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Zubehör Auspuff


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Hatte ich ein wenig weiter oben bereits angemerkt.  

 

Habe mal bei T angefragt.  Einen Grund für eine andere Artikelnummer muss es ja geben, nur der Aufkleber scheint etwas wenig. 

 

Die Montageanleitung ist übrigens gleich. Lediglich der Hinweis,  dass bei der CARB für Version die ECU für Californien und Brasilien eine andere Software und halt den Aufkleber bekommt.

 

Mal sehen was kommt. 

vor 3 Stunden schrieb merkosh:

CARB

 

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Hallo zusammen,

 

heute bekam ich Antwort von Triumph.

 

Zitat:

"Der Arrow-Schalldämpfer mit der Artikelnummer A9600557 ist ausschließlich für den kalifornischen Markt bestimmt und hat für Europa keine ABE."

 

Wäre auch zu schön gewesen.

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Am 12.5.2018 at 16:13 schrieb FrankenTiger:

...für die V201 bei World of Triumph wieder "Not available".

 

Ich hab' ja einen. Vermute @Tiger_of_Hamburg hat Ernst gemacht und alle 578 Tüten aus dem Angebot aufgekauft....?

 

Gruß Marc

Nee... die Vernunft hat gesiegt (Meine Frau würde sagen: Selten genug...)

 

Wohl zum Glück....?

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...was aber am Gesamtergebnis nichts ändert:

 

es es gibt sie weder in GB, noch in Hamburg.

 

Viele Grüße von Marc

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vor 1 Minute schrieb FrankenTiger:

...was aber am Gesamtergebnis nichts ändert:

 

es es gibt sie weder in GB, noch in Hamburg.

 

Viele Grüße von Marc

Bei Facebook in der Tigergruppe zeigen die Jungs beinahe stündlich, dass ihre Auspüffe ? Auspuffs? kommen...

 

Da ist schon Bewegung in der TEX-Szene was die Ausp... äh Silencer ... betrifft... :-)

 

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Für die V201 bei World of Triumph bestellte Arrow (A9700611) ist heute angekommen.

Soweit so gut.

Kann mir jemand sagen, ob die E9 eingravierte Prüfnummer ausreicht?

 

Arrow.thumb.jpg.c584c80d6182f5715099e2606cb699dd.jpg

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Ich denke ja. Sicherheitshalber mal beim Händler fragen, oder Triumph direkt anschreiben.

 

In der Montageanleitung steht: United Nations Regulation ECE 41-04

 

Schau mal hier:

http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9600611-DE.pdf

 

Du schreibst von A9700611, auf dem Arrow ist aber die 9600611 eingelasert.

bearbeitet von tigertobo
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Am ‎18‎.‎05‎.‎2018 at 17:32 schrieb Schymi:

Für die V201 bei World of Triumph bestellte Arrow (A9700611) ist heute angekommen.

Soweit so gut.

Kann mir jemand sagen, ob die E9 eingravierte Prüfnummer ausreicht?

 

Arrow.thumb.jpg.c584c80d6182f5715099e2606cb699dd.jpg

 

Bei mir genauso...

 

Erster Eindruck vom Sound nach 50 km ... Das Geld hätte ich für Sprit ausgeben sollen...

 

War´s das oder kommt da noch was...

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Nicht zufrieden mit dem Arrow? Ich finde den super. Ich fand von dem Serienauspuff auf den hätte sich das geld mega gelohnt. Gerade das niedrige raus beschleunigen was mit dem satten dröhnen daher kommt. Im oberen Drehzahl brüllt er schön. 

 

Hatte im Winter 2017 für 400€ zugeschlagen. Bin voll zufrieden.

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Eigentlich ist der Arrow schon gut. Im Laufe der Kilometer wird er noch kerniger (ca. 6.000)

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vor 52 Minuten schrieb Tiger_of_Hamburg:

Erster Eindruck vom Sound nach 50 km ... Das Geld hätte ich für Sprit ausgeben sollen...

 

...ich denke, der wird noch "besser", wie @joe3l schreibt. Ich habe den auch erst seit Ende März drauf. Hinsichtlich des Geräuschverhaltens trifft es die Beschreibung von @Oecher_chris recht gut.

 

Allein schon weil der weniger wiegt und etwas zierlicher als die Serientüte, hat er sich schon gelohnt, meine ich.

 

@Tiger_of_Hamburg, hab ein bisschen Geduld damit. Viel Geld hast Du ja nicht kaputtgemacht, wenn man bedenkt, dass die für den "richtigen" mal fast 900 Euro verlangt haben...

 

Viele Grüße

 

Marc

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Am 20.5.2018 at 00:03 schrieb FrankenTiger:


 

 

@Tiger_of_HamburgAllein schon weil der weniger wiegt und etwas zierlicher als die Serientüte, hat er sich schon gelohnt, meine ich.

 

 

Ok... die vier Kilo  könnte ich auch bei mir einsparen... Potentiel wäre vorhanden... Weniger Pizza, mehr Sport..... etc...?

 

Ich gebe ihm mal die Chance, dass sich noch was tut....  Übernächste Woche ist Sternfahrt, da bekommt er knapp acht Stunden Temperatur....

bearbeitet von Tiger_of_Hamburg
Orthogr.... wegen Fehler...
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Moin,

 

wenn dir die Tröte nach dem Durchwärmen auf der Sternfahrt noch immer zu zahm ist, gewähre ich ihr Asyl. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß sogar die Serientröte im Laufe der Zeit etwas kerniger wird.

