Jump to content
Ausgeblendet

Windschild: Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 168
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich habe die guten alten ohrstöpsel wiederentdeckt.

die Laser-Lite von Howard Leight hatte mir ein Kumpel empfohlen. bleiben stundenlang bequem im ohr, dämpfen gut, aber nicht zu gut (naviansage im helm war noch zu verstehen und auch mit dem tankwart konnte ich noch reden).

übers wiekent 500 km autobahn damit gefahren (140 - 200 km/h), war sehr angenehm.

habe mir mal bei eBay nen pack mit 50 paaren bestellt und lasse die scheibe wie sie ist.

sind zwar "einweg" aber kann man problemlos 3-4 mal benutzen.

wer mal was ausprobieren möchte - jedes ohr ist schließlich anders:

http://cgi.ebay.de/22-Paar-12-verschiede-G...0QQcmdZViewItem

gruß,

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,dito auch wir fahren Ohrenstöpsel, allerdings angefertigte Teile vom Hörgeräteakkustiker mit austauschbaren Dämpfern. Angefangen haben wir damit, wa uns immer nur Racinghelme perfekt passten und die eben etwas lauter sind. Ausserdem, unser Gehör ist es uns wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: @Triumpherwas ist das für eine Hecktasche, und wo bekommt man das Teil?mfg Bruno :biken2:

... im Thread eine Seite zurückblättern. Mein Beitrag vom 25.06.07.Frage kam schon mal auf ;) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die jedoch noch willst solltst Du dich beeilen.Der Prospekt von Mai ist nicht mehr bei Louis aktiv. Über den link geht es glaub ich noch und 20 Euro sparen ist ja auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier mal für alle Interessierte die - nach meinem Wissen - zur Zeit "höchste" lieferbare Scheibe (besser Windschild) für die Tiger von GIVI.Zu beziehen über den örtlichen GIVI-Händler, Preis 103 Euro. Zur Verdeutlichung habe ich mal sie serienmäßige "hohe" Triumph-Scheibe drübergehalten, wobei sich die Lochaufnahme unten deckt.Hatte den Fehler gemacht und begonnen, den wirklich hässlichen schwarzen Kantenschutz manuell zu entfernen - und musste dann feststellen, dass dieser an einigen Stellen regelrecht mit der Scheibe vulkanisiert worden war. Da war es aber schon zu spät. So habe ich doch ein paar üble Kratzer an einigen Stellen. Habe jetzt nur im unteren Bereich, wo die Scheibe - breiter als das Original - die Verkleidung berührt, ein wenig Kantenschutz befestigt.Die Scheibe macht keinen hochwertigen Eindruck. Was mich besonders beunruhigt: Über 160 KM/h kommt sie mir im oberen Bereich mächtig entgegen, schätze so an die 10 (!) cm. Habe mich damit noch nicht über 190 getraut (obwohl das locker möglich scheint). Vorteile: a)Winddruck auf BAB ist deutlich geringer. Aber laut bleibt es trotzdem.Und wehe, der Wind kommt von der Seite, dann wird es richtig ungemütlich.b)Ich kann wieder relativ schmerzfrei an heisen Tage mit dem Jethelm fahren.

post-4-1184497492_thumb.jpg

bearbeitet von Eifel-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Topspeed ist kein Thema und 10 cm kommt sie mir auch nicht entgegen!? Ich bin erstaunt....Biler guckst Du Link in Signatur, sollte die gleiche Scheibe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,habe heute noch mal auf dem Weg zur Arbeit darauf geachtet. Das Windschild ist zwar flexibel, aber in sich sehr fest. Auch bei üner 200 km/h bewegt es sich vielleicht 10 - 15 Millimeter, aber ganz sicher keine 10 Zentimeter.Ich vermute, dass die recht fest eingeklebte Umrandung seinen Sinn hat(te). Ich war auch versucht sie abzunehmen, als ich merkte das geht per Hand nicht, habe ich es gelassen - war vermutlich genau deshalb richtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,habe heute noch mal auf dem Weg zur Arbeit darauf geachtet. Das Windschild ist zwar flexibel, aber in sich sehr fest. Auch bei üner 200 km/h bewegt es sich vielleicht 10 - 15 Millimeter, aber ganz sicher keine 10 Zentimeter.Ich vermute, dass die recht fest eingeklebte Umrandung seinen Sinn hat(te). Ich war auch versucht sie abzunehmen, als ich merkte das geht per Hand nicht, habe ich es gelassen - war vermutlich genau deshalb richtig ;)

