Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

beste Reise Tiger

Recommended Posts

Gast

Hallo Leute

Was ist eurer Meinung nach die beste Tiger für lange Enduroreisen auch mit Schotterpisten. Wichtig wäre mir die Zuverlässigkeit während der Tour.(855,955,800 ?)

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servas !

Würde die XC 800 nehmen, weil sie am besten Off Road ist, und

beim Gewicht Vorteile hat.

Wenns nicht so viel Off Road ist, passen alle super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch immer darauf an wie geuebt du bist, ich fahr richtig offroad lieber mit meiner XT. Aber Schotterwege und unbefestigte Wege sind mit der 955er auch kein Problem. Bei Sand oder tiefem Schlamm hoert der Spass fuer mich dann allerdings mit der Tiger auf. Muss aber auch sagen, dass ich eher ein Offroad-Neuling bin.

Gruss Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach die leichteste. Das dürfte die 800er sein, wobei es relativ egal ist, welche der beiden. Schotterpisten sollten kein Problem darstellen. Beachte dazu aber die entsprechenden Threads mit möglichen Schwachstellen (siehe 800er Forum)

Wenn mit wirklich viel Nicht-Asphalt zu rechnen ist, würde ich auch entsprechende Reifen aufziehen, meinetwegen Heidenau oder so.

Ich habe mit der 955er am Wochenende einige Kilometer Schotter-Passstrasse genommen und habe in das schwere Ding nicht so wirklich das Vertrauen. Aber mich hat ja keiner gesehen, also konnte ich unbesorgt aufrecht um die Kurven eiern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also meine 955er hat mich jetzt 3 Wochen gute 6.000km erst durch Frankreich und dann durch Schweden gebracht. Ein bischen Schotter war auch dabei und ging nach etwas Eingewöhnung dann ganz gut.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Gruß

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B) Ich kan aus eigener erfahrung sagen das auch die T400 sich auf

zand und wiese sich wohl füheln kan.

Man braucht allerdings eine passende bereifung, und etwas ubung .

Ach ja , und ein grosses herz :totlach:

HansD

post-23-1345920356_thumb.jpg

Bearbeitet: von HansD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

die T400 nach Umbau auf Öhlins, Scotti und komfortabler Sitzbank, ist meines Erachtens in Verbindung mit dem zuverlässigen und sparsamen Motor der beste Tiger.....

Grüßle

Werner

post-23-1345921307_thumb.jpg

Bearbeitet: von boldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Vorherige Inhalte wurden wieder hergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...