Jump to content
Ausgeblendet

Handschützer lose


Empfohlene Beiträge

Hallo TomKurt,

danke für deine Antwort. Dieser Umstand ist mir bekannt. Ich hatte die Blinker auch schon selbst in der Hand. Das Gehäuse ist m.E. nach aber verschweißt. Daher frage ich mich, wie es geöffnet werden konnte??! (was ja notwendig ist, um die LED's zu ersetzen) :)

bearbeitet von lumpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Renedertiger: Kann es sein, dass Du die "falschen" Spacer am Lenkerende genommen hast? Bei mir in der Anleitung sollen bei der Explorer die 5mm Spacer genutzt werden. die 20mm-Spacer sind für die 800er.

Oder ist das Absicht?

Grüße allerseits, habe mir die SW-Motech Handprodektoren angebaut und die LED- Blinker durch zwei weiße LED auf jeder Seite ersetzt, sozusagen als Begrenzungslicht. :bang:

Das ganze an die Nebelscheinwerfer angeschlossen und siehe da, es funktioniert :D

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern ersetzt?! Auf den Bildern sieht es so aus, als hättest du die Blinker von SW-Motech verbaut. Hast du das Gehäuse geöffnet bekommen und die LED's quasi auf der Platine ersetzt?!

Ja ich habe die Platine rausgenommen und zwei weiße LED´s verbaut. Die Blinker gingen gut auf, waren mit dem Gehäuse mit einer Art Silikon verklebt, die ich dann auch wieder so verklebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Renedertiger: Kann es sein, dass Du die "falschen" Spacer am Lenkerende genommen hast? Bei mir in der Anleitung sollen bei der Explorer die 5mm Spacer genutzt werden. die 20mm-Spacer sind für die 800er.

Oder ist das Absicht?

ich glaub du hast Recht :wacko: aber dadurch kommt das ganze noch ein wenig nach außen und wirkt breiter :bang::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen Handschützer sind konstruktionsbedingt schon nur ein reiner Wetterschutz, wenn man richtigen Sturzschutz möchte, dann kommt man um fest montierte mit Alubügeln nicht drum rum. Ich hab die Originalen mittlerweile auch gegen die SW-Motech Cobra getauscht, passen vom Design perfekt zur Explorer, bieten mit der optionalen Erhöhung besseren Wetterschutz und sind absolut stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die SW Motech hab ich jetzt auch seit 2 Wochen dran. Mit Erhöhung. Machen wirklich einen "schützenden" Eindruck, gegenüber den Original-Teilen. Qualitativ wie immer bei SW Motech Oberklasse. der Preis ja leider auch.

Sag mal Wolfgang, hast Du die Schrauben des Brems und Kupplungshebel gegen andere ausgetauscht? Die von den Original Schützern sind irgendwie zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen Handschützer sind konstruktionsbedingt schon nur ein reiner Wetterschutz, wenn man richtigen Sturzschutz möchte, dann kommt man um fest montierte mit Alubügeln nicht drum rum. Ich hab die Originalen mittlerweile auch gegen die SW-Motech Cobra getauscht, passen vom Design perfekt zur Explorer, bieten mit der optionalen Erhöhung besseren Wetterschutz und sind absolut stabil.

@Batzen

Kann man die Zusatz Erhöhung jeder Zeit wieder entfernen (Sommer) und wie sind diese befestigt.Die Bilder von der Tante sind da keine große Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spencer, ich nehme mal an das bei dir die Teiumph Handschützer schon beim Kauf dran waren. Wenn man die Handschützer nachträglich kauft, dann ist da jeweils eine ĺängere Schraube für Brems- und Kupplungshebel mit dabei, die normalen etwas kürzeren dürften somit bei dir fehlen und du müsstest sie beim also extra bestellen.

----------------

Die Handschützer selbst sind mit Schrauben am Alubügel befestigt, ebenso die Aufsätze an den Handschützern, sind also schnell demontiert wenn man nur mit den Bügeln fahren möchte. Denke aber das die Bohrungen in den Kunststoffbuchsen mit der Zeit wtwas ausleihern, wenn man die Schneidschrauben öfters aus- und eindreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spencer: Ich hab bei meiner XC auch die originalen Handschützer gegen die von SW-Motec ausgetauscht. Das Problem mit den etwas zu langen Schrauben für Brems- und Kupplungshebel hab ich mit jeweils zwei Unterlegscheiben gelöst, funktioniert prima und kost nix extra, weil ein paar passende Unterlegscheiben hat man doch eh daheim rumliegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, gestern meine Schrauben abgeholt. Sage und schreibe 12€ wollte der freundliche dafür haben... Pro Schraube wohlgemerkt.

Haben uns dann auf die Hälfte geeinigt, da er mir mein Originalen damals nicht mitgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

post-1605-0-88843600-1438630353_thumb.jp

Hallo die Runde :)

Habe heute mir die orginal Handschützer von Triumph besorgt :unsure: .

Damit keine Insekten mehr auf der Hand :D:D:biken2:

post-1605-0-75562100-1438630222_thumb.jp

bearbeitet von snap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hi, 

habe gestern in der Eifel auch alles verloren! Nur die Gewindebuchse steckt noch im Lenker. Habe dann den ganzen Protektor abgeschraubt zum weiterfahren. Und beim Händler alles neu bestellt. Ist sowas eigentlich ein Garantiefall ? 

Gruss Pascal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hat mein Tigerle auch fertig gebracht, die Schraube samt Lenkerendgewicht in der Landschaft zu verstecken.

Wurde auf Garantie ersetzt, da noch vor dem Einfahrservice passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternative wären bei der gelegenheit auch lenker sturzpads, die habe ich dran

kann aber sein dass diese zum lenker hin rund gefräst sind (gehen dann unters gummi), du musst dann für die handschützer das ganze etwas eckig feilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...