herby27 Geschrieben Juni 21, 2013 Share Geschrieben Juni 21, 2013 @odenwälder: Sportliche Leistung, Respekt! Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t_armin Geschrieben August 12, 2013 Share Geschrieben August 12, 2013 so wie sie zur Zeit aussehen werden sie um die 13.000 km halten. Bin auch kein langsamer Fahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyBlackTiger Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 (bearbeitet) Bei mir war der Hinterreifen nach ca 5000km fast runter mit ca 5 mm Restprofil. Musste zwecks Urlaub einen neuen aufziehen. Nach 2500 km (davon ca 1800 km Autobahn) is zwar nix eckig gefahren aber man kann dem Profil nahezu zuschauen wie es weniger wird.... Der Vorderreifen hält erstaunlich lange. Denke das ich diesen zwichen +-9000 km tauschen muss. Allerdings auch stark Rissig/Porös. Mein freundlicher nicht-Triumphschrauber meinte sowas noch nie gesehen zu haben bei einem Neumotorrad(2013). Nach kurzer Kontrolle viel auf das die Reifen Baujahr 2011 oder ´10 (kanns aus dem Kopf raus nicht mehr sagen) sind und dass die Ursache des porösen sein könnte/ist. bearbeitet August 13, 2013 von MyBlackTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger71 Geschrieben August 25, 2013 Share Geschrieben August 25, 2013 Ich habe jetzt knapp 5000Km (davon2300Km in Kärnten, angeblich Reifenfressend) drauf und noch 3mm Profil. Ich hoffe mal das sie noch1500km halten. Meine ZRX 1100 hatte den Pilot Road genauso schnell gefressen und das bei 30 KG und 300cm³ mehr Was will man machen wenn das fahren so viel spaß macht. Werde mir danach Conti Road Attack holen, meint ihr die halten länger? Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny 07 Geschrieben September 29, 2013 Share Geschrieben September 29, 2013 Hallo zusammen, möchte zum Thema Reifen auch kurz meinen "Senf" dazugeben.Hab vor meiner letzten Südtirol-Tour wieder den Pirelle Scorpion montieren lassen. Preis 240.- all incl. für den Satz ( Räder natürlich selber aus und eingebaut) Laufleistung war 11500 KM wobei der Vorderreifen seitlich und der Hinterreifen in der mitte schon an der Grenze des TWI waren. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Laufleistung bei meiner zurückgelegten Strecke die doch keinen einzigen Autobahnkilometer beinhaltete. Hab mein Tigerlein seit April 2012 und war dreimal in Ost- bzw. Südtirol und natürlich in unserer kurvigen Umgebung unterwegs. Wenn dieser Satz wieder so lange hält bin ich ganz zufrieden. So jetzt werd ich noch ein wenig weiterstöbern in Forum mfg Biker Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger71 Geschrieben Oktober 5, 2013 Share Geschrieben Oktober 5, 2013 Moin Ei der daus, komme gerade von meiner freien Werkstatt, mein Reifenhändler macht Urlaub, und war doch erstaunt über den Preis des Road Attack2 inkl. Montieren 338,00 Euro Was habt ihr denn im bezahlt? Ich wohne im Raum Limburg an der Lahn. Ach ja der Scorpion hielt knapp 7000km. Der Vorderreifen hatte auch schon Risse im Profil, der Händler meinte das könnte von der Sonne kommen wenn sie lange im Schaufenster stand. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Oktober 8, 2013 Share Geschrieben Oktober 8, 2013 Heftiger Preis, mindestens 50 Euro zu hoch. Ich kaufe im Internet, ein freier Händler montiert mir die dann für 20 - 25 Euro / Reifen. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurent Geschrieben Oktober 8, 2013 Share Geschrieben Oktober 8, 2013 Meist zahle ich um die 300 EUR für einen Satz mit aufziehen wenn ich das Mopped abgebe. Ausgebaute Räder anzuliefern bringt natürlich noch mal etwas günstigere Tarife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 15, 2013 Share Geschrieben Oktober 15, 2013 Mich hat mein Händler heute darauf aufmerksam gemacht, dass der hintere Scorpion Trail komplett fertig ist (<1mm) und der auch der vordere reif für den Wechsel. Kilometerstand ist 7300... Der hintere ist zwar mit vielen Kurven bis an die Kante abgefahren, trotzdem aber mittig am stärksten verschlissen. Der vordere sieht in der Mitte und am Rand noch ordentlich aus, wird aber irgendwie "dreieckiger". Das Fahrverhalten ist eigenlich noch ganz OK und der Scorpion hat mir im Trockenen immer sehr gut gefallen. Im Nassen finde ich ihn aber schlicht schei... und werd ihn deshalb und wegen des hohen Verschleißes nicht wieder kaufen. Den Conti will ich aber eigentlich auch nicht haben, wo alle Tests sagen, dass der im Nassen auch schlecht ist und sich sein Fahrverhalten mit zunehmender Laufleistung kräftig verschlechtern soll. Ich bin aktuell komplett ratlos, was ich denn nun aufziehen soll. Gruß Szipper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurent Geschrieben Oktober 15, 2013 Share Geschrieben Oktober 15, 2013 Also ich fahre den CTA2 und bin damit höchst zufrieden, bei Nässe keine Probleme aber auch eher vorsichtig gefahren. Hat bisher ca. 7.500 km runter und ist noch Profil drauf für geschätzte 2.000 km würde ich sagen - vorne evtl. sogar noch mehr. Zum Scorpion Trail jedenfalls ein deutlicher Fortschritt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Oktober 16, 2013 Share Geschrieben Oktober 16, 2013 Ich hatte mit dem Conti CTA bei Nässe keine Probleme, bin da aber auch nicht auf der letzten Rille unterwegs. Der CTA2 soll da ja deutlich zugelegt haben. Ein sich verschlechterndes Fahrverhalten ist mir bislang auch nicht aufgefallen, mit dem Verschleiß bin ich mehr als zufrieden. Hinten max. 13000 km, vorne max. 16000 km. