Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank vs. Komfortbank


Empfohlene Beiträge

hallo,

was ist der unterschied zwischen den beiden Sitzbänken,

wer hat da mal die maße für mich, oder sind die bänke identisch, oder ist nur das innenleben anders.

gruss luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luke,

Bezug ist anders, Innenleben mein ich wär fester.

Ich lass jetzt dann meine Originale umbauen. Verkauf dann die Komfortsitzbank.

Ich war nicht unzufrieden, möchte aber noch 2 cm aufpolstern lassen und 2 komplette Bänke (Fahrer-+Sozius) brauch ich nicht.

Wenn es so weit ist werd ich die Komfortsitzbank hier anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich können Popos sein *g

Ich habe auch auf die Gel-Bank gewechselt - meinem Popo reicht der Komfort jedoch noch nicht. Ich denke auch über einen Polsterer nach, der mir die Bank Mass-Schneidern soll. Das glit zumindest für die Bank der XC (800).

Und bei der ist die Sitzhöhe identisch.

Aber ich befürchte, dass ich hier im falschen Fred bin?? Hab halt XC gelesen und bin gleich drauf angesprungen ;-)

Gruss

Christoph

bearbeitet von Hein Mück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kann einer mal messen ob die komfortbank breiter ist als die org.

ein vergleichsbild wäre auch gut.

gruss luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe nach 2 Wochen die GEL - Sitzbank draufgemacht. Kommt mir so vor, als sitze ich damit ca. 2 cm höher.

Absolut zu empfehlen. Sehr angenehmer Sitzkomfort und der Hintern tut auch nach 3 Std. nicht weh  :D

Ich habe auch die hohe Komfortbank drauf, komme auch gut damit zurecht bin aber mit der Qualität nicht zufrieden. Habe die erste Bank auch schon getauscht , da sich Falten auf der Sitzfläche gebildet haben, außerdem rutschte sie beim Bremsen 1-2 cm nach vorne. Die neue Bank rutscht nicht mehr aber ich habe schon wieder die ersten Falten. Kennt ihr das Problem auch oder sitze ich nur Merkwürdig.

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

ich hatte bei der Komfortbank bislang einmal Falten, als ich mit einer Motorradjeans gefahren bin; die gingen dann auch wieder weg. Mit meiner normalen Lederhose sitze ich deutlich bequemer und es bilden sich keine Falten. Das soll nicht heißen "Deine Hose ist schuld", ist nur meine Erfahrung. ;) Bin ansonsten mit der Komfortbank zufrieden, meine Sozia auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerne noch mal was dazu. Bei >100 kg habe ich nach 5000 km wieder die originale drauf. Die erhöhte Komfort Sitzbank hatte "für mich keinen Vorteil". Die drückt sich tief zusammen und dadurch leidet optisch etwas der Bezug. :motz:

Leichtgewicht Sozia hat von sog. Komfort auch wieder auf die normale gewechselt.

Beste Grüße auch demnächst vom Sattler Silberlocke :advent1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab´ auch die Komfort-Sitzbank drauf. Wenn man(n) zwischendurch mal runter kommt und die eine oder andere Pause macht, gehen Tagestouren von 600 km recht gut, aber leider auch nicht völlig "schmerzfrei"... :wistle:

Den Vergleich zur Originalen habe ich leider nicht (gekauft mit "Launch-Paket").

Sch(l)atz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich konnte vor kurzem den praktischen Unterschied erleben.

Nach 2-3 Std. auf der Standard-Bank mit Sozia hatte ich das Gefühl, dass div. Körperteile zwischen den großen Zehen "eingeschlafen" wären. Ich hatte die Gelegenheit zur Komfort-Bank zu wechseln, und siehe da, es war - für mich - merklich besser. Meine Sozia merkte allerdings keinen Unterschied zwischen den Sitzen. Das Erlebnis ist sicher individuell unterschiedlich (Gewicht, Sitzposition uvm.) und nicht zu verallgemeinern. Vor dem Kauf im Idealfall erst mal vergleichen.

Der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Werde auch mal meinen Senf dazugeben

Ich habe 3 Sitzmöbel gefahren

1. Originale war nach 200 km Spaß zu Ende meine Holde jammerte schon nach 150 km

2. high blaues Schild bedeutend besser hat mir mein freundlicher 1 Monat zum testen überlassen recht gut viel mehr Polster verfügbar aber irgendwann auch durch

3. Comfort grünes Schild, sitzt sich gut bis 300 km alles Okt alle km angaben kleine k Straßen ohne füsse baumeln zu lassen meine holde ist begeistert , meckert jetzt erst ab 400 km

Bin zufrieden mit der Komfort Version aber Sie ist ziemlich hart, vielleicht gibt sich das noch hatte vorher auf der Kawa eine Bagster Gel Bank bei der war es ähnlich hat sich nach 1500 km gebessert

Gruß Ralf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin etwas verwirrt, :wub: welche bank hat denn nun die geleinlage. und ist die komfortsitzbank 2 cm höher.

ich dachte es gibt die erhöhte version mit 2cm erhöhung

und es gibt die komfortsitzbank.

gruss luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also Geleinlage lese ich in keiner Info über die Komfortsitzbank,die haben doch die 3d Polsterung laut Info in der Zubehörliste von Triumph.

Hatte damals eine Gelsitzbank für meine Speedy von Triumph,dort stand dann auch in der Info Geleinlage.

Oder soll 3D das neue Wort sein für eine Geleinlage??

Gruß

Rickeracke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die zwei Sitzbänke im Vergleich.

Links Komfort, rechts Original.

Höhe und Breite ist bei beiden gleich, Schaumstoff ist bei der Komfort fester aber kein Gel. Bezug ist nicht so rutschig.

post-72-1348827529_thumb.jpg

bearbeitet von tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbankhersteller

Hatte bei meiner Tiger 1050 eine Sitzbank von Top Sellerie drauf, war sehr zufrieden.

Der Anbieter ist auf der Intermot. Haben mir grad geschrieben, TOP SELLERIE - Halle 6.1 Stand A.073.

Ich bin leider nicht da, aber evtl. ist das für jemand von Interesse. Laut deren Mail gäb es am Stand Sonderpreise.

post-72-1348829531_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...