Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Angel ST


Gast Schraubnix

Empfohlene Beiträge

Ich hatte den auf meiner GSX 1400 und ich hab ihm nichts vorenthalten. Ohne Flax: der beste Reifen, den ich je gefahren bin. Glasklare Rückmeldung, Supergrip, neutral in der Kurve, wenig Aufstellmoment. Und das alles in Dimension 190!

Ich hab die Gixxe aber ja gegen ne Tiger 800 getauscht, kann dir bezüglich Lebensdauer also nichts sagen. Vermute aber mal, dass so ein Sportreifen nicht mehr als 7000 macht. Zumal du (und das wirst du sehen) mit so einem Reifen auch ganz anders angast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schraubnix

Ja, die Berichte klingen vielversprechend. Aber ich finde keinen in der Dimension 110/80 R19. Kann das sein?

PS: ich dachte das ist ein Sport-Touren-Reifen und kein reiner Sportreifen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

fährt den jemand? Alternativen (sportlich mit halbwegs Lebensdauer)?

lg, Schraubnix

Der Reifen ist super, aber für deine Tiger nicht erhältlich. Den Reifen gibts nicht als 19 Zöller.

Alternative wäre der Dunlop Roadsmart oder der neuere Roadsmart 2, beide gibts auch in den passenden Größen und haben eine Freigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schraubnix

Servus,

auf den Roadsmart bin ich auch gestoßen. Hier das Ergebnis meiner Recherche. Mir war vor allem wichtig, dass er auch nach 5000 km noch möglichst gute Fahreigenschaften behält.

Enduroreifentest:

http://www.motorradonline.de/reifenspezial.../371404?seite=4

Tourenreifentest:

http://www.motorradonline.de/reifen/motorr.../411167?seite=4

Meine Wahl: :bang:

Continental Road Attack 2 (Tourenreifen)

Punkte (neu/nach 4-5t km): 134/129

Plus: bleibt konstant; Minus: Nässe

Aucht gut: Dunlop Trailmax (Enduroreifen)

Punkte: 134/124

Plus: Nässe; Minus: Laufleistung

Dunlop Roadsmart (Tourenreifen)

Punkte: 127/124

Plus: Laufleistung, bleibt konstant; Minus: erreicht nicht ganz die Topleistungen der Anderen auf Trockenem

PS: kann mir einer sagen wo´s hier zum Reifenforum geht? Ich find´s nicht :cry:

bearbeitet von Schraubnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schraubnix,

im 955er Reifenforum bist du ja schon.... also keine Panik.

Deine Wahl aus den Testberichten muß ich leider kommentieren. Nicht jeder Testsieger harmoniert mit jedem Mopped....

Conti Road Attack 2:

Haltbarkeit bei mir nur 6000 Km und ein Bißchen, dann war er unfahrbar durch den großflächigen Sägezahn - der Lenker fing an zu zappeln bei höheren Geschwindigkeiten. Bei Nässe war er auf jeden Fall besser als der CRA 1, aber der war nur glitschig und konnte nix richtig und so ist es keine besondere Kunst besser zu sein. Es gibt Tourenreifen, die auf unserer 955er einfach Alles besser können als die Conti - Such hier mal nach Michelin Pilot Road 3 (jetzt mit Freigabe). Bei Nässe eine Bank und bei mir nach 5000 Km großzügiges Restprofil und kein Sägezahn. Nach meiner Meinung der Maßstab.

Zu den Dunlop habe ich keine Erfahrungswerte, aber die Tennisbälle von denen sind gut - mag jeder Hund ;) .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Der Reifen ist super, aber für deine Tiger nicht erhältlich. Den Reifen gibts nicht als 19 Zöller.

Alternative wäre der Dunlop Roadsmart oder der neuere Roadsmart 2, beide gibts auch in den passenden Größen und haben eine Freigabe.

Enbtschuldige, aber was ist das hier ?

http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/Moto/110-80-R19/0/False/False/none/110-80-R19-59V-Angel-GT-F/15145386

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zitierst einen Beitrag vom August 2012. Mittlerweile ist der GT eben in der Größe erhältllich - sei froh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit Pirelli Telefoniert, LEIDER DOCH NICHT,

Die grösse ist geplant, die Handler meinen sie bekommen sie auch, erhältlich ist aber frühestens nach September.....

dann bleiben wir halt bei Michelin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...