Jump to content
Ausgeblendet

Umstieg von T400 auf die 1050er


BOB

Empfohlene Beiträge

Servus , bin am überlegen , mir etwas moderneres zu zulegen . Bis jetzt habe ich eine feine T400 ,aber ich denke mir zur Zeit etwas komfortableres an zu schaffen und meine evtl. Wahl fiel auf eine 1050er . Habe auch schon eine im Auge ,eine 2007er mit ABS . Auf was muss ich denn da achten ,gibt es irgendwelche Schwachstellen ? Wie schauts aus mit Soziatauglichkeit? Taugt das ABS was ? .... Wäre dankbar für Tipps.

Gruß Bobby

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BOB,

Gratulation zu deine Entscheidung, denn die 1050 lässt sich , denke ich, viel leichter um die Kurve fahren als das "Eisenschwein"

Zu deiner Frage:

Die üblichen verdächtigen wie Lenkkopflager, Radlager, Gabelsimmerringe, Kette bzw Zustand usw soelten dir ja schon bekannt sein.

Zum speziellen

  • Sie sollte kein KFR haben
KFR kann dir den Spass an der Maschine verderben, da sie Suche nach den Ursachen vielfältig sind.

Steht ja auch viel im 1050er Bereich.

  • Sie sollte wenig bis kein messbaren Ölverbrauch haben.
Auf dies habe ich beim Kauf meiner nich geachtet. Und dies ärgert mich noch heute.

Soweiter sollten alle Service gemacht sein , vor allem die 20 40 60 Tkm Inspektionen die ist der Große KD mit Ventilspielkontrolle/einstellung.

P.S. Schau mal im Verkauf. Der Batzen verkauft seine ausergewöhnliche Tiger1050 zur Zeit.

Diese 1050 Tiger wäre bestimmt kein Fehlkauf. Diese ist sehr gut Gepflegt und hat mehr als die Vollausstattung.

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du Ritschi ,das amal weisst wia ma Moped fahrt , du Ruabnzutzler !! :D

@Leonidas : Danke für die Tipps . Aber wird wohl doch noch bisschen dauern mit der 1050er , Regierung daheim hat leichte Einwände geäussert :huh: Ich müsste auch meine T400 hergeben und die sind zur Zeit vom Preis dermassen im Keller..... ne ,da spar ich noch bisserl und stell mir irgendwann die Moderene dazu :rolleyes:

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BOB,

Gratulation zu deine Entscheidung, denn die 1050 lässt sich , denke ich, viel leichter um die Kurve fahren als das "Eisenschwein"

:nono1: Das stimmt nicht. Mit dem "Eisenschwein" semmelst Du jeder 1050 in engen Kurven davon. Der hohe Schwerpunkt und die schmalen Reifen kippen das Moped wie von alleine in die nötige Schräglage. Die 1050 braucht etwas Nachdruck dafür.

Ich spare jetzt auf die kommende KTM 1190 Adventure R. Das wird der Hammer werden!

Ollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...