donuschi Geschrieben am Juli 10, 2012 Share Geschrieben am Juli 10, 2012 Moin, ich will der Tiger nen Oiler gönnen und nachdem mir der McCoi irgendwie zu aufwändig war will ich jetzt doch fast noch mehr Aufwand betreiber und einen angenehm günstigen Rehoiler verbauen und zwar "invisible". Kanüle fürs Ritzel selber löten und ans Tachisignal statt einen Reedsensor zu verbauen. So bleibt die Schwinge sauber und man erhlält keine Totpunkte die sich schlecht reinigen lassen. Das hatte mich immer am Scotty gestört mit seinen Kabelbindern und dem Schlauch. Nun wüsste ich von euch gern wo ich das Tachosignal herbekomme und was ich dazu am besten mache. Soll wohl n blaues oder rosa Kabel sein. Einfach anzapfen mit so ner Kabelklemme oder wie muss soetwas geschehen? Für nen Tacho hab ich z.B. mal per Induktion ein Signal abgenommen von nem Zündspulenkabel. Das war totaler Murks! Gruß, Uschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi69 Geschrieben Juli 10, 2012 Share Geschrieben Juli 10, 2012 Hallo Uschi, schau Dir den Beitrag an, hier ist alles angeführt Link LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donuschi Geschrieben Juli 10, 2012 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2012 Sehr geil! Danke! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben Juli 11, 2012 Share Geschrieben Juli 11, 2012 hi uschi! was fährst du? woher kommst du? diese infos in deinem profil wären nett zu sehen ... lg tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donuschi Geschrieben Juli 11, 2012 Autor Share Geschrieben Juli 11, 2012 Besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donuschi Geschrieben August 2, 2012 Autor Share Geschrieben August 2, 2012 Ich bin nun auf der Suche nach einer passenden Lösung für das Auftragen auf der Kette. Diese beiden sagen mir besonders zu: http://rehtronik.de/einbau23.html http://rehtronik.de/BMW%20F800GS.pdf Am Ritzel angebracht verschandelt es einfach nicht so das motorrad. Man sollte weniger Probleme haben mit verhakenden Plastikdüsen ala Scottoiler durch rückwärts rollen. Gestern hab ich dann mal die Ritzeldeckung abgenommen und fand "leider" eine vollkommen Cleane umgebung. Ist da irgendwo noch eine Schraube versteckt die man nutzen könnte oder hab ich nix übersehen? Dumme Idee war jetzt einfach oben durch die Ritzelabdeckung n Schlauch zu führen, aber wenn man das Öl einfach nur von oben auf die Kette tropfen lässt, schleudert das nur noch eher ab und geht nicht dahin wo es hin soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben August 2, 2012 Share Geschrieben August 2, 2012 Hallo Uschi, habe ich hier irgendwo schon mal gepostet. Aber hier nochmal meine Lösung. Bild 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben August 2, 2012 Share Geschrieben August 2, 2012 Bild 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben August 2, 2012 Share Geschrieben August 2, 2012 Bild 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben August 2, 2012 Share Geschrieben August 2, 2012 (bearbeitet) Da auch ich keine Schraube gefunden habe, bin ich den Weg gegangen, die Messingleitung mit Kabelbindern an den starren Bremsleitungen vom ABS-Modul zu befestigen. Öl tropft auf den unteren Kettenstrang. Passt vom Schmierbild ideal. Bild 4 bearbeitet August 2, 2012 von Hasberger Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derkradler Geschrieben August 3, 2012 Share Geschrieben August 3, 2012 Ich fahre seit einem Jahr mit dem Rehoiler und nutze noch den Reedkontakt. An das Tachosignal wollte ich wegen Gewährleistung noch nicht drangehen. Wäre aber über Erfahrungen dankbar. Mit Reedkontakt ist die Strecke für den Pumpimpuls nicht immer gleich. Denke das der Kontakt je nach Geschwindigkeit prellt. Ich nehme Motorsägenhaftöl und lasse alle 7,5 km einen tropfen aus die Kette. In die vorhanden Bohrung im Rahmen habe ich Gewinde M5 geschnitten und die Pumpe angeschraubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derkradler Geschrieben August 3, 2012 Share Geschrieben August 3, 2012 Die Pumpe nimmt so unter dem Seitendeckel keinen Platz weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derkradler