Jump to content
Ausgeblendet

Wo seid ihr versichert?


Nordraste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tiger ist zwar noch beim Händler (der schraubt noch Zubehör dran :lol: , aber ich habe schon mal die Zeit für Versicherungsvergleiche genutzt und kam auf Beträge zwischen 325 und 1400 Euro. Das günstigste Gebot kam jetzt von der Cosmosdirekt:

- Rabatt, weil ich dort Risiko-Leben abgeschlossen habe

- SF 4 (45%) in HF und VK

- VK mit 500 EUR SB und 150 EUR SB in der HF

für 325 Euro jährlich. Kann das einer nach unten hin toppen?

Gruss, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wohne zwar auf der Pampa, kann Dir aber leider auch nicht weiter helfen, da die belgischen Tarife nicht mit Deutschland zu vergleichen sind:

- hier gibt es keine VK

- hier gibt es keine TK

- hier gibt es nur eine Haftpflicht

- trotz unterster, nicht mehr reduzierbaren SFK, ist eine belg. Versicherung sauteuer

- in Belgien hat man stolze 27%-Versicherungssteuer

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresbeitrag HUK Coburg 147,36 € Gesamtbeitrag (für Haftpflicht 55,52 € und davonTeilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung 91,84 €)

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das hatten wir doch bereits ein paar Mal. Man kann die Tarife nicht einfach vergleichen. In Großstädten bezahlt man deutlich mehr als auf dem platten Land.

Wenn es dich trotzdem interessiert, versuche es einfach mal mit der "Suche"-Funktion. Da hast du einiges zu lesen. :oldguy2:

Viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative zur "normalen" HUK-Coburg ist auch die "Internet-Tochter "HUK24.de". Da wird´s noch mal günstiger. Wenn man jedoch eine Betreuung durch Versicherungsbüros vorzieht, statt im Schadenfall alles online zu machen, ist man bei der "normalen HUK" sicher besser aufgehoben.

Schlatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HUK 24 (Internet) steht jedem offen und ist häufig günstiger als die "Mutter". Ein Vergleich durch Angabe der Daten in deren Internetformular brachte mir erstaunliche Vergünstigungen z.B. bei meinem Pkw.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bei mir ist die HUK 24 teuer als die normale HUK! ;)

warum? ganz einfach, wir haben noch andere Versicherungen bei der HUK und bei der HUK24 werden nicht für alle zusätzlichen Verträge Rabatte eingeräumt wie bei der HUK.

Ansonsten wie immer: wie schon gesagt, Preise differieren stark nach Region. Meine 1050er würde in Berlin bei den selben Vorraussetzungen ca. 230% ! mehr kosten als hier in Oberfranken in der Provinz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe auf sowas gehofft wie: "Triumph hat mit der Versicherung XY Sonderkonditionen vereinbart, die sind nochmal erheblich günstiger".

Aber schon mal Danke für die Antworten, ich vergleiche nochmal die Tarife mit der HUK(24).

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger 800, R+V Versicherung, Online Tarif, R+V24 Standarttarif. Haftpflicht SF 23 = 50%, VK-€ 500,- TK 150 SB SF 23 = 55%, Regionalklasse 2, Garagenfahrzeug = jährlich € 260,00.

Viele Grüße

puhbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nur Haftpflicht zahl ich in der niedrigsten Schadensklasse bei der HUK Coburg 85,37.

Jetzt hätte ich gekontert das bei uns immerhin das Benzin günstig ist - war aber gerade in Frankreich und da ist nach Monsieur Hollande's Steuersenkung der Moscht nun deutlich günstiger als in der Schweiz. Seufz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

fahre morge durch CH. und nach F .was kostet momentan das Super 95 in F

War am Sonntag in Samnaun unerreichte 1,25 Euro und in It (Trentino/Venetien/Südtirol)durchschn. 1,87 -1,95 Euro Danke schon mal im voraus !

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eugen

Supermärkte in Frankreich wollten letzte Woche zwischen 1.56 und 1.65 Euros. In der Schweiz kostet der Moscht momentan zwischen 1.82 und 1.96 Franken.

Erfreulich; bei Carrefour und Intermarché kann man mittlerweile auch mit ausländischen EC-Karten tanken (bis vor kurzem ging das nur mit der französischen Carte Bleue). Super-U geht leider immer noch nur mit CB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biketraveller

Danke für die schnelle Jnfo, aber der Saft in CH ist ohne ALK und

komme damit erheblich weiter (GS 41 Ltr. Tank/FJ Megacomete Gesp. 54 Ltr.)wie mit der 10%Pläre in D oder F. Aber wenn man keine Wahl hat.

Grüße Eugen

bearbeitet von enduro43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich bin ja die Woche von der Harley auf die Tiger 800 ABS Baujahr 2012 gewechselt.

Mein Makler hat mich heute geschockt.

Die Harley lief als Einzelanfrage. Harleys sind eh immer teurer. Aber das ist der Hammer. Dachte mir dass es ähnlich teuer wird. Aber mal ehrlich...

Hab für die Harley ~300 Im Jahr mit unten genannten Konditionen gezahlt.

Züricher für die Tiger:

VK 500,-€ Selbstbeteiligung

TK 150,-€ Selbstbeteiligung

VK und Haftpflicht jeweils SF 12

750,-€ im Jahr !

Hab jetzt ein Angebot von der Badische Allgemeine. Gleiche Konditionen.

230,-€ im Jahr.

~500,-€ Differenz!

Da stellt sich nicht die Frage wohin....

bearbeitet von mak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Züricher für die Tiger:

VK 500,-€ Selbstbeteiligung

TK 150,-€ Selbstbeteiligung

VK und Haftpflicht jeweils SF 12

750,-€ im Jahr !

Hab jetzt ein Angebot von der Badische Allgemeine. Gleiche Konditionen.

230,-€ im Jahr.

~500,-€ Differenz!

das glaube ich nicht.

Les dir bei der Badischen noch mal genau durch. sieht für mich wie Haftpflicht und TK aus

bearbeitet von WilliL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt nicht nur in der SF, sondern auch in der Regionalklasse begründet. Es sei denn, mak wohnt mit Dir unter einem Dach und ihr habt deshalb die gleiche :wistle:

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Willi,

Irritierend.

Selbst wenn ich auf deren eigene Seite meine Daten eingebe komme ich auf die gleichen Konditionen.

Kann im Prinzip nur an der

1) Laufleistung (5000KM)

2) Regionalklasse (GER)

3) Einfamilienhaus

liegen, dass diese große Unterschiede auftreten.

post-23-1355904559_thumb.png

bearbeitet von mak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Willi,

Irritierend.

Selbst wenn ich auf deren eigene Seite meine Daten eingebe komme ich auf die gleichen Konditionen.

Kann im Prinzip nur an der

1) Laufleistung (5000KM)

2) Regionalklasse (GER)

3) Einfamilienhaus

liegen, dass diese große Unterschiede auftreten.

1) Laufleistung (12.000KM)

2) Regionalklasse (BM)

3) Einfamilienhaus

Ich bin der der Provinzial, habe bei der Badischen mal Fahrzeuge eingegeben und komme unterm Strich günstiger weg..

Ist nicht wirklich irritierend - man muss halt immer die genauen Parameter definieren.

Hier jetzt nicht berücksichtigt:

- ältester Fahrer

- jüngster männlicher Fahrer

- jüngster weiblicher Fahrer

- Partnerwerkstatt des Versicherers

Ich bin diese Positionen letzt mit meinem Versicherungspartner bei meinen Kfz durchgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...