Jump to content
Ausgeblendet

TIP GERÄTEANBAU ZUMO 660 AN XC


Empfohlene Beiträge

Ich habe den auch, als Halter den von SW-Motech. Strom nimmst Du Dir vom Rücklicht, nicht Bremslicht :D mittels Stromdieb, oder direkt von der Batterie dann hast Du halt Dauerstrom. Anbau habe ich in weniger als 1 Stunde gemacht was bei meinen linken Daumen schon eine beachtliche Leistung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Saartiger.....

Hmm, was ist denn mit der Bordsteckdose oben am Lenker????Das dürfte doch ne Normdose sein dh wenn man den mitgelieferten Stecker verwendet dann dürfte das doch auch gehen. Hat dann den Vorteil, daß man das Kabel nicht fest verbauen muß und immer mit sich rumschleppt und so die Fehleranfälligkeit wegen Feuchtigkeit / Korrosion minimiert.

Evtl gibt es da ja noch andere Steckersyteme......

Wer hat denn noch andere gute Vorschläge????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe das Zumo so verbaut: Zumo an XC

Da ich keinen Tankrucksack verwende und für mich die Optik wichtig ist, habe ich auch den Kabelbaum fest verlegt. Diebstahlschtz ist für mich nicht so wichtig, da das Navi während meeiner Abwesenheit nicht am Moped bleibt.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfix ich schließe mich den Ausführungen von Klamo an. Die Bordsteckdose benutze ich ausschließlich für die Espressomaschine :rolleyes: . Mich stört das Gekabels im und um das Amaturenbrett, deshalb habe ich den Kabelbaum fest verlegt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen und fachkundigen Antworten...Evtl gibt es ja noch andere Meinungen bzw Möglichkeiten zum Einbau des Zümo...

@Klamo Was ist das denn für ein Halter und wo kann man das gute Stück zu welchem Preis erwerben?

Bislang ist die Quick Lock Navihalterung von SW-Motech noch mein Favorit...Denke das Kabel für die Bordsteckdose kann man kürzen damit man keine "überschüssigen" Kabel im Cockpit rumfliegen hat....

Wenn "Originalkabelbaum" dann allerdings Strom von der Batterie, von diesen "Stromdieben halte ich nicht allzuviel da es immer potenzielle Fehlerquellen bzw Punkte für Feuchtigkeit und Korrosion sind....Ist bei mir zwar schon gut 20 Jahre her mit der Ausbildung zum Kfz-Elektriker aber so einige Dinge behält man doch....

Man könnte ja auch verlöten und Schrumpfschlauch verwenden.....

Also ich würde mich über weitetre Vorschläge und Etrfahrungswerte freuen !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigerfix

Ist von MBK (Made bei Klamo) :judge: , wie viele meiner An- und Umbauten, wenn du Interesse an dem Halter hast, schick mir ´ne kurze Mail und sag mir was dir das Teil wert ist, ich habe noch eins rumliegen.

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...