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recalltome Geschrieben Oktober 16, 2013 Share Geschrieben Oktober 16, 2013 ...ich fahre schon steinzeitmäßig lange Motorrad. Und die Reifen, egal welche, lassen zur Lebenszeitgrenze hin nach sprich das Fahrverhalten ändert sich zum Negativen, gerade was das Einenkverhalten betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben April 9, 2014 Share Geschrieben April 9, 2014 Moin Jungs, das ist für mich natürlich ein interessanter Thread als Newie. Hab meine Tiger 800 ja erst seit knapp zwei Wochen und neu wurde sie mit Pirelli Scorpion Trail ausgerüstet. Bin noch am Einfahren und kann daher nixx wirklich belastbares zu den Reifen sagen, bin aber zufrieden. Ich habe Vertrauen aufgebaut und war heute das erste Mal bei Regen unterwegs und auch da haben die Reifen mich nicht enttäuscht. Komme aber von einer Kawasaki Versys, und deren Erstbereifung Dunlop D 221 war nur bei Trockenheit und Wärme vertraueneinflössend. Hätte wohl ewig gehalten, flog bei mir aber bei 6000 km runter. Tausch gegen Dunlop Roadsmart. Gibt es für die Tiger 800 auch eine Empfehlung für Reifen die denen der Erstausstattung überlegen sind ? Und ich denke da nicht für extremen sondern eher touristischen Einsatz. Mal schauen welche Erfahrungen vorliegen. Gruß Pandur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurent Geschrieben April 9, 2014 Share Geschrieben April 9, 2014 Dazu haben wir hier schon viel geschrieben... Mein Ersatz ist der Conti Trail Attack 2 - stellt mich noch zufriedener als der Pirelli. Liegt stabiler in der Kurve, hält länger und macht auf mich einen tollen Gesamteindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben April 20, 2014 Share Geschrieben April 20, 2014 Danke Laurent, dann werde ich den CTA 2 mal vormerken. Gruß Pandur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falko Geschrieben August 3, 2014 Share Geschrieben August 3, 2014 Nach gut 10.800 km haben die Pirelli noch ca. 2mm. Der nächste wird der Michelin Anakee 3 oder Metzler Tourance Next... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben August 18, 2014 Share Geschrieben August 18, 2014 (bearbeitet) Ich hab nach 6000km den Scorpion Vorderreifen runtergeschrubbt. Hinterrad geht noch bissi, ist aber angesichts eines ca. 3000km-Urlaubs in Sardinien und Korsika in jedem Fall auch fällig... Evtl. nehm ich den Hinterreifen mit und geb ihn nochmal drauf, wenn irgendwas ansteht, wo um die 1500 km zu erwarten sind. bearbeitet August 18, 2014 von Grinsekatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 18, 2014 Share Geschrieben August 18, 2014 Auch auf Sardinien gibts Reifenbuden, evtl den Hinterreifen zur Anreise noch runterschruppen und dann vor Ort nach Vorbestellung ein frisches Gummi aufziehen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben August 18, 2014 Share Geschrieben August 18, 2014 Na, bis dahin sind's noch vier Wochen, mal gucken, vielleicht isser bis dahin eh schon runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosbach Geschrieben August 18, 2014 Share Geschrieben August 18, 2014 Habe mit den Scorpion Trail 4900 runter. Vorne ist er kurz vor der Glatze, hinten würden vielleicht noch 1000 km möglich sein. Am Mittwoch kommen die Scouts von Heidenau drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankS Geschrieben August 18, 2014 Share Geschrieben August 18, 2014 Hallo, Also meine Scorpion Trails (ST) waren vorne nach 8Tkm auch fertig, hinten aber irgendwie nicht - die Profiltiefe beim ST scheint irgendwie zwischen vorne und hinten extrem unterschiedlich zu sein. Mein VR hatte damals noch knapp 3mm, der HR locker 5mm. Der HR hätte also locker 15Tkm gehalten, der VR war nach 7-8Tkm eigentlich (fahre auch bei Regen) schon fertig. Ich hab dann mal irgendwann die Auslieferungs-Profiltiefen recherchiert, und die liegt bei den ST vorne bei 3,7mm - da lob ich mir doch meine K60, die haben beim Ausliefern vorne >6mm und hinten >11mm. Gruß,Frank P.S: @Grinsekatze: Hast deine 800XC schon weggeworfen und gegen eine 800-er getauscht ? Oder nur falsches Forum ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 18, 2014 Share Geschrieben August 18, 2014 Am Mittwoch kommen die Scouts von Heidenau drauf der ja in Italien illegal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben August 18, 2014 Share Geschrieben August 18, 2014 P.S: @Grinsekatze: Hast deine 800XC schon weggeworfen und gegen eine 800-er getauscht ? Oder nur falsches Forum ? Och Gottle, hab ich echt übersehen... *in Ecke schämen und dann in richtiges Forum lesen geh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosbach Geschrieben August 18, 2014 Share Geschrieben August 18, 2014 der ja in Italien illegal ist. Bin in 2 Wochen in Italien . Ich lass es drauf ankommen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben Oktober 17, 2014 Share Geschrieben Oktober 17, 2014 Hab den Pirelli jetzt 9600 km gefahren und er ist vorne wie hinten mit ca. 2 mm Restprofil erneuerungswürdig. War kein schlechter Reifen, werde jetzt aber zum Metzeler Tourance Next wechseln. Gruß Pandur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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