Gast Biggi Geschrieben am September 16, 2012 Share Geschrieben am September 16, 2012 (bearbeitet) ...hallo an alle´, nach kurzen Ausflug zu Honda , steht doch bald wieder ne Triumph ins Haus .... Meine Frage .......die 955i war immer so spitze bequem , aber egal .....was ist denn Leistungstechnisch . Was habt ihr für Erfahrungen gemacht , vom umstieg von der 955i auf die 800er ......gibts da einbußen Hat die 955i mehr Leistung ....????? Hab doch bedenken , weil die 800er doch ein paar Ps weniger hat Ja ich mach noch ne Probefahrt ...wollte nur mal euer Meinungen hören ...Danke im vorraus bearbeitet September 16, 2012 von Biggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben September 16, 2012 Share Geschrieben September 16, 2012 Vielleicht hilft das ja schon mal vorab http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18384&hl=Lela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben September 16, 2012 Share Geschrieben September 16, 2012 ja ein wenig schon ....aber die reden von der 855i ......ich hatte aber eine 955i mit 106 Pferden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben September 16, 2012 Share Geschrieben September 16, 2012 Servus Biggi. Ist ja logisch, dass ich dir eine 955i Gußrad Tiger empfehle .... fahre ja zur allervollsten Zufriedenheit selbst eine. Aber bedenke ! Die 800er (ohne XC) ist niedriger leichter und super zu händeln.... und hat ABS Weniger ist manchmal mehr Obwohl wenn ich ehrlich bin ! Da du ja eine Frau / Mädchen bist ..... noch leichter, gefühlsechter, viel schöner, billiger, nicht gar so langweilig und sie steht dir ausgezeichnet...... eine Monster 796 Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben September 16, 2012 Share Geschrieben September 16, 2012 Hatte die Speichetiger und die Gußradtiger war sehr zufrieden....suche aber Erfahrungen von Umsteigern ...die von der 955i auf die 800er Tiger gestiegen sind ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben September 16, 2012 Share Geschrieben September 16, 2012 Bin die 955 nie Gefahren aber von 150 PS Yamaha FZ1 auf die 800er XC umgestiegen und vermissen tu ich die 150 Pferde nicht. Vergleicht man mal die Leistungsangaben ist jetzt nicht so viel Unterschied zwischen der 955 und der 800er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben September 18, 2012 Share Geschrieben September 18, 2012 gibts sonst noch Erfahrungen ????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben September 18, 2012 Share Geschrieben September 18, 2012 ...aber jetzt wieder nen Tiger 955i kaufen ...ich weiß nicht scheint mir doch allmählich zu veraltet , man bekommt ja auch noch kaum welche mit weng KM Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberfranke Geschrieben September 18, 2012 Share Geschrieben September 18, 2012 Hallo Biggi, ich bin zwar von einer CB1300 auf die 800er umgestiegen, hatte aber vorher zwei 955i (Speiche). Leistungsmäßig fehlt der kleinen zur 955i nichts! Was man aber merkt, sind die etwa 60kg, welche die kleine leichter ist! Ohne hier eine weitere ABS-Diskussion beginnen zu wollen, würde ich aus mehreren Gründen kein Moped mehr ohne ABS kaufen, aus diesem Grund bin ich damals auch zur CB1300 gewechselt! Vom Komfort her geben sich beide auch nichts, ich finde den Kniewinkel auf der 800 sogar besser. Was den Windschutz angeht geben sich die beiden allerdings leider auch nicht viel , dass beste scheint auch hier, wie bereits bei der 955i eine möglichst kurze Scheibe. Ich kann Dir nur raten, mal eine 800er zu fahren! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelfrankentiger Geschrieben September 18, 2012 Share Geschrieben September 18, 2012 Servus Biggi, ich bin nach 8 jahren 955 i auch auf die 800 xc umgestigen. Was soll ich schreiben ? Ich habe es noch keinen Tag bereut. Weder vom Kompfort noch von der Leistung hast Du irgendwelche Einbußen. Ganz im Gegenteil- das Handling empfinde ich wesentlich besser und die 3 PS weniger spürst Du nicht. Einzig an das höhere Drehen muss man sich am Anfang ein wenig gewöhnen. 150 Kubik merkst Du schon. Nach mittlerweile 5500 km in 8 Wochen würde ich es jederzeit wieder tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben September 18, 2012 Share Geschrieben September 18, 2012 (bearbeitet) "Nach mittlerweile 5500 km in 8 Wochen würde ich es jederzeit wieder tun" Hut ab .........ja ich muß Probefahren ich weiß ....mal sehen was nächste Saison die XC so gebraucht kostet vielleicht kann man ja für 7000 Euro eine "schießen" Nein nein ich kauf keine "neue" bearbeitet September 18, 2012 von Biggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelfrankentiger Geschrieben September 18, 2012 Share Geschrieben September 18, 2012 " Nein nein ich kauf keine "neue" Servus Biggi, das war anfangs auch meine Überlegung. Gebraucht kann schon ok sein- jedoch würde ich persönlich keinen Vorfürher kaufen. Bei einer KM Leistung von ca. 2000 und einer durchschnittlichen Probefahrtdauer von angenommenen 100 KM waren 20 Leute zu gange. Und Du weißt ja wie das auf Probefahrten so läuft..................... Ich habe mich dann bewusst für eine "neue" entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben September 18, 2012 Share Geschrieben September 18, 2012 ja mal sehen .....es gibt ja einige ohne ABS , aber die Dinger wirste ja nie wieder los .....ich werde mich mal umschauen , ich muß ja auch erst noch meine Honda verkaufen ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben September 19, 2012 Share Geschrieben September 19, 2012 Hallo Biggi, ich bin zwar von einer CB1300 auf die 800er umgestiegen, hatte aber vorher zwei 955i (Speiche). Leistungsmäßig fehlt der kleinen zur 955i nichts! ... Ich kann Dir nur raten, mal eine 800er zu fahren! Gruß Stefan Soso, DA steckt also der CB1300 Oberfranke ...und ich..habe nun beide, die CB immer noch und die 800XC nun dazu. Leistung.....punktet im Alltag doch nicht im oberen Drehzahlbereich (PS) ...? Wenn doch, wäre eine Kleine Rennsemmel sicherlich die bessere Wahl, als eine Tiger, welche bei 200km/h schon recht viel Nackenmuskulatur erfordert. Für MICH steht die Leistungsfrage eher unten und im mittleren Drehzahlbereich an: z.B. bei/für Überholvorgängen. ....und (habe ich so im Gefühl) dich Oberfränkischen Stefan kriege ich bestimmt auch nochmal wieder vor's Gesicht. Auch mit 'ner Tiger bei CBlern (oder mich umgekehrt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.