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Zubehör Auspuff


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  • 2 weeks later...

Zur Info für alle, die sich noch für den Arrow Auspuff für die 16/17er TEX (A9700611) interessieren: die Aktion "Explorer Teile Ramschverkauf" scheint beendet, der Auspuff kostet jetzt wieder 812,04 Euro.

 

Gruß

 

Marc

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Hat schon jemand was über den Scorpion Serket Topf gehört? Vor allem negatives wäre Wissenwert. Geschmolzene Blinker, Kennzeichenhalterung oder so? 

 

Hab einen für nen guten Kurs angeboten bekommen und da die Arrow Tröte inzwischen preislich einfach nur noch unverschämt teuer ist wäre das ne Alternative für mich. Ich hätte nicht zögern sollen als der Arrow im Angebot war, wusste aber auch nicht dass das nur ein Aktionsrabatt ist. 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb CrazyChris:

Ich hätte nicht zögern sollen als der Arrow im Angebot war, wusste aber auch nicht dass das nur ein Aktionsrabatt ist. 

 

...ich glaube, das hat niemand gewußt. Ich für meinen Teil bin davon ausgegangen, dass Triumph jetzt alle "alten Brocken" für "alte" Motorräder verscherbelt, um die Lager leer zu bekommen. 

 

Dass das nur eine zeitlich begrenzte Aktion war, hat sicher nicht nur mich überrascht.

 

Zu der von Dir beschriebenen Tüte kann ich leider gar nichts sagen. Was die Abgaslenkung anbelangt solltest Du allerdings wirklich sehr aufpassen,  es wäre nicht das erste mal, dass ein Anbauteil oder gar ein halbes Heck durch eine unpassende Abgasführung dahingeschmolzen ist.

 

Viele Grüße 

 

Marc 

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Hab das hier mit nem Shark Endtopf ja schon gelesen und bin daher sehr vorsichtig. Auf Bildern sieht es eigentlich alles ganz gut aus. Der Auslass ist weit unterhalb der Blinker. Aber wie das mit verwirbelungen bei Fahrtwind dann aussieht weiß ich nicht. 

 

Ich verstehe gar nicht warum das bei der TEX so ein Problem ist. Läuft die ab Werk so mager dass die Abgase signifikant heißer sind als die der Mitbewerber? Kann doch nicht sein dass es da schöne Endtöpfe von renommierten und weltweit bekannten Herstellern wie BOS oder eben Scorpion gibt und man sich da nicht ran trauen kann weil die Britin schmilzt wie Butter ? 

 

PS: Hab jetzt mal an Scorpion direkt gemailt und gefragt ob sie da irgendwelche Probleme hatten oder den Topf auch mal mit montierten Koffern auf der Autobahn getestet wurde. 

bearbeitet von CrazyChris
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Und auch das mit dem Shark ist totaler Blödsin, was soll den da schmelzen, zumindest an dem 2016er Modell. Da trifft aber auch gar nichts die Blinker oder andere Teile am Heck, wenn man es so montiert, wie es vorgesehen ist. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob man legal oder ohne Einsatz fährt. Ohne Einsatz ist sie nur lauter, läuft rauer und ist langsamer.

 

IMG_3720.JPG

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Am 28.9.2013 at 23:28 schrieb DirkM67:

Der Korpus des Blinkers ist komplett intakt,nur des Glas ist geschmolzen.

Eingefügtes Bild

 

Soviel zum Thema totaler Blödsinn.

Wie auf dem Bild zu sehen wurde sowohl der Blinker als auch der Spritzschutz geschmolzen. 

Und der Topf war korrekt montiert! 

Shark hat den Topf dann anstandslos zurückgenommen und mir den Blinker ersetzt, weil ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem war. Der Shark wurde auch wesentlich heißer als meine anderen Töpfe. 

Bodis und Arrow haben solche Probleme nicht gemacht. 

Es gibt 3 verschiedene Shark-Töpfe (DSX 5, 7 und 10) und davon mittlerweile verschiedene Auführungen  (Zumindest beim DSX 5). Klamo fährt einen DSX 7 oder 10, die stehen nicht so steil wie der DSX-5. 

Ich denke daher ist die Gefahr bei diesen beiden Modellen geringer.  

 

 

Gruß Dirk ?

 

bearbeitet von Gast
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vor einer Stunde schrieb DirkM67:

 

Soviel zum Thema totaler Blödsinn.

Wie auf dem Bild zu sehen wurde sowohl der Blinker als auch der Spritzschutz geschmolzen. 

Und der Topf war korrekt montiert! 

Shark hat den Topf dann anstandslos zurückgenommen und mir den Blinker ersetzt, weil ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem war. Der Shark wurde auch wesentlich heißer als meine anderen Töpfe. 

Bodis und Arrow haben solche Probleme nicht gemacht. 

