Jump to content
Ausgeblendet

Ablendlicht ersetzen durch weiteres Fernlicht?


Gast ak5609

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Da das Ablendlicht der Tiger (115N) so scheisse ist, überlege ich, es durch einen weiteren Fernlichteinsatz zu ersetzen, den ich schon habe.

Hat jemand Erfahrung? Passt das ohne Probleme?

Gibt es schon einen Thread darüber?

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade bei meinem Tierchen einen neuen Scheinwerfer bekommen, und das Licht ist um Längen besser !! :D:D:D

Das Tigerlein ist Bj 2008, und die Cargarantie hat es kplt. übernommen da der alte Scheinwerfer ablösungen im Reflektor hatte !! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich durch eigene Blödheit den Scheinwerfer zerstört hatte, habe ich einen neuen gekauft und siehe da, der ist weitaus besser! Ich habe keinen Grund mehr zum Jammern, jetzt ist es so wie es sein soll.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Fernlichteinsatz auch an die Stelle des Abblendlichts passt - ich meine aber, dass die Befestigungsschrauben genau gespiegelt waren - bin aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich HID Beleuchtung drin habe (beziehungsweise es so eingebaut war bei Kauf) möchte und werde ich nichts anderes mehr nehmen :thumbup:

Alles andere ist dagegen Kerzenschein :wacko:

post-4-1344612129_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  habe ich einen neuen gekauft und siehe da, der ist weitaus besser!    ... 

Hi,

was kostet denn so etwas neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HID Licht ??

Klärt mich auf, bitte.

Wird da das Ablendlicht komplett oder nur die Funzel gewechselt?

Gruss

Alex

Hi Alex,

schaust Du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   ...   habe ich einen neuen gekauft und siehe da, der ist weitaus besser!    ...  

Hi,

was kostet denn so etwas neu?

Habe letztes Jahr ca. EUR 220 bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztes Jahr ca. EUR 220 bezahlt.

Hätte mir das teurer vorgestellt. Könnte sich auch für mich lohnen.

Trotz Xenon-Einsatz hat jede Sprint oder Speedy / Streety ein um Längen besseres Licht.

Mein Tigerle ist von 2009.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend allerseits!

Ist denn das auch was Gescheites, dieser Xenon-Einsatz von Bikefarm? Für weniger als 40 € könnte man dieses Experiment ja echt wagen. Kann jemand bestätigen, dass alles im Sinne von "plug&play" reinpasst? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung, wie Rennleitung oder TÜV auf solche Lichter reagieren? Verordnungstechnisch ist das alles ja nicht ganz einwandfrei.

Ich glaube, dass ich dieses Projekt mal in Angriff nehme - sofern nicht all zu negativ darüber berichtet wird.

Leuchtende Grüße

Bluetiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POKE:

Was hast Du denn mit Deinem Fernscheinwerfer gemacht? Der scheint mir auch so weiß zu leuchten? Hast Du da auch ein anderes Leuchtmittel drin?

Xenon habe ich auch. Das ist ein Hammerunterschied zum orginal und mecker hat es dafür auch nch nicht gegeben - ich fahr ja auch nicht nach Italien, wo´se sogar fehlende Striche anmeckern :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von einer V-Strom auf die Tiger umgestiegen und war enttäuscht vom Licht. Eine Überprüfung mit einem Scheinwerfereinstellprüfgerät hat ergeben, das das Licht viel zu tief eingestellt war. Das Einstellen war ein wenig Fummelarbeit, aber jetzt ist es ganz o.k..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Bikefarm Xenon Umbau habe ich drin und möchte nichts anderes mehr haben. Endlich mal vernünftige Lichtausbeute. ALs Fernlicht habe ich noch das "Orginale", welches ich bis jetzt noch nie benutzt habe (das Foto zeigt nicht meine sondern nur ein Beispiel).

Also das Geld könnt Ihr gestrost ausgeben, Ihr werdet es nicht bereuen.

Zum Thema Rennleitung kann ich nur sagen, dass mich bis jetzt keiner darauf angesprochen hat (auch der Tüv bzw. Dekra nicht). Beim letzten ablasern war man nur an meiner Geschwindigkeit interessiert :cry2:

Das Risiko (welches ich nicht sehe, weil es ein Stück Sicherheit ist), dass man mich wegen zu guter Beleuchtung anhält ist es mir wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam damit gut durch den TÜV, allerdings wurde ich mal von der Polizei angehalten. Die hatten das sehr schnell als nicht legal erkannt, allerdings war denen in dem Moment wichtiger, dass kein Nummernschild am Moped war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...