Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 XC vs. Tiger 955i


Gast Biggi

Empfohlene Beiträge

...hallo an alle´, nach kurzen Ausflug zu Honda , steht doch bald wieder ne Triumph ins Haus ....

Meine Frage .......die 955i war immer so spitze bequem , aber egal .....was ist denn Leistungstechnisch . Was habt ihr für Erfahrungen gemacht , vom umstieg von der 955i auf die 800er ......gibts da einbußen

Hat die 955i mehr Leistung ....????? Hab doch bedenken , weil die 800er doch ein paar Ps weniger hat

Ja ich mach noch ne Probefahrt ...wollte nur mal euer Meinungen hören ...Danke im vorraus

bearbeitet von Biggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Biggi.

Ist ja logisch, dass ich dir eine 955i Gußrad Tiger empfehle .... fahre ja zur allervollsten Zufriedenheit selbst eine. :wub:

Aber bedenke !

Die 800er (ohne XC) ist niedriger leichter und super zu händeln.... und hat ABS

Weniger ist manchmal mehr B)

Obwohl wenn ich ehrlich bin !

Da du ja eine Frau / Mädchen bist ..... noch leichter, gefühlsechter, viel schöner, billiger, nicht gar so langweilig und sie steht dir ausgezeichnet...... eine Monster 796 :wistle:

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die 955 nie Gefahren aber von 150 PS Yamaha FZ1 auf die 800er XC umgestiegen und vermissen tu ich die 150 Pferde nicht.

Vergleicht man mal die Leistungsangaben ist jetzt nicht so viel Unterschied zwischen der 955 und der 800er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

ich bin zwar von einer CB1300 auf die 800er umgestiegen, hatte aber vorher zwei 955i (Speiche).

Leistungsmäßig fehlt der kleinen zur 955i nichts!

Was man aber merkt, sind die etwa 60kg, welche die kleine leichter ist!

Ohne hier eine weitere ABS-Diskussion beginnen zu wollen, würde ich aus mehreren Gründen kein Moped mehr ohne ABS kaufen, aus diesem Grund bin ich damals auch zur CB1300 gewechselt!

Vom Komfort her geben sich beide auch nichts, ich finde den Kniewinkel auf der 800 sogar besser.

Was den Windschutz angeht geben sich die beiden allerdings leider auch nicht viel , dass beste scheint auch hier, wie bereits bei der 955i eine möglichst kurze Scheibe.

Ich kann Dir nur raten, mal eine 800er zu fahren!

Gruß Stefan

post-69-1347978303_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Biggi,

ich bin nach 8 jahren 955 i auch auf die 800 xc umgestigen. Was soll ich schreiben ? Ich habe es noch keinen Tag bereut. Weder vom Kompfort noch von der Leistung hast Du irgendwelche Einbußen. Ganz im Gegenteil- das Handling empfinde ich wesentlich besser und die 3 PS weniger spürst Du nicht.

Einzig an das höhere Drehen muss man sich am Anfang ein wenig gewöhnen. 150 Kubik merkst Du schon.

Nach mittlerweile 5500 km in 8 Wochen würde ich es jederzeit wieder tun. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach mittlerweile 5500 km in 8 Wochen würde ich es jederzeit wieder tun"

Hut ab .........ja ich muß Probefahren ich weiß ....mal sehen was nächste Saison die XC so gebraucht kostet vielleicht kann man ja für 7000 Euro eine "schießen"

Nein nein ich kauf keine "neue"

bearbeitet von Biggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

Nein nein ich kauf keine "neue"

Servus Biggi,

das war anfangs auch meine Überlegung. Gebraucht kann schon ok sein- jedoch würde ich persönlich keinen Vorfürher kaufen. Bei einer KM Leistung von ca. 2000 und einer durchschnittlichen Probefahrtdauer von angenommenen 100 KM waren 20 Leute zu gange. Und Du weißt ja wie das auf Probefahrten so läuft..................... :wistle:

Ich habe mich dann bewusst für eine "neue" entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

ich bin zwar von einer CB1300 auf die 800er umgestiegen, hatte aber vorher zwei 955i (Speiche).

Leistungsmäßig fehlt der kleinen zur 955i nichts!

...

Ich kann Dir nur raten, mal eine 800er zu fahren!

Gruß Stefan

Soso, DA steckt also der CB1300 Oberfranke ;)

...und ich..habe nun beide, die CB immer noch und die 800XC nun dazu.

Leistung.....punktet im Alltag doch nicht im oberen Drehzahlbereich (PS) ...?

Wenn doch, wäre eine Kleine Rennsemmel sicherlich die bessere Wahl,

als eine Tiger, welche bei 200km/h schon recht viel Nackenmuskulatur erfordert.

Für MICH steht die Leistungsfrage eher unten und im mittleren Drehzahlbereich an: z.B. bei/für Überholvorgängen.

....und (habe ich so im Gefühl) dich Oberfränkischen Stefan kriege ich bestimmt auch nochmal wieder vor's Gesicht. Auch mit 'ner Tiger bei CBlern (oder mich umgekehrt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...