Jump to content
Ausgeblendet

Beifahrer Fussrasten


Empfohlene Beiträge

hallo,

meine flugbegleiter möchte gerne , dass die fussrasten ein paar cm nach unten wandern,

gibt es da schon ne lösung? :wistle:

gruss luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell das entgegengesetzte Problem: Meine kleine, vom Cruiser verwöhnte Frau sitzt mit ca. 25 mm erhöhten Rasten bequemer (mit provisorisch aufgesetzten Leisten, Montageband und Kabelbinder getestet).

Eventuell ist die Lösung hier zu finden (habe noch nicht bestellt):

http://www.mfw-wolf.de/

Dort gibt es außer edlen Spiegeln auch Variofussrasten für Soziusrasten Triumph, allerdings nur Sprint 1050.

Man benötigt Gelenk, Platte und Fußraste und sollte dann in alle Richtungen drehen können, wobei die Klappbarkeit sicherlich nicht immer erhalten bleibt (?)

Weiß zufällig jemand, ob die Rasten der Sprint an die TE passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touratech hat auch nichts.

Mail dazu:

Leider ist zur Zeit keine Tieferlegung der Soziusrasten für die Triumph Tiger Explorer in der Entwicklung. Dies heißt aber nicht dass wir eine solche Soziusfußrastentieferlegung in Zukunft anbieten.

Sollte dies der Fall sein finden Sie diesen Artikel in unserem stets aktualisierten Webshop bei ihrem Fahrzeug in unserer Hersteller-und Fahrzeugauswahl.

Vielleicht wenn dort noch ein paar nachfragen, evtl. geht dann was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde schon mal in einem 800er Thread diskutiert.

Meine Sozia hätte die Füsse auch gerne ein paar cm weiter unten. So wie ich das sehe sind die Fussrasten der Explorer und der 800er dieselben.

Wenn sich jetzt noch ein paar Explorer Fahrer dazu gesellen wird's vielleicht doch noch interessant für eine "Kleinserie".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

dass hört sich doch gut an, probieren wir es doch einfach mal.

luke :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nachdem meine Sozia mit provisorisch durch Holz erhöhten Rasten bequemer saß, habe ich die Vario-Soziusrasten von MFW-Wolf bestellt und heute montiert:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die lassen sich in alle Richtungen gedreht montieren.

Der Webshop ist ein wenig unübersichtlich: ich habe die Teile für die Explorer online erst nach Hilfestellung per Mail gefunden B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier:

http://www.mv-motorrad.de/Infos/Startseite.htm

Falls die passenden Rastenhalter noch nicht im Sortiment sind werden kurz ein paar Maße abgefragt und dann angefertigt!

Ich könnte auch persönlich mal mit meinem Garfield dort vorbei schauen. Dann würden wir die Maße direkt abnehmen.

Aber leider hab ich derzeit 3-monatige Wintersperre ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Webshop ist ein wenig unübersichtlich: ich habe die Teile für die Explorer online erst nach Hilfestellung per Mail gefunden  B)

Hättest du hier nachgesehen, da ist das übersichtlicher...berichtigt mich, wenn dem nicht so ist. :rolleyes:

Hast PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellig!

. . . oder guckst alternativ hier:

http://www.starbike24.de/product_info.php?products_id=44

Hatte mal solche Dinger für meine bessere Hälfte an ner Bandit. Sehr beziehungsfördernd . ^_^

Gruß aus Mittelhessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...

Habe mir zum Saisonbeginn die Tieferlegung von sbf besorgt. 25mm die es bringen! Meine langbeinige Sozia ist happy damit...

Die Optik wird nicht beeinträchtigt und ich kann die Originalrasten weiterverwenden.

Auch das Einklappen funktioniert ganz normal. Die Rasten wandern lediglich um ca. 5 mm nach aussen, was sich aber beim Fahren nicht bemerkbar macht. Auch der Preis für die Adapterplatte ist zu verschmerzen.

Einziges Manko: Der Original-Gepäckträger passt vermutlich nicht mehr dran, da er unten am Rastenträger befestigt wird. Und Biegen ist ja bei dem Alu-Gussteil nicht drin.

Muss ich mir also noch etwas einfallen lassen.

Guckst du hier:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...