Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuff


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hallo Leute,

wie manche von Euch wissen, habe ich mir letztens ja die TEX besorgt. Da war bereits ne Arrowtüte dran. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass da etwas mit dem Sound nicht stimmt. Wenn man dem Tiger die Sporen gibt, dann fängt der recht laut zu brüllen an.

Könnte bitte jemand mal von seiner Arrowtüte an der TEX ein Foto machen? Eine Ansicht des Auslasses wäre das Ziel meiner Begierde. Das würde mich etwas beruhigen. Nicht das ich etwas gegen guten Sound hätte. Allerdings möchte ich mir aber auch die ausweglosen Ausredeversuche ("hab ich so komplett gebraucht gekauft" *haha*) mit den Grünen/Blauen ersparen.

Danke im Voraus

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli, habe auch den Arrow dran, allerdings ohne Bedenken. Das Rohr, innen, ist bauartbedingt offen und erst ziemlich spät ein Widerstand zu spüren. Ich hoffe, das Bild hilft dir weiter.

Gruß

Dietmar

post-6117-0-14672800-1399152578_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, Dietmar. Das schaut gut aus. Bin wieder beruhigt.

Jetzt nochmal eine Frage in die Runde (ähnlich wie zuvor gestellt): habe noch meine alten Givi E45 Elegant Koffer. Diese würde ich gerne weiter verwenden. Nun hat ja der Arrow diesen etwas schrägen Auslass. hat jemand diese Kombination und somit Erfahrung?

Habe zwar die originalen T-Koffer. Der auf der rechten Seite ist aber schon eine Frechheit, was die Größe angeht. Ich nenne es das stabilere Dokumentenfach.

Gruß

Oli

bearbeitet von Erazor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an die Gemeinde,

Nu gibts ja mittlerweile ne Menge Endtöpfchen für die XC....aber welcher hat nun den tiefsten Klang... Das hohe "Gejaule" liegt mit nich so. Hat jemand den von SC Projects verbaut ? Der klingt an sich recht nett ?

Gruss Der Jelzin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier meine vom Händler empfohlene Lösung mit dem SC Project.

Leider muß hierfür ein neuer Anschlaggummi angebracht werden, da der alte nicht in das vorhande Loch am Halteblech des Zwischenrohres passt.

Habe ihn erst ohne DB-eater mal ausprobiert, das klingt zwar toll aber nicht für "alle". :blush::nono1:

Dann habe ich DB-eater von seinem Prallblech befreit und jetzt ist ein guter Kompromiss der auch für alle incl. der Kontrolljungs ok geht. :wistle::innocent:

Optisch ist der Topf super dezent im Vergleich zum Brotkasten von vorher. :thumbup:

Gruß vom Speedguy

post-4177-0-52417500-1399392953_thumb.jp

post-4177-0-23167100-1399392963_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Arrows an meiner Explorer.

Am Anfang war ich nicht sehr begeistert von dem Klang.

Jetzt nach ca. 1500 Kilometer Fahrstrecke kommt der gewünschte tiefe sonore Sound.

Letzten Sonntag war ich mit meinen GS-Kumpels unterwegs, die der Ex allesamt einen satten Klang bescheinigten.

Also doch alles richtig gemacht.

Interessant war zu sehen, wie meine eingefleischten GS-Fahrer doch immer wohlwollender die Explorer in Augenschein nahmen.

Ich denke den ein oder anderen werde ich sicher bekehren können.

Gruss aus LEV

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundlicher Hinweis- Zitat:

"Dann habe ich DB-eater von seinem Prallblech befreit".......Das nennt man im Rechtsjargon Erlöschen der Betriebserlaubnis....

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA und?

Ich denke die Jungs wissen was sie tun und wenn es so gewünscht ist - Bitte!

Ich fahre den REMUS ganz ohne DB Eater!!! Auch hier ist die Betriebserlaubnis erloschen!

Auch ich weiss das, aber mir gefällt das so und ich mach das so, weil ich es kann ;) und wenn ich jedes mal darüber nachdenke,
was Vater Staat nicht möchte, bin ich jeden Tag im Leben "auffällig"!

Ich war so beim TüV.... und habe 2 neue Jahre bekommen.... noch Fragen?

Man muss nicht immer nur hinterherlaufen... mein Motto:

Interessiere Dich für Dein Leben - Du bist der einzige, der was draus machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt und da gebe ich dir Recht.

Das ist jedermanns freie Entscheidung. Dennoch ist Fredi's Hinweis ab und an mal gut, denn vielen ist auch gar nicht klar, dass das im Extremfall u.A. sehr weitreichende finanzielle Folgen haben kann.

Das muss man eben abwägen...

Ganz frei von Schuld kann ich mich an der Stelle allerdings auch nicht sprechen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin neu, beobachte jedoch schon einige Zeit die Diskussionen über verschiedene Auspuffanlagen!

