Jump to content
Ausgeblendet

verbrauch auf tour


Empfohlene Beiträge

:horn::horn:

Hallo zusammen

ich möchte mich bei allen bedanken die mir tipps für meine fahrt nach süd england gegeben haben

es war sehr schön und intressant

ich bin 2700km gefahren dabei landstraße und autobahn

mit voll gepackten koffer und topcase

erfreulich gesamt verbrauch lag bei 5,7ltr

nun daß negative

der jenige der den rechten koffer berechnet hat

sollte mal für eine woche mit sozie fahren dann wird er so einen scheiß nicht mehr bauen da geht mal gerade ein paar socken rein

linker koffer ist ok

da müßen die leute von triumphnoch mal rann

mfg filou123 :horn::horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man vor dem Kauf und holt sich etwas anderes (oder man baut selbst)

Bei mir: rechts und links je 42 l, TC noch einmal 52 l.......dazu: Tankrucksack, 22 l.

Reicht -!

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber bauen ist immer gut :thumbup:

Mein rechter Koffer reicht für eine Person mit Hund plus 130 Liter Gepäck :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber bauen ist immer gut  :thumbup:

Mein rechter Koffer reicht für eine Person mit Hund plus 130 Liter Gepäck  :totlach:

Eng wird´s dann auch, wenn "der Hund" fahren will.

Gute Reise wünscht Silberlocke :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

Ich fahre eine Trident900, Bj98 mit 150.000 km ohne Defekte und habe je nach Beladung und Fahrweise einen Verbrauch von 4,0 bis 4,8l..........Komme also mit dem Tankinhalt von 25l über 600km!!!!!!.

Mit meiner T400, Bj 98 und 20.000 Meilen auf dem Tacho komme ich 300 Mailen weit in Südafrika..... auf ungefestigten Wegen und bin bequem und sehr schnell unterwegs....

Leider sehe ich keine Vorteile in der neuen Tiger 1200

Grüßle aus Constantia/Western Caoe

Werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

dagegen ist meine Trident mit nur 118.000 km noch fast neuwertig. Leider komme ich nicht auf Deine Verbräuche, 5 Liter nimmt sich meine schon. Aber 500 km Reichweite gehen ja auch noch.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch auf Tour ist voll Ok mit ca: 5,5 Liter und das nicht im Tüddel Modus...

Grins glatt ein Liter weniger als die Gs :wub:

Die Wackelkoffer ab Werk . :vogel:

TC = 54 Liter 2* GIVI a. 38 Liter und den Tanksack mit 15 Liter

kannste zu zweit auf Weltreise gehen.

Thema Verbrauch im Quick and Dirty Modus durch die Eifel am Wochenende ups.

7,2 Liter bei einem Schnitt laut BC von xxx darf man nicht schreiben ...grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Moin. Verbrauch in der Eifel zu Hause um die 6,5l. Auf Tour in den Alpen und Dolos um die 5,5l. Autobahnanreise 7,5l. Also im Schnitt verbraucht meine 6,5l. Verbrauch ist also ok - nur die Reichweite ist . Kumpels fahren GS ADV ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die trips seit dem ich die EX habe, also auf ca. 11000km, nie zurückgesetzt, der vebrauch ist lt. anzeige 5,7l / 100km

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle immer die Belege und habe bei meinen TEXs folgendes errechnet:

Erste 2012 Tex: 5,2 l/100 km nach 5500 Kilometern

Zweite 2013 Tex 5,1 l/100 km nach nun 6500 Kilometern

Immer Solo, keine Koffer und eigentlich recht zügig. Wenigstens werde ich sehr selten von anderen Krads ueberholt. Gebiet: Alpenvorland und Alpen.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf gerade eben zurückgelegten 2570 KM - einmal Kroatien und zurück, mit Sozia und Gepäck....5,1 Ltr/100 KM...und das nicht gerade langsam...

für mich ? :thumbup::thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch ich habe alle Belege in Excel

TE1200 "2012"er immer mit Koffer , 80% mit Sozia ,

in knapp 3 Jahren 52.500 Kilometern 5,6 l/100 km

aber die Fahrweise ist entscheident:

