Jump to content
Ausgeblendet

SAT ..... mal anders


Empfohlene Beiträge

BOAH !!!!

Was hilft einem die schönste Idee, wenn es doch wieder gelingt, sich drüber zu streiten und es zu zerreden..... :nono1:

Ich finde die Idee von Thorsten super, habe mir den Termin notiert. :thumbup:

Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, ob ich jeden Tag Lust auf 450 km habe....aber das weiß ich dafür ja schon jetzt und kann mich entsprechend entscheiden. :blush:

Ich denke mal, wir sind so erwachsen und flexibel, dass man sich auch (z.B. Schietwetter) spontan umentscheiden kann........ :prost1:

Ich freue darüber, dass überhaupt etwas gemacht wird. :bang:  :bang:

Das finde ich auch....

Also, wer macht im Orgateam noch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tach zusammen,

als erstes mal, nagelt mich bitte nicht an den 450 Km fest. Natürlich gehen auch weniger. Allerdings wollen wir ne Rundtour(oder auch Halbrundtour) machen und ein bisschen was sollte man sich schon zutrauen. Die kleinsten und nicht so zügig befahrbaren Strassen würde ich eh meiden. Im Oktober ist garantiert auch schon einiges an Laub auf der Strasse.

um mal einen groben Überblick zu bekommen wer überhaupt Interesse hat mitzufahren würde ich vorschlagen mal ne Liste aufzumachen um zu sehen wer, wann wieviel fahren kann oder möchte.

Ich stelle mir das so vor: x = ja, - = nein

Name 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag Tagesziel in Km

Datum 03.10 04.10 05.10 06.10 07.10

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2.

So kann jeder schon mal grob planen wann er überhaupt dabei sein möchte und wir können anhand der Gruppenstärke auch mit den Kilometern planen(kl. Gruppe etwas weniger, gr. Gruppe etwas mehr). Desweiteren können wir bei verschiedenen Hotels schon anfragen ob überhaupt ausreichend Zimmer zur Verfügung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag Tagesziel in Km

Datum 03.10 04.10 05.10 06.10 07.10

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2. Hermann ( Saltlakecity-Tiger) dito

3. Thorsten(ThorstenS) x x x x x egal

bearbeitet von ThorstenS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt , wie ihr das bewerkstelligen wollt :blink:

Allein zwischen Thorsten (T400) und dem Hermann sind es schon über 600km.

Wie und wo wollt ihr euch dann treffen ??

Sorry, aber der Sinn dieser "Power-Rundtour" entgeht mir wohl völligst :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gattino,

sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :wistle: . Der erste genannte Tag dieser gemeinsamen Tour ist der 03.10.. Diesen Tag sollten diejenigen welche die Tour am Anfang oder komplett mitfahren wollen zur Anreise nutzen. Wenn wir zum Beispiel eine Location im Taunus nehmen, dann sind das für mich ca 250 Km und für Hermann ca 400 Km. Diese Anfahrt kann jeder gestalten wie er will. Am nächsten Tag(dem insgesamt zweiten) wäre dann die erste gemeinsame Etappe geplant.......Groschen gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfennigweise  :wistle:

Also wenn ihr euch im Taunus trefft, dann sagt Bescheid..bis dahin hab ich nur 20km :P

Soll das jetzt heißen Du fährst mit?

Wenn ja trag Dich in die Liste ein.....

Wenn nicht dann nicht.....

Oder kommst Du nur zum Winken bei der Abreise?

Ansonsten sollten sich die melden die mitfahren wollen.

Die die nicht mitfahren wollen halt nicht....... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2. Hermann ( Saltlakecity-Tiger) dito

3. Thorsten(ThorstenS) x x x x x egal

4. Martin (martn130289) x x x x - km bis 500km ist OK

am letzten Tag muss ich leider wieder von Zwickau nach Belgien zurueck

evtl. kann ich auch noch meinen Bruder ueberreden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

vielleicht sollten wir einfach zuerst nochmal die Gesamtidee für alle verständlich aufschlüsseln? Ich hab das Gefühl, hier redet jeder über was anderes und jeder hat was anderes im Sinn :wistle:

Sowas geht ja auch recht schnell beim reinen Schriftgebrauch.

Thorstens Erklärung klingt für mich nach einer Etappenfahrt.

-Dauer 5 Tage / 4 Nächte

-Start und Endpunkt liegen an völlig verschiedenen Orten

-erster Tag: Anreise zum ersten Startziel + Übernachtung dort

-zweiter Tag: Aufbruch zum ersten Zwischenziel, neue Mitfahrer der zweiten Etappe willkommen heißen, Tagesmitfahrer drehen ab nach Hause oder übernachten dort noch, um nen gemeinsamen Abend am Zwischenziel 2 zu verbringen

-dritter Tag: Start der zweiten Etappe mit eventuellen neuen Tagesgästen Ankunft am Zwischenziel 3, Tagesgäste verschwinden wieder oder übernachteen mit an Ziel 3, so schon wie am Tag vorher

Und so weiter.

