Reifentypen draufziehen kann, egal mit oder ohne Herstellerfreigabe (Unbedenklichkeitsbescheinigung).

Ging ganz easy, man braucht nur beim TÜV vorfahren mit einem Gutachten einer anderen TÜV-Stelle in der Tasche und in 99,9% zieht dann die jeweilige TÜV-Stelle problemlos nach. Und 70 Euronen muss man dabei haben....

Gruß

Ludi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Gemeinde,

sehr interessant diese Diskussion. :wistle:

Als Neuling mit einer 800 Onroad, welche seit 1700 km auf der

Originalbereifung rollt, bin ich für Hinweise dankbar.

Der Pirelli ist wohl nicht wirklich schlecht, vermittelt aber

manchmal eine indifferente Rückmeldung ans Fahrwerk. :unsure:

Denke auch, es muss Besseres geben wenn ein Reifenwechsel

ansteht. Dahingehend studiere ich die Einträge mit großem

Interesse. ;)

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich nur wiederholen - habe nun die zweite Garnitur Michelin Pilot Road 3 drauf und bin hoch zufrieden damit, kein Vergleich zu den originalen Pirellis! Die erste Garnitur hat ca. 8800km gehalten, da waren aber ca. 5000km Dolomiten und Sardinien dabei - es wären vielleicht noch 500-600km gegangen, ein Nagel am vorletzten Tag in Südtirol hat die Neubereifung dann allerdings beschleunigt! :)

Als nächstes werde ich dann den neuen Pilot Road 4 testen - der soll ja angeblich bei gleicher Leistung ca. 20% länger halten, mal sehen! Für beide Reifen gibt es eine Freigabe von Michelin - habe ich hier im Thread gepostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Da es mit meinen ab Werk Pirelli Scorpion´s nach 10th km nicht mehr zum Besten steht, könnte es sein das mich der jährliche TÜV auf neue Reifen aufmerksam macht.

Aber WELCHE ?? Wieder die Pirelli Scorpion ??

Dass ich aber dann nicht ganz blank da steh, frag ich EUCH !!

Welche Reifen habt ihr auf der Onroad und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??

Die Pirelli`s ?? Naja, solange es trocken und der Reifen heiß ist und der Asphalt ebenfalls … kein Problem klebt super…. Wehe aber wenn es feucht bzw. nass wird …. naja , …..

Danke für Eure Antworten bzw. Empfehlungen

Lg Benzintiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Scorpiontrail ist fast alles ein Fortschritt.

Fahre mittlerweile den CRA2 (Conti roat attack 2) (110er vorn). Bin vollstens zufrieden. Klebt wie Sau, egal ob nach 2km oder 200km, trocken oder heiss, einfach wie Paddex.

Nass hab ich wenige bis keine Erfahrungen, da schönwetterweichei, aber kurze regenschauer haben den Fahrspaß bisher nicht getrübt..

Laufleistung bei zügiger, sportlicher Fortbewegung schätzunsweise vorn 10.000 hinten 7-8000.

Gibbet aber auch einen Tread zu...

grüße

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde in 14Tagen den 10.000'er Service beim FTH machen lassen

und werde bei der Gelegenheit auf den Metzeler Tourance Next wechseln.

Test- und Erfahrungsberichte haben zu diesem Entschluss geführt.

Mal sehen wie er sich anfühlt.

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

OK dank euch für eure Rückmeldungen, ..... wie erwähnt kommen mir keine scorpions mehr drauf .... bei einigen regenfahrten hab ich da unschöne erlebnisse gehabt, und dann ist das vertrauen weg, ..... fahr da wie auf rohen eiern ....

Mir persöndlich ist es lieber der reifen ist weicher und hält , und da kann er ruhig füher hinüber sein, als ich hab einen rutscher , der kostet dann weit mehr als als einen neuer satz .....

lg und vielen dank noch mals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab nun seit einigen Tagen den Metzeler Tourance Next drauf, der Original Pirelli

war fertig und hat mir auf den letzten paar hundert Kilometern überhaupt nicht mehr

gefallen. Der Metzeler hatte nach wenigen Kilometern mein Vertrauen und macht einen

sehr ausgewogenen Eindruck trotz kalter Außentemperaturen und feuchter Fahrbahn.

Allerdings habe ich auch nahezu zeitgleich auf Wilbers Gebelfedern gewechselt und

das hat natürlich ebenfalls einen gewissen Einfluss auf die Performance.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich fahre seit der letzten Saison den Conti Rod Attack 2. Nach den ersten Runden war ich völlig begeistert und hatte ein völlig neues Motorrad. Der Pirelli war in engen Kurven viel zu kippelig. Beim CRA 2 kommt dieses Verhalten nicht mehr vor. Einziger Nachteil des Conti: bei Autobahnfahrt mit Sozia und Gepäck schmilzt das Gummi wie Butter in der Sonne. Ich werde demnächst den CRA 2 EVO nehmen und auf bessere Haltbarkeit hoffen.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...