Ich Solo , Kumpel mit seiner Harley vorran 4,68

alleine "nur Fliegen ist schöner" 7,24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade aus den Dolomiten zurück , 3008 km in 8 Tagen , fast nur Landstraße, solo nur mit Topcase, 4,9L / 100Km ... und das nicht immer langsam -)

zu Hause mit Autobahn etc. brauche ich 5,4 L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, der Verbrauch ist deutlich niedriger als bei meiner 1050er. War auf einem Alpen-Ligurien-Dolomiten Trip mit Koffern und blieb dabei meist deutlich unter 6 Litern. Manchmal, im Sightseeing-Modus, waren auch 4,5 Liter drin. Eine echte Verbesserung für Reisemotorräder wie ich meine.

Bin beeindruckt!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Eure Verbräuche ziemlich beeindruckend. Im Ausflugsmodus komme ich auch unter 6 Liter, ein bisschen flotter am Bandl und ich kann den Tankstricherln beim Flüchten zusehen.

Im Schnitt sind es dann 6,3 L, was im Vergleich zu den 7,1 meiner V-Strom schon echt gut ist.

Gx Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert, das ist etwas komisch, ich komme nie über 6 Liter, egal ob mit Sozi und voller Beladung oder Stadtverkehr.

Aber wie erwähnt, hängt es sicher auch vom Fahrstil ab - aber ein "Gleiter" bin ich auch nicht gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer 4 tägigen Blümchenpflückertour habe ich auch mal zwischen 4,6 bis 4,8 Liter verbraucht.

Bei normaler, also zügiger Fahrweise nimmt sie zwischen 5,3 und 5,5 Liter.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das eigentlich Verbräuche vom Bordcomputer oder selbst errechnete Werte? Mein Bordcomputer sagt auch unter 6 L (konkret 5,5), aber verbrauchter Sprit durch gefahrene Kilometer ergibt 6,3.

Gx Robert

bearbeitet von robasvet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour 2014 Alpen (2521km), Anfahrt über BAB und Landstraße 4,9 ltr., Koffer, Topcase nur bei An- und Abfahrt

Tour 2014 Thüringen (626km) mit Sozia in der größeren Gruppe lt. BC 5,0 ltr., Koffer und Topcase

Tour 2015 Schottland (2548 km), Anfahrt über BAB, 5,0 ltr., Koffer und Topcase ständig montiert

Alle Werte lt. BC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ermittele meinen Spritverbrauch an der Tanke, ich notiere immer den Km-Stand und erfasse dann auf Spritmonitor.de

... also spielt der Bordcomputer keine Rolle, obwohl der immer nah dran ist:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

Als nach 2,5 Wochen Explorer Besitzer kann ich sagen 5,3 l . Bin bis jetzt alles gefahren Autobahn, Landstraße und Stadt ;) . Meine Tiger 1050 hat im Schnitt einen Liter mehr gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Als nach 2,5 Wochen Explorer Besitzer kann ich sagen 5,3 l . Bin bis jetzt alles gefahren Autobahn, Landstraße und Stadt ;) . Meine Tiger 1050 hat im Schnitt einen Liter mehr gebraucht.

snap, das zeigt wieder mal wie angenehm es ist mit diesem Motorrad zu fahren..Selbst an der Tankstelle macht es Spass :cat-augenzukneifend_02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3100km, 10 Tage, Hepco's mit 40l, Tankrucksack, Gepäckrolle, Sozia, Autobahn, Landstraße, Franz. Alpen macht exakt 5,0l Durchschnittsverbrauch, 0,1l Politur, 20l Wasser (musste halt gewaschen werden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6Tage, 2172 km. Reisepartner 1x GS 1100, 1x GS 1200. Strecke: Rosenheim - Toscana - zwei mal Autobahnetappen zum "Metermachen - Po Ebene etc." - Rosenheim. Touratech Koffer 45/38 Liter, Tankrucksack und großer (106L) Ortlieb Packsack incl. Luxus Campingausrüstung. Tour geplant nach TomTom Rider "Kurvenreiche Strecke", Regler ganz links und definitiv NICHT im Blümchenpflückermodus unterwegs. 5,1 Liter errechnet! (BC Identisch.). Die beiden GS immer zwischen 0,5 und 1 Liter mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...