Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dufeuerzeug

dreckiges Kühlwasser ?

Recommended Posts

Hi Gemeinde

ich habe den Tiger ja noch nicht lang, daher schaut euch mal die Bilder an und gebt mal eine Meinung ab.

Ich habe meine Vergaser Neu bedüst, dabei ist mir das " dreckige " Kühlwasser aufgefallen.

Bei Kauf vor ca 2000 km war es definitiv grün, nun ist es rostbraun im Behälter und "angehaucht grün " im Kühler.

Einen Ölfilm ist nicht erkennbar.

Dennoch haben ich eine " Wasserspur" an dem linken Motorblock, die ich mir nicht erklären kann. :help1::help1:

Zudem sieht die Kopfdichtung leich " rostig" aus. :ph34r:

Sehr komisch das ganze.

post-9-1342939553_thumb.jpg

Bearbeitet: von dufeuerzeug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi.

Gelegentliches spuelen und ein Austausch der Kuehlfluessigkeit ist nicht schlecht.

Mit der Zeit entwickelt sich eine ziemliche Mocke im Motor.

Der AG-Behaelter kommt ja erst zum Zuge wenn der Motor richtig heiss wird.

Dann kommt zu der neuen Kuehfluessigkeit die verduennte Mocke aus dem Motor und das sieht dann nicht mehr schoen aus. Aber auch kein Grund zur Sorge.

Die Kopfdichtung kann auch durch Putzwasser und Atmosphaere an die braune Farbe kommen.

Mit Kopfdichtungen hat T ein Problem. Die freundlichen haben keine funtionierenden am Start.

Gruss

ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

da du es jetzt gerade schreibst, kann natürlich sein, dass diese Ablagerungen im Motor waren und nun nach Benutrzung alles vermischt wurde.

War eben eine " Standuhr ". Werde also erstmal das komplette Kühlwasser ablassen und erneuern.

Habe heute in der " Hitze" mal auf den Wasserweg am Motor geachtet, aber alles trocken, sehr komisch.

Grüße Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×