Jump to content
Ausgeblendet

3in1-Motorrad- & Outdoor-Navi


Empfohlene Beiträge

Liest sich nicht schlecht.

Manchmal frage ich mich, warum mein ZUMO550 so teuer sein mußte?

Gruß

Tron

P.S.: Mitlerweile hab ich mein Garmin lieben und schätzen gelernt, aber scheinbar holen andere Hersteller auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

So, ich hab mir das Slx350 mal geholt, ist am Samstag angekommen.

Der erste Eindruck ist sehr positiv.

- Routenplanung am PC (z. B. Harzpoint MotoPlaner)

- Route als KML lesbar und nachfahrbar

- Streckenaufzeichnung (diese werden als GPX im Navi gespeichert, also sollten auch GPX-Dateien lesbar und nachfahrbar sein - das muß ich noch prüfen.)

- Infos wie km/h, Ankunftszeit, Tempolimit, Sonstige Verkehrsschilder-Warnungen im Navigationsbildschirm

- schnelle Neuberechnung der Route beim Verlassen der selbigen

- Bluetooth-Headset geht auch mit Handy zu verbinden

- Kartenupdate gratis nach 30 Tagen des ersten GPS-Empfangs

Nur bekomme ich das Headset nicht im Helm befestigt. Es sind zwar runde Klebe-Klett-Pads dabei, mit denen man die Lautsprecher in den Helm kletten kann. Diese Dinger bleiben aber nicht auf dem Helmpolster kleben. :motz:

Hat jemand eine Lösung parat? Wie kann ich die Pads im Helm anbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

Nur bekomme ich das Headset nicht im Helm befestigt. Es sind zwar runde Klebe-Klett-Pads dabei, mit denen man die Lautsprecher in den Helm kletten kann. Diese Dinger bleiben aber nicht auf dem Helmpolster kleben.  :motz: 

Hat jemand eine Lösung parat? Wie kann ich die Pads im Helm anbringen?

Moin,

ich habe die flachen Helmlautsprecher vom Sprechsatz immer in die Mulden des Schaumstoffs unter dem Helmpolster gepappt. Im SOmmer bei viel Schweiß rosten die Lautsprecher jedoch :blink: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau das du die Lautsprecher unter dem Innenpolster fixieren kannst, ist auch der bessere Tragkomfort.

Ich hab auch noch eine Ladung Klettpads herumliegen, halten gut. Die eine Seite klbst du auf den Lautsprecher, die andere in den Helm. Wenn du möchtest, kann ich dir am Wochenende welche mitbringen in den Bayerwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Daß war auch mein Gedanke, unters Helmpolster. Aber ich fürchte da muß das Skalpell ran und aufgeschnitten werden. :unsure:

Ich bring den ganzen Summs mal mit in den Bayer. Wald. Es sind Pads, eine Seite Kett- andere Seite Klebefläche. Die Lautsprecher haben auch Klett.

@ Wolfgang: Die Dinger kannst gerne mal mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Gemeinde,

hab mir aufgrund eurer positiven Äußerungen zum SLX 350 das Selbige zugelegt.

Nachdem ich Alles installiert und aufgeladen habe wollte ich das Headset mit dem Navi verbinden.

Hat trotz genauer Vorgehensweise wie im Handbuch beschrieben bis Dato nicht geklappt - Headset wird vom Navi nicht gefunden.

Hatte Eine® von Euch auch dieses Problem?

Im Voraus vielen Dank schon mal für eure Tipps,

Sonnige Grüße schickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Gemeinde,

hab mir aufgrund eurer positiven Äußerungen zum SLX 350 das Selbige zugelegt.

Nachdem ich Alles installiert und aufgeladen habe wollte ich das Headset mit dem Navi verbinden.

Hat trotz genauer Vorgehensweise wie im Handbuch beschrieben bis Dato nicht geklappt - Headset wird vom Navi nicht gefunden.

Hatte Eine® von Euch auch dieses Problem?

Im Voraus vielen Dank schon mal für eure Tipps,

Sonnige Grüße schickt

post-17-1345997003_thumb.gif

bearbeitet von mikethebikerot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch bald damit verzweifelt. Die Hörer-Taste drücken, so wie im Handbuch beschrieben, funktioniert nicht. Da ist noch eine flache Taste, diese ca. 3 sec. drücken, dann blinkt das LED blau und Du hörst einen Ton, jetzt kannst Du am Gerät auf Verbinden gehen und es erscheint oben T-Com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

zunächst danke für die schnelle Antwort.

Die flache Taste hatte ich auch schon gefunden. Man muss sie drücken bis es abwechselnd rot und blau blinkt, dann kann man das Headset mit dem Navi verbinden.

Beim nächsten Einschalten des Headsets bracht man nur noch im Menü settings auf verbinden zu gehen.

Das Benutzer Handbuch ist wiklich für den Ar......

Ich werde mich bei Pearl darüber beschweren.

Hoffentlich funktioniert jetzt wenigstens der Rest - bin schon etwas abgenervt von dem Teil.

Nochmals Danke und einen schönen Abend

bearbeitet von mikethebikerot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb doch nicht so schnell auf, und wie ich lese hat´s ja dann auch funktioniert. Mich hat´s auch genervt, bis alles funktioniert hat, zumal das Handbuch echt nur zum Feuer machen zu gebrauchen ist. :fire:

Habe es jetzt dieses WE mal testen können und ich bin wirklich auf den ersten Blick zufrieden damit. Aber noch ohne Headset, das muß ich noch in den Helm einbauen.

Ein negativer Punkt ist mir aber doch schon aufgefallen: Nämlich müssen wirklich alle Wegpunkte einer selbst geplanten Route angefahren werden, sonst navigiert es einen immer wieder zum ausgelassenen Wegpunkt zurück. Bei der Planung also darauf achten, daß die Wegpunkte direkt auf der Straße liegen.

Habe noch keine Funktion gefunden, mit der man den ausgelassenen Wegpunkt als "angefahren" markieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte das SLX 350 am vergangenen WE (bei der gemeinsamen Ausfahrt "Kleines Treffen in der Schwalbe) mit einer selbst geplanten Route testen.

Dabei haben wir einen abseits, im Ort gelegenen Wegpunkt nicht angefahren und das Navi wollte immer wieder den ausgelassen Wegpunkt ansteuern.

Neuberechnung bzw. Neustart der Route bringt nichts, da es dann zum Startpunkt der Route führt.

Habe mich schon geärgert, daß man Wegpunkte nicht löschen kann und war schon ziemlich enttäuscht.

Doch jetzt :horn::horn::D:bang: habe ich den Menüpunkt zum Löschen eines Wegpunktes gefunden:

Während der Routenführung auf den oberen Bildschirmrand tippen, dann "Route" anwählen, dann "Route ändern" (unten links). Jetzt kann der Wegpunkt angewählt werden um ihn auf der Karte anzuzeigen, in der Reihenfolge vor oder zurück zu setzen, oder eben zu löschen.

Mamma mia.... geht doch.... :D

Erster und einziger Minuspunkt bisher ist die Akkulaufzeit von ca. 3,5 h.

Zweiter Minuspunkt: die praktisch nicht vorhandene Bedienungsanleitung. Da muß man erst stundenlang selbst rumprobieren. :judge:

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...