Es gibt 3 verschiedene Shark-Töpfe (DSX 5, 7 und 10) und davon mittlerweile verschiedene Auführungen  (Zumindest beim DSX 5). Klamo fährt einen DSX 7 oder 10, die stehen nicht so steil wie der DSX-5. 

Ich denke daher ist die Gefahr bei diesen beiden Modellen geringer.  

 

 

Gruß Dirk ?

 

 

Es ist auch wohl ein großer Unterschied, ob es sich um eine Euro4-Variante (ab MJ 2016) oder davor handelt, aber die Qualität ist dem Preis entsprechend, ICH würde die nicht wieder kaufen, ist auch die 2. bei mir, bei der ersten ist die Endkappe weg geflogen, wurde aber anstandslos ausgetauscht (der Kundendienst ist gut).

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vor 7 Stunden schrieb DirkM67:

Gab es denn beim Leo jemals Probleme?

Das wäre dann an mir vorbeigelaufen. 

 

Gruß Dirk ?

 

 

Hallo Dirk,

 

einen LeoVince hatte ich vorher an meiner CBF1000F drauf. Schöner, dumpfer Klang, ohne krawallig zu sein. Verarbeitungstechnisch für den Preis auch top gewesen. Ich glaube nicht, dass der Arrow wesentlich hochwertiger als ein Leo ist. Zumindest nicht für mindestens den doppelten Preis.

 

Viele Grüße

 

Marc

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Oh,

ich glaube da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. 

Ich hatte auch schon einen Leo an meiner CB 1300. 

Die Verarbeitung ist da generell gut und der Preis ist nicht zu hoch. 

Und an der Explorer gab es meines Wissens noch keine Probleme 

mit dem LeoVince. ?

 

Gruß Dirk ?

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Wir haben bei beiden Tigern einen Leo drauf. Bei der EX gab´s keine Probleme. Bei der 800er mussten wir nachjustieren, da beim ersten Versuch Teile der Kennzeichenhalterung geschmolzen sind. Wir sind zufrieden. Preis/Leistung passt und der Sound ist gut. Bei der 800er fast zu viel dumpfes Vibrieren bei niedriger Drehzahl.

Leo.JPG

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  • 1 month later...
vor 17 Stunden schrieb Knoellchen:

Falls noch jemand einen günstigen Arrow für die alte Explorer sucht:

https://www.triumph-hamburg-store.de/artikel.php?id=14497

 

Gerade zufällig entdeckt...

Haben die wohl auch zufällig entdeckt und rausgenommen, ich finde da jedenfalls nicht.

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Tja, ich habe mir gedacht da schlage ich mal schnell zu. Direkt bestellt und bezahlt. Zahlung kam zurück. Auf Nachfrage in HH wurde mir gesagt, dass der Topf nicht an Lager ist und Triumph wohl auch keinen mehr hat....

Schöne Sche....

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  • 1 month later...

Falls es für den einen oder anderen interessant ist: ICH HAB DEN LEOVINCE LV ONE EVO. 

 

Die Montage war ein Klacks, absolut Passgenau. Der Klang ist nach rund 500 Kilometern unten raus sehr dumpf, "ballern", oben raus aber kaum nennenswert lauter. Also eigentlich sehr angenehm als Alltagströte. Das kann man gut aushalten. Leider ist das von mir erhoffte Brabbeln und Ploppen beim runtertouren im Gang sehr verhalten, wenn auch vernehmbar. Das kann sich aber noch ändern denn bei der kompakten Bauform des ESD kann ich mir kaum vorstellen dass es sich um einen REFLEKTIONSdämpfer handelt. Es dürfte also ein ABSORBTIONSdämpfer sein der mit zunehmender Laufleistung auch an Klangvolumen und Lautstärke gewinnt. 

 

Wer nicht so lange warten möchte und KOMPLETT EINSAM WOHNT der kann den DB Killer ziehen. Meiner hing sehr fest sodass ich den Schalldämpfer nochmals runter genommen und ihn von innen mit nem Holz ausgetrieben habe. Dann ist aber Polen offen und "leise Touren" Geschichte. Ebenso das beenden der Tour wenn irgendwo die Rennleitung wartet denn die hört euch so garantiert kommen ?

 

Negativ kann ich bislang nur sagen dass die Carbonelemente offenbar nicht lasiert/gelackt wurden, womit das Finish eher Matt als Glossy/Nass aussieht. Dem kann mit Keramikversiegelung aber sicher bedingt Abhilfe geschaffen werden.

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Also mir wurde vor einem Monat der Arrow von meiner Explorer in der Garage gestohlen :( und tatsächlich erfolgte irgendwann die Erkenntnis meiner Werkstatt, dass es den nicht mir gibt!?
Das Motorrad ist gerademal 4 Jahre alt. Was soll das bitte...?