Hintergrund scheint mir, das keiner wirklich benachteiligt wird. Dadurch haben beispielsweise die Leute hier ausm Osten zwar die weiteste An- aber ne relativ kurze Abreise.

Tagesgäste würde ich dann schon bitten, wenigstens einmal zu übernachten, damit man die Mitfahrer auch wirklich mal kennenlernt. Denn nicht jeder kann alles mitfahren.

Ich häng jetzt mal ein Bild ran von einer Etappentour, wie von Thorsten vorgeschlagen (es ist allerdings ein Strich zuviel drauf, wenn ich richtig liege) :wistle:

Von daher lasst mal bitte die Kilometerdiskusion stecken und zuerst das Grundkonzept für solch eine Tour festmachen.

Daher die Frage - liege ich mit dieser Erklärung zu meinem Verständnis richtig? :blink:

Und noch das "Etappenbild".

Greetz Brülli

post-25-1341255897_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher die Frage - liege ich mit dieser Erklärung zu meinem Verständnis richtig?  :blink:

Und noch das "Etappenbild".

Greetz Brülli

Ja....

Nur sind in dem Bild zwei Striche zu viel.

Anreise zum Startpunkt aus allen Richtungen an Tag 1.

Abreise vom Zielort in alle Richtungen an Tag 5.

So bleiben genau 3 Etappen zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Etappentour ist also klar.

Anzahl der Tage / Touren siehe Kalender (vom 3. Oktober bis zum Wochenende) 3.= Mittwoch Anreise / Sonntag Abreise = 7.10.

Sind also 3 Touren innerhalb der Spanne.

Weitere Fragen? :rolleyes:

Noch folgende - wer akuiriert bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten an vorher eingegrenzten Standorten ohne feste Userzahl, jedoch von bis (Personenanzahl) ?

Wer kann an dem Termin und würde definitiv mitfahren?

Wackelkandidaten und Interessenbekunder mal nicht gerechnet? :rolleyes:

Es ist zwar ausserhalb der Saison, jedoch sollten einige Eckpunkte klar sien, nicht dass die Planung plötzlich hinfällig wird oder jemand draufzahlt.

Also Übernachtungen ohne Vorreservierung und Anzahlung - wer kennt was an den vorgeschlagenen Zwischenzielen? Wer kann dies übernehmen?

Die Touren und wer sie wie führt und fährt, sollten dann das letzte in der Planung sein :rolleyes: Denn es hängen ja auch bei den meisten zwei Tage Urlaub dran und die Kosten sollten vorher abschätzbar sein. ;)

Wie gehts also los?

Ich würd mal sagen - zuerst feste Regionen / Übernachtungsziele suchen. Wer kann? Wer hat Lust?

Wichtig ist halt - alles ohne Reservierung nach einer kurzen Zählung der Mitfahrer.

Ich würde dazu nen "Rundmailservice" anbieten können, da ja nicht jeder ständig ins Board schaut.

Also wie schauts aus - Butter bei die Fische oder Chaos? :lol:

Brülli :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt die Frage, wer plant das Ganze? KAnn Thortsenh das allein oder soll es Etappenplaner geben?

Da halt ich mal die Füße still.

Die Idee ist halt klasse, bietet durch die Fülle von Gegebenheiten aber eben auch viele Stolpersteine. ;)

Macht doch mal Planungsvorschläge, wie sowas (am fehlerfreiesten) umzusetzen ist? B)

Es gibt als 5 Tage

4 Orte

3 Touren (zwischen den Orten)

Ich würde z.B. gern erst ne Karte mit den ungefähren Zwischenzielen sehen - ähnlich meiner Strichkarte.

Kreise machen sich natürlich zur Darstellung der Zielgebiete besser.