Hi Biji,da könnst Du schon recht haben. Auch knistert das Teil ziemlich, wenn ich dieScheibe mal manuell ein (z.B. beim Putzen) wenig bewege :wacko: ....Habe heute auch noch mal bei 180 geschaut, 10 cm sind es da auch noch nich.Ich schau mich noch immer nach was besserem um - Stichwort Vario-Scheibe......Bess demnäx - KuNo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe ich auch kurzerhand 12 cm abgeschnitten...

Hallo Namensvetter,wie bekommt man "Plexiglas" so sauber abgeschnitten? Wie erreicht man die schöne saubere Abrundung?Wird mir ja wahrscheinlich auch bevorstehen. Gruß Jürgen us Kölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hab da n Windschild von GIVI gefunden. Meiner Meinung nach nicht hässlich....

Schau mal sieben Beiträge höher, da habe ich mich zu dem Teil doch ausgelassen.Wenn es Dir so gut gefällt, kannst Du es mir demnächst gern abkaufen... :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war gerade auf der suche nach einem Windschild für meine Frau, die 2000 kilometer mit einer Freewind auf der Autobahn abspuhlte und klagte das orig. Windschild ein schmarn sei.

Nun habe ich das gefunden für die 1050er fahrer

http://ermax.fr/nouveautes.html ihr müsst ein paar seiten zurück blättern, bis die 1050 kommt

Horst

bearbeitet von hotzi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloScheint mir recht hoch, das Teil! Höher jedenfalls als die Givi-Scheibe. Die hab ich übrigens auch getestet, werde aber nicht so recht glücklich damit :blush: Sollte jemand scharf darauf sein, verkauf ich sie gerne...TigErUrs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich das gefunden für die 1050er fahrerhttp://ermax.fr/nouveautes.html ihr müsst ein paar seiten zurück blättern, bis die 1050 kommt

... aber Vorsicht !!!Die meißten Brücken haben eine Höhenbegrenzung zur Durchfahrt ;) .Mann ist die hoch - da braucht man ja nen Scheibenwischer bei Regen :wacko: . Wär doch wieder mal ne Herausforderung für unsere Bastler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mich noch immer nach was besserem um - Stichwort Vario-Scheibe......Bess demnäx - KuNo

Moinsen,auf die warte ich auch noch (die Produktion wird aber noch eine Weile dauern, also nicht zu früh freuen!) - zumindest testweise - ich wechsele momentan von 'ohne Scheibe' auf die Givi, je nach Tour ;) bearbeitet von Biji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe gerade von Frank die GIVI Scheibe (Windschild) bekommen und montiert. Mir war die Standardscheibe ab Tempo 100 einfach viel zu laut. Leider musste ich nach der ersten Probefahrt feststellen, dass die GIVI Scheibe, zumindest bei meiner Größe (192 cm), nun schon ab Tempo 60 noch viel lauter ist.

Bei geduckter Körperhaltung hingegen ist sie ein Traum. Ich würde sie also jedem der so.... ca. .... kleiner als 180cm ist empfehlen.

Ich versuchs wohl mal mit der Tourenscheibe von Triumph, es hat aber den Anschein, als bräuchte ich eher eine kleinere als eine größere Scheibe. Dann sitze ich zwar voll im Wind, aber besser als die Luftverwirbelungen am Helm und die damit verbundene Lautstärke ist das allemal.

Hat jemand ne Idee für ne kürzere Scheibe?