Geschrieben August 3, 2012 Share Geschrieben August 3, 2012 Gegenüber den Öltank angestrapst. Als Be- und Entlüftung einen Druckluft-Filter (Fa. Festo) auf das Rohr aufgeklebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derkradler Geschrieben August 3, 2012 Share Geschrieben August 3, 2012 Gehäuse mit Kurzanleitung… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derkradler Geschrieben August 3, 2012 Share Geschrieben August 3, 2012 lose hinter der Batterie verstaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derkradler Geschrieben August 3, 2012 Share Geschrieben August 3, 2012 Messingrohr zur besseren Stabilisierung 30 bis 40 cm in den Schlauch geschoben und justierbares Endstück aus Aluprofil hergestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donuschi Geschrieben August 17, 2012 Autor Share Geschrieben August 17, 2012 (bearbeitet) @Hasberger: Sieht mir leider zu gebastelt aus. Wenn ich das nicht in der nähe fest verschrauben kann taugt mir das nix. =/ Im dritten Anlauf habe ich nun eine passende Position für die Pumpe, den Agb und die Düse gefunden. Ich gehe nun, mangels Zeit und Lust doch aufs Kettenrad. Dazu hab ich mir das Endstück und Montageteil vom Pro-Oiler bestellt. Hat mir noch deutlich besser gefallen als das wenig filigrane und im Praxistest nicht überzeugende Scottoiler-Teil. Ich hatte mir schon Silikon besorgt, als ich entdecke, dass der Vorbesitzer schon 2 Löcher in die Schwinge gebohrt hatte. 0_O Ne ganze Menge Silikonreste noch dazu. Die Pumpe habe ich nun zwischen die beiden Heckrahmenrohre auf der linken Seite, den Agb zwischen die Rahmenrohre auf der rechten Seite angebracht. Die Pumpenposition von dir Kradler sehe ich leider erst jetzt. Gefällt mir, habe jetzt aber schon das Stück-mit-Loch vom Gummiring abgeschnitten, damit es zwischen die Rohre und in die Heckverkleidung passt. Den Agb hätte ich so leider nicht unterbekommen. Dort sitzen bei mir zwei Drucklufthörner. Frage an euch: Die Öltemp und damit Viskosität ist ja theoretisch egal dank Pumpe. Der Agb würde nun direkt an dem sehr dicht am Rahmen sitzenden Remus ESD liegen. Da sind vielleicht 5cm zwischen und das Teil strahlt schon ein wenig Hitze ab. Sehr ihr hier trotzdem ein Problem? bearbeitet August 17, 2012 von donuschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 17, 2012 Share Geschrieben August 17, 2012 Hallo uschi, was bezeichnest du mit agb? Ich kenne diese Abkürzung nur als Allgemeine Geschäftsbedingungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donuschi Geschrieben August 17, 2012 Autor Share Geschrieben August 17, 2012 Ausgleichsbehälter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 19, 2012 Share Geschrieben August 19, 2012 Hi uschi, schau dir mal das Bild Nummer 3 in meiner Einbauanleitung an. Da kannst du sehen, wie ich den Ölvorratsbehälter angebracht habe (Bild Mitte unteres Drittel). So wie es aussieht, hat "derkradler" die gleiche Stelle benutzt. Ich habe beim Einbau darauf geachtet, dass ich mit allen Teilen möglichst weit von heißen Sachen wie Krümmer, Auspuff und Kühler weg bleibe. Auch die Elektronik spielt manchmal bei Temperaturen über 35°C verrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rth Geschrieben August 22, 2012 Share Geschrieben August 22, 2012 Hallo, warum klebt Ihr alle den Schlauch unter die Schwinge ? Diese ist doch hohl und hat vorn und hinten Öffnungen die wie gemacht sind um den Schlauch da durchzufädeln. Ich habe den Scottoiler und habe die org. Halteschelle hinten von innen an die Schwinge geschraubt. Da ein viereckiges Langloch, da habe ich von innen eine große Unterlegscheibe,die ich auf einer Seite gerade gefeilt habe, gegengeschraubt. Bilder sind sind gerade schlecht da man das Loch nur sieht wenn das Rad draußen ist, sont ist das Kettenrad davor. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 27, 2012 Share Geschrieben August 27, 2012 ... warum klebt Ihr alle den Schlauch unter die Schwinge ? ... Hallo Ralf, nicht alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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