Dann würde ich vorschlagen jemanden aus dem jeweiligen Zielgebiet in die Planung einzubeziehen. Oder hat jemand die Zeit und Kraft, sowas allein zu stemmen? :wacko: Das wäre aber Wahnsinn, denn es gibt ja nichts zu gewinnen und ist nunmal keine einfach hergebrachte Rundfahrt, wie sie hier schon seit 11 Jahren laufen... :blush: Bei denen ich in den ersten 5 auch kaum eine verpasst habe. :invalid: Aber die Zeiten ändern sich. :rolleyes:

greetings

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag Tagesziel in Km

Datum 03.10 04.10 05.10 06.10 07.10

Ich stelle mir das so vor: x = ja, - = nein

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2. Hermann ( Saltlakecity-Tiger) dito

3. Thorsten(ThorstenS) x x x x x egal

4. Martin (martn130289) x x x x - km bis 500km ist OK

5. Dörte (tigerlein) x x x x x 300-350

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag Tagesziel in Km

Datum 03.10 04.10 05.10 06.10 07.10

Ich stelle mir das so vor: x = ja, - = nein

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2. Hermann ( Saltlakecity-Tiger) dito

3. Thorsten(ThorstenS) x x x x x egal

4. Martin (martn130289) x x x x - km bis 500km ist OK

5. Dörte (tigerlein) x x x x x 300-350

6. willy (willy os)x x x x x 300--400km ( hat man noch zeit :prost1: )

Tag 1 Hallenberg

Tag 2 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag Tagesziel in Km

Datum 03.10 04.10 05.10 06.10 07.10

Ich stelle mir das so vor: x = ja, - = nein

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2. Hermann ( Saltlakecity-Tiger) dito

3. Thorsten(ThorstenS) x x x x x egal

4. Martin (martn130289) x x x x - km bis 500km ist OK

5. Dörte (tigerlein) x x x x x 300-350

6. willy (willy os)x x x x x 300--400km

7. Michael ( m1375de) xxx 300-400km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Vorschlag für die einzelnen Stationen: :biken2:

Die Ortsangaben sollen nur die grobe Richtung vorgeben.

Wer aus der Region kommt kennt bestimmt schöne Unterkünfte :D

1. Tag

Anreise in den Großraum Frankfurt Wiesbaden.

2. Tag

Wiesbaden - Nürnberg

3. Tag

Nürnberg - Dresden

4. Tag

Dresden - Kassel

5. Tag

Kassel - Heimreise

Da es sich um ein langes Wochenende (Brücken-WE) handelt wird es mit den Übernachtungsmöglichkeiten für eine Übernachtung wohl eng :wacko:

Ich habe mal etwas telefoniert und kann folgendes anbieten.

(dafür müssen wir die Route aber umdrehen.....)

1. Tag

Anreise nach Kassel

Hotel steht noch nicht fest

2. Tag

Kassel - Meissen bei Dresden

Tourenfahrer-Hotel Försters Stammlokal Hotel & Pension

3.Tag

Meissen - Adelsdorf-Neuhaus (bei Nürnberg)

Tourenfahrer-Partnerhotel Privater Brauereigasthof + Flair-Hotel Zum Löwenbräu

4. Tag

Adelsdorf - Wiesbaden

Hotel steht noch nicht fest

5. Tag

Wiesbaden Abreise

bearbeitet von ThorstenS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns von Nuernberg Richtung Dresden geht, kann ich im Erzgebirge schoene Routen beitragen

Na dann läuft es doch schon gut an..... :thumbup:

Kennst Du schöne Unterkünfte in der Region ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn ein paar sachen aber die wuerden dann genau in der Mitte liegen und das ist ja nicht ganz so praktisch. Preislich kann ich allerdings nichts sagen, da ich sonst immer mit Zelt unterwegs bin.

Ich mach mich heute Abend mal an den Routenplaner und geb dann morgen mal durch wie viele KM es dann von Nuernberg bis Dresden waeren.

bearbeitet von martn130289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

schau mal in die Liste (oben)

Da hab ich 2 Hotels gesucht die eine Übernachtung gerne anbieten....

.... und die auch noch (Stand heute) was frei haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

wann ist denn "Anmeldeschluß" und sammelt einer vorher Euronen ein?

Micha mit dem Eisenschwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Micha,

einen Anmeldeschluß gibt es zur Zeit noch nicht. Im Moment steht ja eigentlich nur der Gedanke. Vorher Euros einsammeln würde ich gerne vermeiden. Am besten wäre wenn jeder seine Ü/F vor Ort selbst bezahlt. Wenn deinerseits Interesse besteht, trag dich doch bitte in die Liste ein. Das macht die Planung wieder ein Schritt einfacher.

Name 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag Tagesziel in Km

Datum 03.10 04.10 05.10 06.10 07.10

Ich stelle mir das so vor: x = ja, - = nein

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2. Hermann ( Saltlakecity-Tiger) dito

3. Thorsten(ThorstenS) x x x x x egal

4. Martin (martn130289) x x x x - km bis 500km ist OK

5. Dörte (tigerlein) x x x x x 300-350

6. willy (willy os)x x x x x 300--400km

7. Michael ( m1375de) xxx 300-400km

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

die X stehen für die ersten drei tage...