P.S. Habe zur Zeit eine GIVI Scheibe im Angebot... :D

...schaut auf meiner schwarzen Tiger eigentlich auch recht passabel aus... :ph34r:

http://www.givi.de/caschi_borse_bauli_acce...asp?CO_ID=20441

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Triumpher,die Spiegel an Deinem Bike sehen ja wirklich geil aus. Aber mal Hand auf´s Herz: Sieht man in den Teilen überhaupt noch etwas - und wie sieht es aus mit ABE?Und noch eine dümmliche Frage: Wie besteigt man seinen Tiger, wenn man eine Hecktasche montiert hat? Muss man dazu Artist sein, oder einfach nur größer als 1,90 m?GrußPeter

Ich bin über 190 und hab die hohe hecktasche. da hilft nur training training training............ :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinIch hab seit gestern die Spiegelverlängerung dran.Das dumpfe Bollern im Helm ist weg! (185cm/Schuberth Concept/orgi.Windschild)Vielleicht sollte man eher mal an den Spiegeln biegen anstatt das Plastik abzuraspeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Tierfreund

@ extra-wurstmoin Hagen,welche Spiegelverlängerungen hast du verbaut?An meinem 955er Tiger hatte ich Verlängerungen von Louis, passen die auch an den 1050er?Viele Grüße aus der SüdheideThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die originalen Triumphteile, aber Achtung: Setz dich hin, bevor man dir den Preis sagt.

Und ich sollte nächstes Mal nach dem Preis fragen, bevor ich sie ranbauen lasse :blush:

Aber gut, effektiv und unauffällig sind sie schon (müssen sie auch für etwa 45€).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind zwar vom Original-Triumph-Händler, aber nicht von Triumph, sondern Null-Serie von Original-Bernie... ;-)Nichtdestotrotz sind sie gut... :P GrußDiethelm

bearbeitet von diwa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich hab seit gestern die Spiegelverlängerung dran.Das dumpfe Bollern im Helm ist weg! (185cm/Schuberth Concept/orgi.Windschild)...

Morgen zusammen,ob es an den Spiegeln oder der Scheibe liegt, dürfte relativ schnell zu klären sein. Die Spiegel sind mit jeweils einer Schraube leicht zu demontieren. Die Scheibe scheint mit 6 Schrauben befestigt zu sein. Also jeweils eins von beiden abgebaut und eine Runde damit gedreht, dann dürfte sich der Übeltäter schnell gefunden haben.Im Bekanntenkreis habe ich jemanden, der sich an einer V-Strom Handschützer angebaut hat. Seit dem Anbau hat er auch sehr laute Windgeräusche im Helm. Ist schon verblüffend, wie sich Veränderungen im Lenkerbereich bemerkbar machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen.Ich hatte an meiner V-Strom erhebliche Windgeräusche und, was erheblich schwerwiegender ist, Hochgeschwindigkeitspendeln. Nach Demontage der Suzuki Spiegel und Montage der Fliegenpatschenspiegel (Speed Triple Baujahr 2005) war zumindest das Pendeln völlig verschwunden.Ansonsten nicht meckern - ich weiß falsches Forum!Sollte nur ein Beispiel sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab eben gesehen das SBF auch eine Sportscreen anbietet, hat schon jemand das Ding verbaut und damit Erfahrungen ?

Mir erscheint die etwas kürzer als die aus Neuseeland, allerdings auch günstiger und mit Materialgutachten.

http://www.aaa-triple-a.de/product_info.php?products_id=2339

Beste Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi

Hab noch was neues gefunden von MRA:

Schaut mal hier

Es gibt sowas auch auf der V-Strom. Ich hab dort eigentlich nur Gutes darüber gehört. Hat schon jemand Erfahrung auf dem zehnfufziger Tiger?

Gruss

TigErUrs

Nachtrag

Hab soeben bemerkt, dass die weiter oben schon jemand gefunden hat. Dennoch: Hat schon jemand Erfahrungen?

bearbeitet von TigErUrs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...