Auf Grund der teilweise hohen Preise war es nicht einfach eine Entscheidung zu treffen. Mein Favorit war immer der Scorpion.

Vor drei Wochen war es soweit, ich habe ihn bestellt! Vor ein paar Tagen dann der Umbau.... Zeit 10 Min.

Aussehen siehe Foto......

SOUND ist noch etwas dürftig, hoffe jedoch nach oder während meiner Tour im Juni am Gardasee wird er besser!!!!!!!

Hat eventuell noch jemand Erfahrung mit dem Scorpion? :biken2:

post-6188-0-04163300-1399576333_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinander,

also ich hab seit letztem Freitag auch endlich meine neue Auspuff-"Tüte" dran.

Ist der Sharr DSX-10-Competition geworden.

Den hats bei der guten Kette .ol. mit Osterrabatt für 299 € gegeben. Und ich dachte mir, für den Preis kannst nix falsch machen.

Anbau waren alles in allem etwa 15 Minuten. Dann Klangprobe: mit dB-Eater: etwas dunkler, vor allem im Stand, angenehmer Sound

ohne Db-Eater für mein Empfinden etwas zu laut und zu aggressiv, also damit machst du die Rennelitung schon aufmerksam auf dich ;)

Mein Fazit: mit dB-Eater und es paßt.

Gewichtsmäßig klarer Vorteil für den Shark (ca 2,5 kg) zu Original mit 6,5 kg

ebenso optischer Vorteil für den Shark, wesenltich kürzer, filigraner, einfach stimmiger als das Original.

Viele Grüße aus der Oberpflaz,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Ich hab seit Ende April den Leo in ES schwarz drauf.

Montage war Easy, passte alles perfekt.

Der Klang ist auch ok.

Und der Preis war mit 260.- voll ok.

post-6399-0-22496400-1400364204_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier meine vom Händler empfohlene Lösung mit dem SC Project.

Leider muß hierfür ein neuer Anschlaggummi angebracht werden, da der alte nicht in das vorhande Loch am Halteblech des Zwischenrohres passt.

Habe ihn erst ohne DB-eater mal ausprobiert, das klingt zwar toll aber nicht für "alle". :blush::nono1:

Dann habe ich DB-eater von seinem Prallblech befreit und jetzt ist ein guter Kompromiss der auch für alle incl. der Kontrolljungs ok geht. :wistle::innocent:

Optisch ist der Topf super dezent im Vergleich zum Brotkasten von vorher. :thumbup:

Gruß vom Speedguy

Hi Speedguy,

das sieht nett aus. Setz mal den Sound hier ins Netz falls Du Zeit und Lust hast.... bin immernoch in der "Findungsphase"

Gruss der jelzin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schön finde ich den Bos nicht gerade. Bin mal gespannt was Akrapovic irgendwann mal für den Tiger auf den Markt schmeist?

Da ich seit Februar zum Bodismus übergegangen bin wird sich für mich da aber nichts mehr ändern, das Teil hat jetzt nach 3000km einen so geilen tiefen und satten Sound :wub:

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob Akrapovic überhaupt noch was am entwickeln ist?

Auf Nachfrage im Jahr 2012 haben Sie mir gesagt, dass sie was auf Frühjahr 2013 in's Programm nehmen... Nun haben wir ja mittlerweile Frühling ja bald Sommer 2014!!

Grüsse,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum auf Akra warten ? - Sooo viel besser können die auch nicht sein ;) und mein REMUS macht einen schönen dumpfen Sound, mehr will ich gar nicht.... :wistle::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Ich hab seit Ende April den Leo in ES schwarz drauf.

Montage war Easy, passte alles perfekt.

Der Klang ist auch ok.

Und der Preis war mit 260.- voll ok.

War der schon gebraucht oder hast Du nen tollen Dealer gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu...!!!

Auf der Motorradmesse im Dortmund bestellt. 3 Wochen später sind die beiden geliefert worden. (Meine Holde hat auch einen drunter)

Hallo Eisbär,

und wo (bei wem) hast Du das Teil bestellt, war das ein Messeschnäppchen oder regularer Preis?

Wie Du merkst macht diese Preisangabe schon neugierig bzw. gierig!

Gruß TomKurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

hat einer von euch den oben liegenden Auspuff von SC-Project montiert.

Habe meinen heute angebaut und musste feststellen, dass der Hauptständeranschlag nicht an der richtigen Position angeschweißt ist.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das neue Zwischenrohr von Fechter bekommen. Der Hauptständeranschlag sieht jetzt deutlich stabiler aus. Also jetzt alles tutti. Sound und Optik bleiben top. :-))

post-6599-0-65681800-1401496884_thumb.jp

bearbeitet von Fahrschüler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...