 

Schöne Grüße

Jens

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Rechtlich keine Ahnung...

Das Ding ist keine Brülltüte, identisch mit der EU-Version und hat eine E-Nummer, ich würde einfach ranschrauben und glücklich sein.

Aber ich seh das alles nicht so eng wie andere. ?

Falls die Abgasführung vom V201-Arrow sich mit den Holan-Trägern der V13VG nicht verträgt, schraub ich auf Tour mit den Holan-Koffern einfach den V13VG-Arrow dran. ?

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  • 7 months later...

Mal zwei Fragen zu all den Zubehörtröten. Wenn man bei den Anbietern so googelt, ist immer nur die TEX 13-15 und/oder die TEX ab 16 gelistet, nicht aber die Tiger 1200 (also ab 18). Kann ich davon ausgehen, dass ein Topf für die TEX ab 16 auch auf die Tiger 1200 Bj. 18 passt? Ich meine das jetzt rein technisch. Ob das 18er-Modell eine besondere Genehmigung oder ein anderes Prüfzertifikat oder was auch immer zur Homologation benötigen würde, wollen wir erstmal nicht thematisieren. 

Bei den Anbieten, egal welchem, wird immer nur der Endtopf gezeigt. Wenn  ich das richtig sehe, sind aber auch die Zwischenrohre von unterm Moped bis zum Beginn des Endtopfes jeweils herstellerspezifisch. Gehören die immer dazu und werden nur nicht abgebildet oder wie ist es damit?

 

Gruß, Heinz (zwar mit serienmäßigem Arrow an der XRT aber das Teil ist mir einfach zu groß)

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Moin Heinz,

 

Da die 2016/2017er Explorer eine andere Typgenehmigung haben, sind es natürlich andere Fahrzeuge, als die 2018er ff. Tiger, zumindest auf dem Papier. Da beide nach Euro 4 zugelassen sind und an den relevanten Punkten mechanisch identisch, sollten auch die ab 2016 ESD mit dem mitgelieferten Verbindungsrohr auch auf 2018 ff. passen.

 

Schöne Grüße

Jens

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Die für die 2018er angebotene Version des Arrow für die Tiger 1200  trägt die Teile-Nr.:

Arrow Slip-On Schalldämpfer

Teilenummer: A9600831

Dieser Arrows Dämpfer befindet sich serienmäßig an der XRT des Bj. 2018 (V301, Version 1) oder kann für die anderen Modelle der Tiger 2018 geordert werden und entspricht natürlich der Euronorm 4. Technisch gesehen paßt wegen des identischen Rahmens auch die ältere Version -zumindest äußerlich. Rechtlich gesehen war keine Stellungnahme gefordert- ergo laße ich das, obwohl es mich ärgert.  Die Tiger Explorer (Vorgänger) trägt die Typenbezeichnung V 201, kann ebenfalls mit Arrow Endtopf entprechender aufgeprägter Typen-Nr. legitim bestückt werden.

 

fredis-garage

 

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  • 4 years later...

Jetzt bin ich am ringen. Der Sound der Explorer ist soweit es mich betrifft ja out of the box schon sehr geil - noch besser wirds wenn man ihr Leine lässt.

Auf der anderen Seite gibts für relativ kleines Geld Töpfe für die Katze...

Hat jemand von euch einen dieser Slip-On Endtöpfe drauf ? Wie merklich / unmerklich hat sich für euch damit die Charakteristik verändert ?

Aus den früheren Jahren blieb mir eine eher bescheidene Erfahrung mit Shark und Arrow, die letzte Maschine vor der Chopperphase war eine GSX750F (damals war ich zarte 20...) bei der die Dinger schnell durchgerostet sind. Verhält sich das heute noch bei jemandem ähnlich ? Mit welchen Marken seid ihr bislang gut unterwegs ?

bearbeitet von Jel
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Hab den Heißwasserboiler an meiner TEX gegen den hübschen Leo getauscht und hab es nicht bereut.

Ging mir weniger um den Sound und mehr um die verschandelte Optik. Wobei ich sagen muß das der Leo auch sehr geile Oktaven entlässt, besonders bei Freilauf oder der AB.?

IMG_20211024_103033_899.jpg

bearbeitet von Bikemax
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vor 24 Minuten schrieb Bikemax:

Hab den Heißwasserboiler an meiner TEX gegen den hübschen Leo getauscht und hab es nicht bereut.

Ging mir weniger um den Sound und mehr um die verschandelte Optik. Wobei ich sagen muß das der Leo auch sehr geile Oktaven entlässt, besonders bei Freilauf oder der AB.?

IMG_20211024_103033_899.jpg

 

Schick, genau deswegen überleg ich mir das :) Mal sehen, derzeit gibbets die Tröte für knapp 300,- ... Wenns der Osterhase bringt, werd ich mich nicht wehren.

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  • 2 weeks later...

Tja da isser auch schon dran. 

Der Unterschied in den Dimensionen und Gewicht ist schon deutlich...

2023-04-19 10.49.01.jpg

 

 

 

 

Die Tage mal Kilometer drauf packen und sehen was wird. Gefallen tut er mir jetzt schon.

bearbeitet von Jel
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