LG
ProAndi

bearbeitet von proandi
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hmmm ... evtl. deswegen die ausverkaufs aktionen welche z.b. hier im forum gepostet & genutzt wurden ? :o

 

aber warum stiehlt jemand nur den pot ??? :huh:

 

bearbeitet von merkosh
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hmmm ... der letzte zweckdienlich Hinweis sagt aber aus, dass der Auspuff nicht mehr verfügbar ist.

Warum wer einen 6 Jahren alten Pot von einem 4 Jahre alten Bike demontiert ist an sich rätselhaft,
aber eben wahrscheinlich wirklich, weil es ihn nicht oder kaum mehr gibt.

Durch die Rarität sind die Preise für die paar Restbestände eher rauf, anstatt runter gegangen.

Und noch einmal ca. 900,- noch für eine Bike ausgeben, dass ich sowieso wahrscheinlich bald abstoßen werde, erscheint mir mittlerweile auch nicht mehr gerechtfertigt.

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Das ist echt ein Unding. Da kann man nur hoffen das den Dieb die Finger ab faulen.

 

Wenn du eh überlegst sie abzutreten würde ich bei eBay einen gebrauchten originalen oder bei Louis einen Zubehörauspuff kaufen.

 

Ändert nichts daran daß es unglaublich ist was heutzutage alles geklaut wird. So viel kann ich gar nicht essen was ich kotzen könnte.

 

Viele Grüße

Chris

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  • 5 weeks later...

Danke für den Hinweis. Ist aber anscheinend nicht die EU Version, andere Artikelnummer.

 

Was auch immer der Hinweis "`CARB Version of A9600415" heißen mag.:huh: Irgendwas mit US Version, California...

 

Und die Heizgriffe sind günstig...

bearbeitet von tigertobo
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vor 13 Stunden schrieb tigertobo:

Danke für den Hinweis. Ist aber anscheinend nicht die EU Version, andere Artikelnummer.

 

Was auch immer der Hinweis "`CARB Version of A9600415" heißen mag.:huh: Irgendwas mit US Version, California...

 

Und die Heizgriffe sind günstig...

Hatte auch Bedenken und habe Kontakte aufgenommen. Habe meine FIN rübergemailt zur Sicherheit...

 

Antwort:" Thank you double Check. Will fit !!"

 

Drei, zwei, eins meins...

 

Bin mal gespannt

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Wow nur 248€ auch für die v201 das ist ein Sportpreis. Habe im November noch bei 400 zugeschlagen und ich dachte es war das mega Schnäppchen ?

 

Einen auf Halde legen darf ich nicht, bekomme ich bei meinem Finanzminister zu Hause nicht durch.??

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vor 1 Minute schrieb Oecher_chris:

Wow nur 248€ auch für die v201 das ist ein Sportpreis. Habe im November noch bei 400 zugeschlagen und ich dachte es war das mega Schnäppchen ?

 

Einen auf Halde legen darf ich nicht, bekomme ich bei meinem Finanzminister zu Hause nicht durch.??

War auch schon am überlegen nicht einfach 10 zunehmen und mit ein bisschen "Schmalz" weiterzuverkaufen... ?

 

Und ja.. Gewerbe wäre vorhanden...?

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...für die V201 bei World of Triumph wieder "Not available".

 

Ich hab' ja einen. Vermute @Tiger_of_Hamburg hat Ernst gemacht und alle 578 Tüten aus dem Angebot aufgekauft....?

 

Bestellungen dann an ihn als PN.

 

Wird dann vom Versand auch günstiger...?

 

Gruß Marc

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vor 5 Stunden schrieb Knoellchen:

Für den Kurs hab ich mir einfach mal einen bestellt, auch wenn ich ne V201 habe und auch schon mit Arrow dran.

Der wird ja nicht schlecht ?

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mit im angebot ist u.a. auch der originale kühlerschutz, kann ich nur empfehlen, gefiel mir auch von allen zubehör alternativen am besten und wird aus dem vollen alu gefräst, viele aus dem zubehör haben nur ein eingelegtes gitter ?

 

(woah ... es gab ein smiley forums update ? ?)

 

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hat eigentlich jemand den arrow aus dem angebot bekommen ?

http://www.worldoftriumph.com/triumph-accessories/tiger-explorer-accessories/tiger-explorer-740276/tiger-explorer/arrow-silencer-slip-on-arrow-uc.html

 

mich beschleicht nämlich das gefühl das dieser wie auf der seite geschrieben die CARB version ist (california air ressources board) und so evtl. nicht die E-Nummer des richtigen A9600415 für europa drauf hat sondern irgendwas anderes  ... evtl. heisst es aber auch dass es der selbe ist und nur der benötigte aufkleber für die ECU beiliegt ?

 

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