Ich find die Idee mit der Liste gut und logisch....

hab diese Logik weitergedacht.

Ich meine damit wenn ich die letzten drei Tage nur dabei sein kann, ( also am dritten TAG dazustoßen würde, hätte ich Tage: 00XXX geschrieben.

Ja ich seh deinen Einwand schon, ich hätte dann kosnequenter Weise jetzt auch XXX00

Schreiben können.

;)

Im Moment bin ich etwas über die Route verwundert, hatte vorher einen Eintrag mit einer Karte gesehen, hier war eine Route in der Pfalz beginnend eingetragen.

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag Tagesziel in Km

Datum 03.10 04.10 05.10 06.10 07.10

Ich stelle mir das so vor: x = ja, - = nein

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2. Hermann ( Saltlakecity-Tiger) dito

3. Thorsten(ThorstenS) x x x x x egal

4. Martin (martn130289) x x x x - km bis 500km ist OK

5. Dörte (tigerlein) x x x x x 300-350

6. willy (willy os)x x x x x 300--400km

7. Michael ( m1375de) xxx 300-400km

8. Karsten (Duffy) XXXXX 300-350km

Als Hotel kann ich im Nürnberger Raum http://www.weisses-lamm.com/

empfehlen, da war ich im April/Mai 5 Tage mit dem Moped.

Im Dresdner Raum ist doch die Maggimühle ein Tip.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

... bin ich etwas über die Route verwundert, hatte vorher einen Eintrag mit einer Karte gesehen, hier war eine Route in der Pfalz

Das war ne schematische Karte zur Erklärung :rolleyes: Ne richtige KArte fehlt, denn ich kann mit den Regionen genauso viel anfangen, wie die meisten mit den Regionen Börde, Oberlausitz, Fläming :D

Daher - wer malt mal Striche in eine Karte, wie die echte Planung ist??? :wistle:

:innocent: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag Tagesziel in Km

Datum 03.10 04.10 05.10 06.10 07.10

Ich stelle mir das so vor: x = ja, - = nein

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2. Hermann ( Saltlakecity-Tiger) dito

3. Thorsten(ThorstenS) x x x x x egal

4. Martin (martn130289) x x x x - km bis 500km ist OK

5. Dörte (tigerlein) x x x x x 300-350

6. willy (willy os)x x x x x 300--400km

7. Michael ( m1375de) xxx 300-400km

8. Karsten (Duffy) XXXXX 300-350km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2. Hermann ( Saltlakecity-Tiger) dito

3. Thorsten(ThorstenS) x x x x x egal

4. Martin (martn130289) x x x x - km bis 500km ist OK

5. Dörte (tigerlein) x x x x x 300-350

6. willy (willy os)x x x x x 300--400km

7. Michael ( m1375de) xxx 300-400km

8. Robert (Bruder von martn130289) - x x x - bis 500km (evtl auch der erste Tag mit)

Die Route von Nuernberg bis Dresden waeren ca 410 km. Muss mal schauen ob ich die Karte irgendwie auf meinen Arbeitsrechner bekomme, dann stell ich sie hier rein.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2. Hermann ( Saltlakecity-Tiger) dito

3. Thorsten(ThorstenS) x x x x x egal

4. Martin (martn130289) x x x x - km bis 500km ist OK

5. Dörte (tigerlein) x x x x x 300-350

6. willy (willy os)x x x x x 300--400km

7. Michael ( m1375de) xxx 300-400km

8. Robert (Bruder von martn130289) - x x x - bis 500km (evtl auch der erste Tag mit)

Die Route von Nuernberg bis Dresden waeren ca 410 km. Muss mal schauen ob ich die Karte irgendwie auf meinen Arbeitsrechner bekomme, dann stell ich sie hier rein.

MfG Martin

Hey Martin, haste was gegen Karsten??? :huh: oder warum ist der einfach wech????

Hier die korrekte Liste, gell :wackout:

Name 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag Tagesziel in Km

Datum 03.10 04.10 05.10 06.10 07.10

Ich stelle mir das so vor: x = ja, - = nein

1. Thorsten(T400) x x x x x 350-400

2. Hermann ( Saltlakecity-Tiger) dito

3. Thorsten(ThorstenS) x x x x x egal

4. Martin (martn130289) x x x x - km bis 500km ist OK

5. Dörte (tigerlein) x x x x x 300-350

6. willy (willy os)x x x x x 300--400km

7. Michael ( m1375de) xxx 300-400km

8. Karsten (Duffy) XXXXX 300-350km

9. Robert (Bruder von martn130289) - x x x - bis 500km (evtl auch der erste Tag mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...